iPod via FM-Transmitter (USA)

M

MikkMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
oh, oh , oh... ich dachte ich schreibe "eine Antwort", dabei war es ein "neues thema" :(

Es ging um Autohalterung fürs iPod im Auto...


Also, ich habe ein ähnliches Problem. Aufgrund der komplizierten Audio-Telefon-Lenkradsteuerung-Sound System-Geschichte lässt sich bei mir im Auto (BMW) nichts ändern bzw. umbauen. In der Konsole gibt's ein CD-Player, daher kann ich (obwohl vom Sound her sowieso unattraktiven) Kassettenadapter nicht benutzen.

Ich habe einen Freund aus den USA gebeten, mir einen iROCK (FM transmitter) zu schicken. Es gibt tonnenweise ähnliche Geräte in den USA, hier in Deutschland sind sie verboten. Dadurch konnte ich jedoch iPod ohne Kabel anschliessen (über FM).

Zur Beruhingung: Das wiederum, troz des Verbotes und der ganze Verzweiflung, ist keine echte Lösung. Der Klang ist mässig bzw gut so lange die Batterien im iRock ok sind; werden sie schwächer, wird der Klang und die Übertragung zunehmend schlechter. Soundmässig ist es absolut keine Alternative zum Kabel bzw. line-in. Die radiosignale sind in der Regel stärker (die frequenzen sind überall sowieso belegt) und es gibt immer wieder Rauschen.

Meine Wunschlösung wäre ein Line-in, das aber nicht vom Autoradio aus, sondern von einem Zwischengerat (Verstärker/Regler unterm Sitz oder so was) wo ich das Cinchkabel einfach einstecken kann und die Lautsprecher mit einem Switch umschalten kann. Ob das geht weiss ich nicht.

Grüsse

Mikkael
 
hallo

du kannst deinen iPod mit einem FM Modulator an den antenneneingang anschliessen. das ist legal, da nicht gesendet wird. über die qualität kann ich keine aussagen machen, da ich zur zeit nichts derartiges betreibe. ich bin noch auf der suche nach einer anderen lösung für mich (ford audio system)

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten