iPod via FM-Transmitter (USA)

Diskutiere mit über: iPod via FM-Transmitter (USA) im iPod Forum

  1. MikkMac

    MikkMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2004
    oh, oh , oh... ich dachte ich schreibe "eine Antwort", dabei war es ein "neues thema" :(

    Es ging um Autohalterung fürs iPod im Auto...


    Also, ich habe ein ähnliches Problem. Aufgrund der komplizierten Audio-Telefon-Lenkradsteuerung-Sound System-Geschichte lässt sich bei mir im Auto (BMW) nichts ändern bzw. umbauen. In der Konsole gibt's ein CD-Player, daher kann ich (obwohl vom Sound her sowieso unattraktiven) Kassettenadapter nicht benutzen.

    Ich habe einen Freund aus den USA gebeten, mir einen iROCK (FM transmitter) zu schicken. Es gibt tonnenweise ähnliche Geräte in den USA, hier in Deutschland sind sie verboten. Dadurch konnte ich jedoch iPod ohne Kabel anschliessen (über FM).

    Zur Beruhingung: Das wiederum, troz des Verbotes und der ganze Verzweiflung, ist keine echte Lösung. Der Klang ist mässig bzw gut so lange die Batterien im iRock ok sind; werden sie schwächer, wird der Klang und die Übertragung zunehmend schlechter. Soundmässig ist es absolut keine Alternative zum Kabel bzw. line-in. Die radiosignale sind in der Regel stärker (die frequenzen sind überall sowieso belegt) und es gibt immer wieder Rauschen.

    Meine Wunschlösung wäre ein Line-in, das aber nicht vom Autoradio aus, sondern von einem Zwischengerat (Verstärker/Regler unterm Sitz oder so was) wo ich das Cinchkabel einfach einstecken kann und die Lautsprecher mit einem Switch umschalten kann. Ob das geht weiss ich nicht.

    Grüsse

    Mikkael
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    du kannst deinen iPod mit einem FM Modulator an den antenneneingang anschliessen. das ist legal, da nicht gesendet wird. über die qualität kann ich keine aussagen machen, da ich zur zeit nichts derartiges betreibe. ich bin noch auf der suche nach einer anderen lösung für mich (ford audio system)

    gruss
    wildwater
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod via Transmitter Forum Datum
iPod Touch Mit dem Ipod Touch 4 via Bluetooth navigieren? iPod 11.02.2012
iPod Touch Programme aktualisieren via iItunes? iPod 12.10.2008
IPod Touch FW 2.0 via Gutschein iPod 21.07.2008
Auf welchen iPod kann ich via iDJ Tonaufahmen machen??? iPod 12.08.2007
iPod 80 GB [neu] nicht via firewire? iPod 02.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche