IPOD Video 30GB oder IPOD Nano 2GB ???

Alex1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Servus Leute!

Ja ich bins wieder ;)

Diesmal mit einer neuen Frage und zwar schwanke ich gerade zwischen den beiden oben genannten Playern. Dem IPOD Video mit 30GB und dem IPOD Nano mit 2Gb. Der Nano würde mich 166€ und der Vieo 267€ kosten, gut das sind fast 100euro, aber für 28gb mehr speicherplatz, dass ist für mich schonmal ein grund zu fragen, ob sich der video für den aufpreis mehr lohnt?

Die größe ist mir egal nur mit gehts darum wie ich diese (wie ich höre) sehr kratzempfindliche stelle hinten zu schützen....

Was bringt mit der Video im vorzug zum nano mehr vorteile?

Jetzt sagt bloss nicht er kann Videos abspielen so blöd bin ich auch nciht :rolleyes:

Also dann helft mir mal!

Erfahrungsberichte gerne erwünscht!!
 
Alex1234 schrieb:
Was bringt mit der Video im vorzug zum nano mehr vorteile?

Mehr Speicherplatz!?! :cool:

Mal ernsthaft: Du musst doch wissen, ob du gern "etwas mehr" Platz für deine Musik zur Verfügung hättest, oder ob du auch mit 2GB auskommst...Wenn du die 100€ Aufpreis über hast, dann nimm den Großen! Warum auch nicht?
 
Wie du selbst sagest, iPod Video, er kann Videos abspielen und hat ziemlich viel Speicherplatz.
Ich persönlich hab ein 30GB Video und muss sagen mir würd nen 2Gb nano reichen zum Musik hören, nur nutz ich meinen iPod auch viel als Festplatte, da da mein iBook nur 40Gb hat is das ne ziemlich klasse und kleine festplatte die nicht mal nen eigenen Stromanschluss brauch, also prima für unterwegs!
Weiterhin weiss ich nich wie das bei dir mit dem Geld aussieht, ich mein wer es hat, warum dann nicht?
 
sind logische argumente auf die ich eigentlich auch selber hätte kommen müssen^^.

hmm ihr habt recht so ne externe mini hdd ohn eigenen stromanschluss ist auch super zu gebrauchen. ich denk ich nehm den 30er für den preis...

geld siehts bei mir gut aus habn bisschen was bei seite kriege nicht schlecht taschengeld und jobbe nebenbei, also JA ich kann ihn mir locker leisten.

Nun @Brinki kommst du mit der größe zurecht? Wielange brauchst du ca. um ein 1GB Medium auf ihn zu kopieren? Ist deiner schon verkratzt wie schützt du ihn>? Hast du schon Probleme mit ihm gehabt?

PS.Schwarz is coole :p
 
naja...wenn du joggen gehst...dann wohl lieber den nano...der hat nen flash-speicher...
 
hol dir doch den 4bg nano?!

Ich finde den iPod Video zwar cool, aber viel zu groß und 30Gb bekomm ich sowieso net voll!!!

Falls du aber so viel Musik mitnehmen möchtest, musst du den Video nehmen!
 
Also mein iPod is natürlich ein wenig verkratzt, aber das is so wenn man den jeden Tag benutzt, is wie nen handy. Die größe ist voll ok find ich, sitz gut in der hosentasche, ok dann is aba kein platz mehr für was anderes, aber man hat ja noch ein paar andere taschen ne? ;)

und das mit dem drauf kopieren is recht fix, hat ja USB 2.0 das ding!
 
wieso sollte ich mir den nen Nano 4GB kaufen? Das bringt mit leider nicht viel da ich wie mir schon empfohlen worden ist mit Video,Festplatte usw...

Achja nochmal ne Frage @Brikini kann ich DVDs auf den Video machen und ansehen? :d Fahre nähmlich jedes 2te Wochenende 4std mit der Bahn nach Heidelberg zu meinem Vater..
Nochwas wie siehts mit der Coveranzeige aus? Hab das gesehen und gefällt mir recht gut nur klappt das immer ode rmuss man was beachten?

Ja Handy,Schlüssel links Ipod video rechts recht shinten Geldbörse^^ so wirds bei mir aussehen.

achja ein nano mit flashspeicher bringt mir nicht viel da ich kein sport mache^^
 
lol alex! dann ist das genau wie bei mir. also mit der belegung der taschen, und links hinten ab und zu mal der einkaufszettel oder anderes unwichtiges papier!
also das mit dem dvd --> auf den iPod geht wunderbar, jedenfalls wenn man einen Mac hat. Wie das beim Windows ab geht, da weiss ich net!
 
lol das ist ja geil ^^. jo da ist bei mir auch so unwichtes papierzeugs so Elternbriefe oder sowas...lol...^^

hmm klingt gut und wie ist die Qualli der filme? haste schonmal einen komplett angesehen ist er gut zu geniessen oder abschäulich? kannste mir noch kurz sagen wie du die filme dann konventierst mit welchem prog? welche formate es abspielt ist mir klar hab ich nachgelesen...

@Shotoko ja und wie? nervt das nicht? habe das bei meinem handy immer am anfang und anch 2mal in die hosentasche schieben ist die eh weg oder klebt nimme gescheit..
 
Die Konvertierungsprogramme für DVDs sind nich legal in Deutschland, darüber können wir hier nicht reden. PN oder so, bei Interesse.

Qualität der Videos ist ok, allerdings reicht der Akku beim 30er nur für 2,5-3std Video wenn er ganz voll ist.
 
Nein tut es nicht. Da die Folie keine richtige Folie ist, kann sie auch nicht rutschen oder abblättern und die Sicht vernebeln tut sie auch nicht. Ich schieb meinen iPod auch immer so in die Tasche und die Brando sitzt bombig.
 
Ja und wieso nicht? Kann die Polizei mich dabei belangen? Weil dann würde ich mir kein Video kaufen, dass ist ja dann verschwendung, wenn man das nichtmal darf!! :mad:

und wie sieht das dann mit den cover der titel aus habt ihr das auch bei euren ipods? oder muss man das extra einstellen oder irgendwas beachten?
 
Peacekeeper schrieb:
Die Konvertierungsprogramme für DVDs sind nich legal in Deutschland, darüber können wir hier nicht reden. PN oder so, bei Interesse.

Qualität der Videos ist ok, allerdings reicht der Akku beim 30er nur für 2,5-3std Video wenn er ganz voll ist.


Na das ist ja so nicht ganz richtig, man darf für den eigenbedarf sicherheits kopien anfertigen, jedoch nur solange man handelsübliche software benutzt, ob nun auf vcd, vhs, oder dvd, sicherheitskopie, muss man selber wissen wo man die drauf machen will!
 
Alex1234 schrieb:
Ja und wieso nicht? Kann die Polizei mich dabei belangen? Weil dann würde ich mir kein Video kaufen, dass ist ja dann verschwendung, wenn man das nichtmal darf!! :mad:

und wie sieht das dann mit den cover der titel aus habt ihr das auch bei euren ipods? oder muss man das extra einstellen oder irgendwas beachten?

bitte noch hierauf ne antwort...
 
ja aber die einzige Software, die das kann, kann Kopierschütze umgehen, das ist in D verboten…
Tolle Gesetze.
Der Polizei wird das ziemlich egal sein.
 
Nein ist auch nicht so, seid März gilt in Deutschland, das man von allem eine Sicherheitskopie machen darf wovon man will, also für den Eigengebrauch aber nur. Hier für darf man jedoch nur handelsüblich Software benutzen z.B. Toast. Ist nun zum Beispiel ein Schutz auf einer Musik CD und du brennst die mit Toast und das geht, darfst du es! Sollte es nicht gehen und du greifst zu anderen mitteln wie zum beispiel über den mic-eingang das ganze auf nehmen ist es verboten!

und nun zu dir alex: woher soll bitte schön die polizei wissen was du auf deinem iPod hast, die werden den wohl kaum bei einer Straßenkontrolle durch suchen und selbst dann musst du erst noch das Gesetzt wie oben beschrieben gebrochen haben! also da mal keine angst vor!
PS: hab die dir ne pn geschrieben!
 
Das mit dem Mic-Eingang ist aber falsch, wenn der Kopierschutz unwirksam ist, bei einem bestimmten Vorgang ist es auch erlaubt.
Du darfst nur keine Software benutzen, die Kopierschütze außer Kraft setzen kann, da diese in Deutschland nicht frei erhältlich ist, weil verboten.
 
ok alles super danke schonmal an alle.
 
Zurück
Oben Unten