iPod Verschlüsselung?

A

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schwanke derzeit noch zwischen einem iPod Shuffle 1GB und dem iPod mini.
Eigentlich will ich mir das Teil umhängen, also wäre wohl der Shuffle besser.

Ausserdem würde ich den iPod auch als Backupmedium für ein paar wichtige Firmendaten nehmen, was ca. 50 MB wären.

Nun meine Frage: kann man am iPod eigentlich das Dateisystem verschlüsseln, so wie das mit FileVault geht?

Ausserdem habe ich gelesen, dass der iPod Shuffle nur per iTunes mit Dateien "betankt" werden kann, ich will aber direkt vom Finder aus Dateien (keine Musik) darauf schieben geht das? Also kann man den Shuffle auch mounten wie jeden anderen USB Stick?

mfg

apes
 
Beim Shuffle kannst du einstellen, wieviel MB vom Speicherplatz für Daten verwendet werden soll, der Rest kann dann per iTunes mit Musik befüllt werden.
Wenn man den Shuffle mit HFS+ formatieren kann, ist es sicherlich möglich, ein verschlüsseltes AES-Image mit den wichtigen Daten zu erstellen und rüberzukopieren.
 
Hay also das mit der Sicherung weiß ich net.
Das mit dem Speichermedium:
Da sagen alle dass es nicht geht. Aber bei meinem 20GB iPod geht das auch. Aber ich haben Windos weiß also net wie das bei Mac oder was du benutzt ist.
Bei Windows einfach reinstecken und dann unter Laufwerken gucken da ist dann ein neues. Musik musst du aber über iTunes machen.
 
Ich hab eine Lösung durch stundenlanges googeln gefunden (etwas nachdenken hätte auch geholfen...):

http://www.atomicbird.com/node/view/143

Man schreibt einfach ein verschlüsseltes Image auf den iPod und kann dann in das Image Dateien reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten