Ipod Video 30GB schaltet sich konstant an aus

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo!
Mein Ipod 30 Gigabyte hat sich, nachdem ich ihn mit EphPod aktualisiert und von Datenkabel abgezogen habe irgendwie in einen Zustand versetzt aus dem ich ihn nichtmehr rausbekomme: Ich sehe immernur den weissen Mac Apfel auf schwarzem Hintergrund, mal beleuchtet mal nicht und höre dazu ein Geräusch das sich anhört als ob er sich die ganze Zeit an und ausschaltet! Wenn ich ihn an den Pc anschließe wird er nicht erkannt und wenn ich Tasten drücke reagiert er auch kein bisschen! Mein Problem ist jetzt nur das ich morgen für die ganzen Ferien wegfahre und ihn gerne funktionierend dabeihaben möchte! Weiss irgendjemand was zu tun, damit er wieder läuft ? Von mir aus auch wenn die Musik dann weg is :((!

Viele Grüße,
philie
 
push!
bitte helft mir, in 20 minuten gehts ohne ipod nach paris :(
 
Okay, Paris ging noch ohne aber übermorgen bin ich in nem Sporturlaub da brauch man einfach Musik Leute!! Plz help ( Reset funktioniert auch nicht )
 
Hardreset auch nicht?
 
Hardreset ? Ipod wird vom PC nich erkannt und Hold ein-> aus-> menu+ auswahl klappt nich! Wenn du mir genau erläuterst was ein Hardreset ist versuch ichs gerne ma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Push* Bitte, erklär mal was genau ein Hardreset ist!
 
er meint vermutlich das betriebbsystem mit dem updater neu aufzuspielen...

btw: sowas kommt von solcher software... nimm einfach itunes und son kappes passiert dir nie...
 
Ja das Problem war aber PC war formatiert und ich hatte null Bock alle Lieder und Videos vom Ipod wieder auf den PC zu kopieren um 2 Lieder auf ihn spielen zu können ohne alles zu löschen ( vorallem weils ja am Abend vor der Abreise passiert ist)
 
Nun, daß Apple-Software der allerletzte Schrott ist, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen... ich kann seit dem letzten Update meines iPodPhoto 60GB keine Musik mehr von iTunes überspielen.. nachdem ich zigmal den iPod "resetted" habe (außer daß die Musik danach weg war, hat sich meiner Meinung nach GAR NICHTS resetted! aber egal, diese Resetterei war nervig genug)...und ich dann mit dem Festplattendienstprogramm die 60GB-Platte mit NULLEN gelöscht habe (hat eine Nacht gedauert)... ging es danach IMMER NOCH NICHT: iTunes meldet nach wie vor, daß die Festplatte vom iPod weder les- noch beschreibbar sei!!! Nun, dann folgte ich der nächsten "Anweisung" der apple-homepage "Installieren Sie iTunes neu"... nun, das habe ich dann probiert... aber, wie bei Apple -mit der wahrscheinlich niedrigsten Software-Qualität der Welt!- üblich, GING es natürlich nicht, weil der iTunes-Installer der Meinung war, iTunes wäre schon installiert... ist ja auch logisch, aber ich will halt der Apple-homepage folgen und iTunes eben NOCHMAL installieren, OBWOHL es schon installiert ist.... ok, wenn der Apple zu doof ist -was ja nun wirklich keine Überraschung ist-, dann lösche ich eben iTunes... ab in den Mülleimer, Mülleimer leeren... iTunes ist endgültig weg! Und was passiert jetzt beim Installations-Versuch von iTunes (der neuesten Version der Apple-homepage!!!!) "Eine Neuere(!!!) Version ist bereits auf ihrem Rechner installiert"... alle Optionen, iTunes zu installieren, sind ausgegraut und definitiv NICHT aktivierbar!!!!

Auf der Apple-Homepage gibt es natürlich wie gewohnt KEINERLEI Hilfe und Support. Wenn man bedenkt, daß sowohl die Hardware (in meinem Fall ein PowerBook G4 und eben der iPod) jeweils schlecht, langsam und um den Faktor 3 zu teuer war, und daß das MacOS X und iPhoto und iTunes immer wieder Reaktions- und Antwortzeiten auf Mausklicks haben, die für Basic-Rechner der 70er Jahre schon viel zu langsam gewesen wäre.... kann ich nur den Kopf über soviel gequirlte Scheiße aus dem Hause Apple schütteln....

egal wie: wie kriege ich den dummen iTunes-Installer jetzt dazu, daß er iTunes installiert? -und zwar, OBWOHL ich ihn logischerweise schon mal installiert hatte! (Welch schwierige Anforderung für Apple-Software... zu schwierig offensichtlich! Schäm Dich, Steve Jobs!!!)
 
du trollst hier ganz schön rum. außerdem wurde gestern gekreuzigt...

mal im ernst: die software auf dem mac ist um einiges qualitativer als für windows... die os selber sind ja schon extrem unterschiedlich – auch wenn windows sich um annäherung bemüht – wie war das mit 5 mio zeilen code?!
 
Ich habe natürlich keine Ahnung ob dir das mit deinem Apfel hilft, aber bei Windows Rechnern gibt es regedit, einen Baum, der alle Registrierschlüssel auflistet. Falls es sowas auch beim Mac gibt, wovon ich mal ausgehe, könntest du da vielleicht die Einträge von Itunes per Hand rauslöschen.
Sonst nochmal eben ne kurze Frage: Als du Itunes gelöscht hast, hast du es da gelöscht oder Deinstalliert? Es gibt da, wiederum nur Windowserfahrung gerne mal Probleme wenn man Dinge von Hand macht, die dafür nicht gedacht sind. Vielleicht kannst du aber Itunes (obwohl es schon gelöscht ist) Deinstallieren, das könnte mit ein wenig Glück die Registrierungseinträge löschen.
Sonst wüsste ich nun auch keine besonders guten Vorschläge, da ich Windows benutze und damit auch bestens klar komme :)

Viel Glück ansonsten noch und fröhliches Ostereier suchen

Jkoester
 
Danke, koester, in einem englischen macos X forum las ich, daß es ein Verzeichnis /library/receipts gibt, in dem die installierten Packages gelistet sind, die dem Mac vorgaukeln: Diese Software wurde installiert (so weit noch korrekt) und braucht deshalb nicht mehr installiert werden (diametraler Widerspruch zu Apple´s homepage, die lakonisch und ohne jede weitere Erläuterung als "Tipp" gibt: "Re-installieren Sie iTunes"....).

Es ist absolut enttäuschend, wie schlampig und qualitativ minderwertig Apple seine Software nicht nur herstellt, sondern auch noch überteuert verkauft.... und dazu dann keinerlei ernsthaften(!) Support bietet!

Nur zur Info: Ich probiere derzeit zum 20. Mal von iTunes aus meinen iPod zu füttern... es ging NUR, weil ich jetzt einen anderen (der beiden) USB2-Anschlüsse meines Powerbooks verwende... derzeit sind wir bei "265 von 2607 Titeln", also bei 10%... da war ich schon einige Male... irgendwann kommt dann wieder die Meldung "Die iPod-Festplatte ist weder les- noch beschreibbar...." echt toll, Steve Jobs! Für einen iPod, der mind. um den Faktor 3 überteuert ist (und in meinem Fall gerade mal ein halbes Jahr alt ist), ist das VERDAMMT SCHLECHT!
 
hi,
sorry aber weiss den keiner was zu meinem problem, mein bruder ist schon sehr traurig, dass derr ipod net geht...
 
Erstmal: Kein Problem

Dann: Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber wenn das der Eindruck ist, den du von Apple Produkten hast, frage ich mich warum du sie kaufst. Ich habe wirklich Spass an meinem Ipod, zum einen weil er das kann was er kann, zum anderen weil er einfach wirklich schick ist. Natürlich ist der Ipod, mit der Ausstattung die ich mir vorstelle sehr teuer, aber andere Hersteller bieten mir auch nicht das, was ich haben möchte. Schön an dem Fakt, dass dein Ipod gerade einmal ein halbes Jahr alt ist: Du kriegst Garantiemäßig einen neuen, den du zu einem exorbitanten Wiederverkaufspreis bei Ebay los wirst, um dir dann einen anderen Player zu holen, der nicht auf Itunes angewiesen ist. Damit brauchst du weder die "minderwertige Software" benutzen (welche ich sehr schätze) noch brauchst du den um den Faktor 3 überteuerten Ipod benutzen. Fraglich ist ob du am Ende wirklich glücklicher aus dem Kuhhandel rausgehst als du reingegangen bist. Ich persönlich bin nämlich sehr überzeugt sowie von Ipod, als auch von Itunes. Aber natürlich bieten da auch andere Hersteller durchaus angenehme Lösungen. Du kannst dich ja einfach mal bei anderen Herstellern umschauen, das wäre mein Tipp, Problem ist dabei nur, dass du, wenn dir dieses Gerät nicht so besonders gut gefällt, wahrscheinlich auf den Hohen Wiederverkauf verzichten musst. (Sicherlich gibt es schlimmeres wenn man sich ein Top Produkt kauft und dabei 2/3 dessen spart was man für einen Qualitativ minderwertigen Ipod bezahlt?)
Wäre natürlich trotzdem interessant zu erfahren wie es weitergegangen ist... Falls der Fehler wirklich immer und immer wieder kommt, könnte man beinahe denken, dass die Software garnicht so doof ist, sondern sie dir sogar die richtige Fehlermeldung gibt. (Platte ist nicht beschreibbar)
Sag mal ganz kurz ob du schonmal den Festplatten Diagnosemodus durchgeführt hast, vielleicht ergibt der ja interessantes.
Wenn nun der Musikdruck nicht so groß ist, ruf doch mal beim Support an und lass ihn abholen, dann kriegste nen frischen und alles ist wieder gut.
 
philie schrieb:
hi,
sorry aber weiss den keiner was zu meinem problem, mein bruder ist schon sehr traurig, dass derr ipod net geht...

Hast du ihn schonmal komplett entladen? Falls nicht mach das mal, und dann wenn er ganz leer ist und nicht mehr angehen will packste ihn an die Steckdose und guckst was passiert... Sonst bin ich auch mit meinem Latein am Ende wenn er auf keine Tastenkombination reagiert.
Da fällt mir nur ein Zauberwort namens Support ein, aber vorsicht, das könnte u.U. auch Geld kosten (teuer werden).
 
ich habe ihn wie gesagt schon einige male "reset"ed... dummerweise bringt das -außer daß zig Gigabyte Musik weg sind- NIX. Ich habe auch schon mit dem sog. "Festplattendienstprogramm" mehrfach iPods Platte gecheckt und neu-formatiert... zuletzt sogar eine Nacht lang, indem ich Nullen auf 60GB schreiben ließ.... das "Festplattendienstprogramm" ist nach wie vor der Meinung, daß die iPod-Platte einwandfrei ist... aber iTunes ist weiter zu behindert.. spätestens nach(!) 10GB kommt die berühmte Meldung, die iPod-Platte sei angeblich weder les- noch beschreibbar.... :( Wenn ich die Zeit und den Nervenverschleiß, die ich mit dem sch... iPod Apple in Rechnung stellen könnte, hätte ich hier schon mind. 5 PowerBooks rumstehen....
 
frage: wer kennt die TelNr/email, damit der iPod von Apple kostenfrei abgeholt und dafür ein mindestens gleichwertiger abgegeben wird?
 
acu hentladen wurde er schon...
 
Ich meinte eigentlich den Ipod eigenen Festplatten diagnose Modus... Da musste mal gucken, den gibts da irgendwo -> dürfte glaube ich in der FAQ stehen...
Ja und Philie was soll ich dir noch sagen, mir fällt da keine Lösung mehr ein.

Allerbeste Grüße und Glück bei allem
 
@krisskross: Wenn Du eine Straße entlag gehst, und immer an der gleichen Stelle auf die Nase fällst, dann liegt doch die Vermutung nahe, daß genau an dieser Stelle ein Schlagloch ist, oder? Will sagen: Vermutlich ist einfach die Platte im iPod hin, da hätteste aber selber drauf kommen können. Service gibts hier
 
Zurück
Oben Unten