iPod Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von apes, 19.07.2005.

  1. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    ich schwanke derzeit noch zwischen einem iPod Shuffle 1GB und dem iPod mini.
    Eigentlich will ich mir das Teil umhängen, also wäre wohl der Shuffle besser.

    Ausserdem würde ich den iPod auch als Backupmedium für ein paar wichtige Firmendaten nehmen, was ca. 50 MB wären.

    Nun meine Frage: kann man am iPod eigentlich das Dateisystem verschlüsseln, so wie das mit FileVault geht?

    Ausserdem habe ich gelesen, dass der iPod Shuffle nur per iTunes mit Dateien "betankt" werden kann, ich will aber direkt vom Finder aus Dateien (keine Musik) darauf schieben geht das? Also kann man den Shuffle auch mounten wie jeden anderen USB Stick?

    mfg

    apes
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Beim Shuffle kannst du einstellen, wieviel MB vom Speicherplatz für Daten verwendet werden soll, der Rest kann dann per iTunes mit Musik befüllt werden.
    Wenn man den Shuffle mit HFS+ formatieren kann, ist es sicherlich möglich, ein verschlüsseltes AES-Image mit den wichtigen Daten zu erstellen und rüberzukopieren.
     
  3. Rollo16

    Rollo16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Hay also das mit der Sicherung weiß ich net.
    Das mit dem Speichermedium:
    Da sagen alle dass es nicht geht. Aber bei meinem 20GB iPod geht das auch. Aber ich haben Windos weiß also net wie das bei Mac oder was du benutzt ist.
    Bei Windows einfach reinstecken und dann unter Laufwerken gucken da ist dann ein neues. Musik musst du aber über iTunes machen.
     
  4. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ich hab eine Lösung durch stundenlanges googeln gefunden (etwas nachdenken hätte auch geholfen...):

    http://www.atomicbird.com/node/view/143

    Man schreibt einfach ein verschlüsseltes Image auf den iPod und kann dann in das Image Dateien reinziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen