Ipod Video 5G: Hardware für Sprachmemo?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Mondmann, 13.03.2007.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Hallole.
    Ich suche für meinen iPod Video 30GB /5G ein Mikrofon um Sprachmemos aufzunehmen.
    Es sollte ein gutes sein d.h. ich möchte nicht nur da aufnehmen was ich direkt reinspreche, sondern es soll die Umgebung aufnehmen.
    vor allem möchte ich da mein Kind damit verewigen:)

    Kennt jemand ein gutes Microfon für diese zwecke?
    Hat wer Erfahrungen?

    Danke mal Mondmann
     
  2. kabler1

    kabler1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2006
  3. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
  4. Delanor

    Delanor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2007
    Sprachmemo iPod Video

    Hi,

    das ExtremeMac habe ich mir gerade geholt, um es zu testen. Es rauscht extreme. Leider.
    Es gibt noch das Belkin Tune Talk Stereo, habe ich auch geholt, das rauscht zwar nicht, aber es nimmt die Festplatte mit auf, wenn die anläuft, und das tut sie alle 20 sec. (beim iPod 80 GB, beim 30 GB weiß ich es nicht). Gerade bei leiseren Sprachaufnahmen oder Gesang ist das unmöglich.
    (Das Belkin hängt direkt am iPod, wohingegen das ExtremeMac durch den Schlangenhals etwas Abstand hat und man die Festplatte nicht hört, könnte aber daran liegen, dass es vom Rauschen übertönt wird...)
    Es ist mir unverständlich, wie solche Firmen so einen Schrott auf den Markt bringen können.
    Das Griffin habe ich nicht getestet, aber man hört nichts Gutes davon.

    Delanor
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen