Ipod Video 30GB schaltet sich konstant an aus

es ist nicht an der gleichen Stelle, Du Schlaumeier "Graf".. außerdem sagt das Festplattendienstpramm, daß die Platte in Ordnung ist... ganz davon abgesehen: warum sollte ein iPod nach 6 Monaten bereits abrauchen? wo´s doch die teure Apple-Qualität ist??? Service ist auf Deinem Link übrigens nicht zu finden... schick bitte ne genaue Telefonnummer, oder wenigstens einen Link zum sog. Apple-Service. Wenn der um den Faktor 1000 besser sein sollte als die Apple-Produkte iPod, MacOS X oder iTunes, dann... gute Nacht! dann wird es der totale Scheiß sein... :(((
 
da lach ich mal kurz

Ich persönlich bin nämlich sehr überzeugt sowie von Ipod, als auch von Itunes...... wenn ich das schon lese....
ich war auch sehr von meinem ipod ueberzeugt, aber nun geht gar nichts mehr. ich glaube jeder ist von einer sache sehr ueberzeugt, wenn er/sie/es keine problme damit hat. ich werde meine geschichte nun nicht ncohmal schreiben, hab cih schon unter anderen themen/rubriken hier geschrieben. ich bin einfach nur noch enttaeuscht, weil ich auch der meinung bin, dass man wenn man wirklich probleme mit den teilen hat keinerlei unterstuetzung findet. und das find ich echt traurig. somit kann ich mich nur anschliessen was andere schon gesagt hatten, dass die teile super teuer sind, aber man dann nicht den genuegenden support bekommt falls was in die hose geht.
frohe ostern drueckt mir die daumen, dass ich meine 60 gb foto ipod nicht einschicken muss...
 
Hi speedy_spider, ich bin mir sicher, Du sprichst Millionen enttäuschten Apple-Kunden aus der Seele!!!! Ich mußte in der Zwischenzeit feststellen, daß mein historisch gewachsenes iTunes wohl zahlreiche invalide Dateien, die iTunes (und übrigens in der Folge mein ganzes PowerBook, was nicht gerade ein gutes Licht auf das ohnehin zweifelhafte MacOS X wirft...) zum totalen Stillstand brachte....
ich habe jetzt den iTunes-Folder umbenannt, und ALLE Tracks neu in -das durch die Umbennenung leere- iTunes importiert....
jetzt bin ich gerade beim 35. Versuch, die so re-strukturierten iTunes-Titel auf den iPod zu bringen.... 3GB (von 60) sind bis jetzt belegt... drückt mir die Daumen, daß er durchhält..... der USB-Anschluß rechts scheint gutmütiger zu sein als der links... oh mein Gott!
...scheiße, ging schon wieder schief! Ich werd das Ding einschicken müssen... hat jemand ne Adresse, TelNr oder sowas von Apple... und ne Beschwerde-Stelle? Service scheint bei Apple ja ein totales Fremdwort zu sein.... :((((
 
speedy_spider schrieb:
Ich persönlich bin nämlich sehr überzeugt sowie von Ipod, als auch von Itunes...... wenn ich das schon lese....
ich war auch sehr von meinem ipod ueberzeugt, aber nun geht gar nichts mehr. ich glaube jeder ist von einer sache sehr ueberzeugt, wenn er/sie/es keine problme damit hat.


Da ich wohl relativ direkt angesprochen bin, werde ich dazu auch mal Stellung nehmen. Es ist nicht so, dass ich dir in Supportfragen nicht zustimme, ich selbst habe solche Erfahrungen noch nicht machen müssen, aber genug Einträge gelesen um zu wissen wie allein man da so manches Mal gelassen wird. Aber meiner Meinung nach sind Produkt und Support zwei verschiedene Dinge. Wenn man über mindere Qualität von Ipod und Itunes klagt, muss man davon ausgehen, dass es auch Leute gibt, die von eben jener Software begeistert sind.
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Apple-Jüngern, denen es schlecht geht, wenn der Wurm in den Apfel geredet wird. Ich selber habe nichtmals einen Mac (kommt für mich auch erstmal überhaupt nicht in Frage). Für mich ist einer der springenden Punkt eben, dass Leute ihr Produkt lieben solange es funktioniert,ist alles ok - geht es aber kaputt ist die Qualität minderwertig, die Programmierung Schrott usw. Das finde ich nicht richtig! klar kann ich verstehen, wenn man sich über Fehler, Probleme und sonstiges aufregt, Fakt ist und bleibt, dass Apple dafür bekannt ist teure Produkte zu liefern (Ich habe auch schon oft genug dass man für das gleiche Geld wesentlich bessere Produkte bekommt - aber dann ist eben kein Apfel drauf). Aber das riesige Problem kann ich immernoch nicht verstehen, du beschwerst dich über Service und willst, dass wir die Daumen drücken, dass du nicht einschicken musst... Vielleicht bin ich nicht idealistisch genug um es zu begreifen, aber wenn ein Gerät einen Fehler hat, man es einschickt und dann ein neues/repariertes bekommt, ist das schon zufriedenstellender als ich es von VIELEN erwarten würde. Gleiches gilt im übrigen auch für den lieben anderen mit seinen Ipod Problemen. Wenn nichts mehr funktioniert, dann muss der gute kleine eben mal für eine Woche zu "Mama Apfelbaum an die Brust". Dann kommt er wieder und alle sind glücklich - warum nicht diesen Weg wählen und sich freuen, dass alles dann wieder in Ordnung ist.
Ist doch alles garnicht so ein großes Problem, oder habe ich etwa immernoch etwas missverstanden?`

Beste Grüße
Jkoester
 
wohin soll ich den iPod schicken? wem? zu welcher Adresse? wie lange muß ich auf einen reparierten/ausgetauschten warten? wer übernimmt die versandkosten? welche musik höre ich, während der iPod weg ist?
danke für jede Adresse... auf der apple-Seite steht ja zu den Themen Reparatur und Service leider nur Unsinn....
 
Hui auswendig weiss ich das gerade auch nicht, aber die Forumsuche hilft auf jeden Fall weiter, da gibt es schon so viele Threads zu. Da rufst du an, oder machst dann bei dem Link eine genaue Fehlerbeschreibung, dann schicken die UPS oder anderes Versandunternehmen mit Karton zu deiner Tür, da tust du deinen Ipod ohne jegliches Zubehör rein und dann dauert es ein paar Tage und du kriegst nen neuen. Versandkosten werden so weit ich informiert bin von Apple getragen. Während dein Ipod weg ist hörst du... hm... lass mich nachdenken... wie wäre es mit Jose Gonzalez, den finde ich im Moment wirklich richtig gut... :) Also ich denke mal da wird dir dann dein PC weiterhelfen müssen, wenn nicht kann man ja vielleicht eine alte Stereoanlage wieder reanimieren... Falls du für unterwegs meinst, wirst du dann wohl halt ein paar tage auf musik verzichten müssen, falls du nicht irgendwo noch nen alten walkman oder ähnliches hast. Tut mir leid, dass ich dir keine konkreteren Informationen geben kann, aber die gibts wie gesagt hier im Forum recht häufig
 
Danke Jkoester, hab´s mittlerweile gefunden auf:
http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_DE

Es ist für mich besonders schmerzlich, da ich eigentlich eingefleischter Apple-Fan war -und zwar ausgerechnet wegend der "Benutzerfreundlichkeit" -und jetzt muß ich so was erleben.... Mac-User sind anscheinend mittlerweile zu Unix-Hackern verkommen.... ich habe mal die Systemsprache von Deutsch auf Englisch umstellen wollen... und flugs hat Apple Mail KEINE seiner Einstellungen wiedergefunden... dann wollte ich mein Motorola A1000 syncen.... und schwupps fand ich mich wieder, wie ich XML-Dateien tagelang so editierte, bis es am Ende dann wenigstens einigermaßen funktionierte....

und jetzt dieser Mist mit dem iPod..... dann ständig unerklärliche Hänger -und zwar TOTALE Hänger von MacOS X!!! es geht minutenlang NICHTS, nichteinmal Apfel+Tab oder esc+alt+Apfel.... einfach GAR NICHTS... man kriegt auch die "Aktivitäts-Anzeige" nicht mehr nach vorne....

die extrem langsamen Reaktionszeiten von iTunes und iPhoto... grauenhaft!

Das sollte einem Apple eigentlich völlig unwürdig sein!!!
Aber was krieg ich zu hören? Stell Dich nicht so an.. Apple ist einfach geil.. blablaablablaaa :(((

MacOS X wird wohl anbetracht seiner katastrophalen Performance genauso eingestampft werden müssen wie der PowerPC... und ausgerechnet Microsoft und Intel werden am Ende die apple-Platform retten!.... Glückwunsch, Bill Gates! Du bist um einiges professioneller und seriöser als Show-Man Steve Jobs!
 
...also wenn ich Deinen Schreibstil so lese, dann mag ich gar nicht für Dich die 30s investieren, die es dauert, bis man auf apple.de folgendes gefunden hat:

Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen.

Und wenn Dir der freundliche Mitarbeiter nicht weiter helfen kann, wird er sicherlich einen UPS-Mann vorbeischicken, der den iPod abholt. Übrigens, kleiner Tip: Der freundliche Mitarbeiter ist vermutlich nur ein solcher, wenn man ihn nicht mit unangemessenem Wortmüll belästigt.
 
streik

krisskross du spricht mir regelrecht aus der seele. also ich verstehe auch nicht, wie man ein paar tage ohne musik auskommen kann. ich hatte (!!!!!) auf meinem ipod, bevor er nun streikt, 6756 lieder. und nun bin ich liederlos. die groesste angst bei mir ist, dass ich den halt dann einschicken muss und ich bin mir sicher bei meinem glueck dass ich ihn einschicken muss. ich dachte dass passiert nur mir, aber anscheinend gibt es ja noch mehr leute.ich hab auch keinen mac oder so aber war eigentlcih drauf und dran mir einen zu kaufen. aeh...ich war, ich mach das nicht mehr. und es tut mir wirklich leid, aber im moment der trauer und wut, kann ich solche sprueche, wie "dann muss der apfel zurueck an den baum" echt nicht hoeren. wir sprechen uns wenn was bei dir nicht mehr geht. ok vllt bin ich suechtig nach meinem ipod, aber ich rauche nicht oder so und da ist das doch wohl legitim.
ich meine ich habe 450 dollar fuer das teil bezahlt und tut mir leid, bin arme studentin ich dachte dass ich halt was kaufe was fuer ewig ist...
aber nein, ich koennte hier noch stunden weiter schreiben....
aber danke erstmal fuer alle die guten tipps, besonders du krisskross, bin aber im moment im osterurlaub (850 km weit von zu hause, ohne ipod (mein herz ist gebrochen)) und deswegen kann ich mich erst am dienstag wieder mit dem ganzen beschaeftigen. ich hoffe ja noch auf ein wunder damit mein ipod zufaellig wieder geht....please
 
Man was sind wir für eine verwöhnte Gesellschaft geworden...
Mal im Ernst, ich rauche, trinke, spielsüchtig bin ich wahrscheinlich auch, aber wenn mir etwas davon genommen wird, fange ich nicht an wild um mich zu schlagen... Du tust ja gerade so als wäre es der Weltuntergang eine Woche lang auf Musik zu verzichten, da können wir uns auch gerne wieder sprechen wenn mein Ipod kaputt ist, kann doch wohl nicht sein, dass wir solch riesen Probleme haben weil unsere Wundermusikbox nun gerade mal nicht funktioniert.
Vielleicht lebe ich gerade im falschen Land und deswegen kann ich das absolut nicht nachvollziehen, aber du holst dir für 450 Dollar (woanders mehrere Monatslöhne) einen Ipod und nun funktioniert er nicht... Meine Güte, dann funktioniert er halt jetzt nicht und du musst eben ein bisschen warten.
Im Endeffekt macht es wohl keinen Sinn mit dir zu streiten, schliesslich kann ich zumindest Service Ärgernisse gut nachvollziehen, aber denk mal bitte einfach drüber nach, WIE schlimm es nun wirklich ist.
 
jkoestet, jetzt red hier nicht so schlau daher! wenn ein student sich satte 450 dollar vom mund abspart, um endlich überall seine lieblings-musik zu hören -und insbesondere im Urlaub-, dann ist es ja wohl selbstverständlich, daß er dann nicht bereit ist, einzusehen, daß er dann ne woche genau darauf verzichten soll, wofür er vorher gespart hat und auf anderes dafür verzichtet hat!
und ehrlich gesagt: EIN EINZIGER Tag ohne Musik ist schon wie ein Tag ohne Lächeln... ein für immer verlorener Tag!
Es solltest besser Du, lieber JKoester, über deine devote Schicksalshaltung mal nachdenken... anstatt am Splitter im Auge des Nächsten rumzukritisieren, beachte mal lieber den gigantischen Balken in Deinem EIGENEN Auge!
Mit Deiner schicksalsergebenen Demutshaltung eignest Du Dich vielleicht hervorragend als alles akzeptierender Duckmäuser in Regimen und Diktaturen!

Aber ein Mensch, der (viel) Geld für ein PRodukt ausgibt hat einen Anspruch darauf, daß das Gerät dann auch jederzeit und immer funktioniert -und man nicht ne Woche oder noch mehr darauf verzivchten muß!

Lieber speedy_spider, laß Dich nicht beirren! wenn ich Dir irgendwie helfen könnte, würde mich das freuen! ansonsten mußt Du halt in den sauren Apfel beißen, und den Apfel-"service" in Anspruch nehmen... ich drück Dir die Daumen!
 
Findet euch damit ab!!
Es kann niemand was dafür, dass euer iPod kaputt ist!!
Ihr wolltet doch hilfe und euch nicht noch mehr reinsteigern!

Gruß
marcma (zufriedener iPod besitzer)
 
Ich verstehe doch, dass sie sauer ist, dass es nicht funktioniert. Ich verstehe auch, dass sie lange darauf gespart hat. Ich will auch nicht sagen, dass alles Prima ist sondern nur, dass man einfach mal aufhören kann, so zu tun als wäre es ein Weltuntergang. Ein Tag ohne lächeln... mag ja für einige stimmen, ich komme mit meinen Tagen wenn es denn sein muss auch ganz gut ohne Ipod zurecht, vielleicht liegt es daran, dass wir uns hier streiten. Wie du am Anfang des Themas sehen konntest habe ich wirklich versucht zu helfen, jedoch beschleicht mich langsam einfach das Gefühl, dass das ganze irgendwie in eine satirische Richtung läuft... Sachen wie Ipods gehen nunmal kaputt, das ist wie wenn man sich einen Mercedes kauft, der ist auch toll und sollte lange halten, aber wenn nunmal ein Schaden dran ist, muss er auch repariert werden. So lange ist das Auto dann weg (gut ok ich sehe es ein, dann kriegt man normalerweise auch für die Zeit einen Leihwagen). Ich will euch nur nochmal daran erinnern worüber wir hier reden... einen Ipod. Einen mp3 Player. (PUNKT)

Und wir reden nichtmals darüber, dass das Ding nun unwiederbringlich weg ist, sondern für eine Woche nicht zur Verfügung steht... man maaaan...

Ich auch keines wegs sagen, dass man sich mit schlechtem Service abfinden sollte oder ähnliches (mit keinem Wort erwähnt) sondern dass man die Tage genießen sollte - ja auch ohne Ipod, wenn es denn geht - denn es lässt sich nunmal nicht ändern das defekte Geräte sich weder selbst reparieren noch per Fingerschnippen neu auf dem Gabentisch liegen.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück für deinen Ipod, würde mich aber trotzdem freuen wenn du dich beirren liessest und deinen Urlaub genießt obwohl du deinen 450 Dollar teuren Mp3 Player gerade nicht benutzen kannst. So und ab nun verabschiede ich mich aus dieser Diskussion - ausser es gibt vielleicht noch irgendwelche Fragen bei denen ich letztendlich helfen kann...

Beste Grüße und trotz allem schöne Ostern

Jkoester
 
Treffer, versenkt!

kriskross schrieb:
Mit Deiner schicksalsergebenen Demutshaltung eignest Du Dich vielleicht hervorragend als alles akzeptierender Duckmäuser in Regimen und Diktaturen!

Hui, das habe ich ja glatt beim ersten mal überlesen... also wenn ich dir mal nicht auf den Schlips getreten bin... dadurch fühle ich mich ja nun tatsächlich persönlich angegriffen :)

Naja nichts für ungut, jetzt muss aber doch nochmal etwas schreiben, damit das Thema endlich wirklich in die Bar verschoben werden kann:

Ja: mit meiner schicksalsergebenen Demutshaltung eigne ich mich nicht nur fürs Leben in Regimen und Diktaturen sondern generell fürs Leben auf der Erde, denn es gibt viele Dinge, die mir nicht gefallen, mit denen ich mich allerdings "schicksalsergeben und demütig" abfinden muss. Jeden Abend geht die Sonne 2-3 Stunden zu früh unter für meinen Geschmack, ich kann es aber nicht ändern also mache ich das beste aus dem kurzen Tag so wie er ist.
Natürlich völlig überspitzter Blödsinn, aber auch nicht zu ändern. Es ist wohl auch nicht zu ändern, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl ich das nicht beabsichtigt habe, aber gut, auch damit kann ich mich schicksalsergeben und demütig abfinden.
So nun aber ab zurück in mein Duckmäuser Dasein... Aber tu mir doch nochmal eben einen Gefallen und lies dir durch wie sich das hier alles entwickelt hat und sage mir dann
1. ob deine Art mit mir zu reden gerechtfertigt ist und
2. ob ich nicht vielleicht versucht habe konstruktive Hilfe zu leisten bis es hier abgedriftet ist?

:rolleyes:
 
krieg

so jungs ich glaube hier ist ein kleiner krieg entstanden. also ich bin immer noch im urlaub ohne ipod und mir geht das auf den senkel. ja vllt ist das krank fuer manche menschen wie ich mich verhalte, aber ich meine jeder hat doch seine macken und suchtobjekte. bei mir ist es mein ipod, oder mp3 player wie auch immer. ich brauche das einfach musik zu hoeren und egal wo hin ich gehe oder was auch immer tue. ich hab den ipod eigentlich nur gekauft gerade den, weil da 15000 lieder draufpassen und es keinen anderen mp3 player gibt, der das machen kann. das ist der einzige grund gewesen. so und nun wenn du jkoester, du hattest doch gesagt dass du rauchst. ja wenn man dir deine zigaretten wegnehmen wuerde fuer eine woche was waere dann? waerst zufrieden oder wie?rauchen ist sowieso schaedlich deswegen amche ich das nicht, aber ich hab halt deswegen den ipod.
aber nun gut ich meien es gibt solche und solche und wir sollten uns besinnen ist ja schliesslich ostern und hier ruhig bleiben. versuche ich nun auch. ich hab ja nun soooo viele tipps bekommen (danke danke danke) und werd das dann mal versuchen. in dem sinne noch schoene feiertage
 
Zurück
Oben Unten