IPOD Video 30GB oder IPOD Nano 2GB ???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Alex1234, 13.05.2006.

1. Alex1234

Alex1234 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2006
    Servus Leute!

Ja ich bins wieder ;)

Diesmal mit einer neuen Frage und zwar schwanke ich gerade zwischen den beiden oben genannten Playern. Dem IPOD Video mit 30GB und dem IPOD Nano mit 2Gb. Der Nano würde mich 166€ und der Vieo 267€ kosten, gut das sind fast 100euro, aber für 28gb mehr speicherplatz, dass ist für mich schonmal ein grund zu fragen, ob sich der video für den aufpreis mehr lohnt?

Die größe ist mir egal nur mit gehts darum wie ich diese (wie ich höre) sehr kratzempfindliche stelle hinten zu schützen....

Was bringt mit der Video im vorzug zum nano mehr vorteile?

Jetzt sagt bloss nicht er kann Videos abspielen so blöd bin ich auch nciht :rolleyes:

Also dann helft mir mal!

Erfahrungsberichte gerne erwünscht!!

2. soulkrates

soulkrates MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    Mehr Speicherplatz!?! :cool:

Mal ernsthaft: Du musst doch wissen, ob du gern "etwas mehr" Platz für deine Musik zur Verfügung hättest, oder ob du auch mit 2GB auskommst...Wenn du die 100€ Aufpreis über hast, dann nimm den Großen! Warum auch nicht?

3. brinki

brinki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2005
    Wie du selbst sagest, iPod Video, er kann Videos abspielen und hat ziemlich viel Speicherplatz.
    Ich persönlich hab ein 30GB Video und muss sagen mir würd nen 2Gb nano reichen zum Musik hören, nur nutz ich meinen iPod auch viel als Festplatte, da da mein iBook nur 40Gb hat is das ne ziemlich klasse und kleine festplatte die nicht mal nen eigenen Stromanschluss brauch, also prima für unterwegs!
    Weiterhin weiss ich nich wie das bei dir mit dem Geld aussieht, ich mein wer es hat, warum dann nicht?

4. Alex1234

MacUser seit:
    02.04.2006
    sind logische argumente auf die ich eigentlich auch selber hätte kommen müssen^^.

hmm ihr habt recht so ne externe mini hdd ohn eigenen stromanschluss ist auch super zu gebrauchen. ich denk ich nehm den 30er für den preis...

geld siehts bei mir gut aus habn bisschen was bei seite kriege nicht schlecht taschengeld und jobbe nebenbei, also JA ich kann ihn mir locker leisten.

Nun @Brinki kommst du mit der größe zurecht? Wielange brauchst du ca. um ein 1GB Medium auf ihn zu kopieren? Ist deiner schon verkratzt wie schützt du ihn>? Hast du schon Probleme mit ihm gehabt?

PS.Schwarz is coole :p

5. GonzoFlo

GonzoFlo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    naja...wenn du joggen gehst...dann wohl lieber den nano...der hat nen flash-speicher...

6. KingBoarder

KingBoarder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    hol dir doch den 4bg nano?!

Ich finde den iPod Video zwar cool, aber viel zu groß und 30Gb bekomm ich sowieso net voll!!!

Falls du aber so viel Musik mitnehmen möchtest, musst du den Video nehmen!

7. brinki

brinki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2005
    Also mein iPod is natürlich ein wenig verkratzt, aber das is so wenn man den jeden Tag benutzt, is wie nen handy. Die größe ist voll ok find ich, sitz gut in der hosentasche, ok dann is aba kein platz mehr für was anderes, aber man hat ja noch ein paar andere taschen ne? ;)

und das mit dem drauf kopieren is recht fix, hat ja USB 2.0 das ding!

8. Alex1234

MacUser seit:
    02.04.2006
    wieso sollte ich mir den nen Nano 4GB kaufen? Das bringt mit leider nicht viel da ich wie mir schon empfohlen worden ist mit Video,Festplatte usw...

Achja nochmal ne Frage @Brikini kann ich DVDs auf den Video machen und ansehen? :d Fahre nähmlich jedes 2te Wochenende 4std mit der Bahn nach Heidelberg zu meinem Vater..
    Nochwas wie siehts mit der Coveranzeige aus? Hab das gesehen und gefällt mir recht gut nur klappt das immer ode rmuss man was beachten?

Ja Handy,Schlüssel links Ipod video rechts recht shinten Geldbörse^^ so wirds bei mir aussehen.

achja ein nano mit flashspeicher bringt mir nicht viel da ich kein sport mache^^

9. Shotoko

Shotoko MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2005
    Zum Schutz kann ich nur die Brando Folie für die Vorder-und Rückseite empfehlen. Mein 30GB iPod hat nur diese und keinen einzigen Kratzer. Viele hier im Forum haben die Brando Folien.

Relativ günstig hier zu kriegen:

http://www.e-cultor.com/product_info.php?cPath=3414_3602_3603_3607&products_id=17441

10. brinki

brinki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2005
    lol alex! dann ist das genau wie bei mir. also mit der belegung der taschen, und links hinten ab und zu mal der einkaufszettel oder anderes unwichtiges papier!
    also das mit dem dvd --> auf den iPod geht wunderbar, jedenfalls wenn man einen Mac hat. Wie das beim Windows ab geht, da weiss ich net!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen