iPod USB und Windows

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,

verstehe ich das richtig, dass wenn ich den iPod per USB mit Win2k verbinden will, ich erst ein Adapterkabel o.ä. benötige? Will heißen ich kann nur per Firewire direkt an den PC?

over&thnx
SODL
 
Hallo,

der IPod PC-Version ist vorgesehen für Anschluß an USB 2.0 oder FireWire.

Gruß tridion
 
bei der 3. Generation gibts doch aber gar keine extra Win oder extra Mac-Version?! Und wenn ich das auf der Apple Seite richtig verstehe, dann kann man direkt nur per Firewire verbinden, oder?

SODL
 
es gibt für knapp 20 Euro einen Adapter Dock Connector->USB2.0/1.0, da ist dann noch ein Kabel fürs Netzteil dran, da laden über USB erst mit den Minis funktioniert
 
Original geschrieben von SODL
bei der 3. Generation gibts doch aber gar keine extra Win oder extra Mac-Version?! Und wenn ich das auf der Apple Seite richtig verstehe, dann kann man direkt nur per Firewire verbinden, oder?
 

doch, gibts, schau hier:
Store
 
@tridon:
es gibt tatsächlich nur eine Version, der Adapter der dabei ist ist nur für andere FireWire Anschlüsse
 
Original geschrieben von minilux
@tridon:
es gibt tatsächlich nur eine Version, der Adapter der dabei ist ist nur für andere FireWire Anschlüsse
 

aha, sorry, da bin ich Apple selbst auf den Leim gegangen:

"Für den iPod für Windows benötigen Sie ..."

Gruß tridion
 
Also ich steh grad voll auf dem Schlauch, sorry. ;)
Folgendes:
Habe nen Win2k-PC und bisher keinen freien USB-Port und keine Firewire-Karte.
Habe mir jetzt den 20er iPod bestellt und hätte es gerne so, dass wenn ich ihn in den Dock stecke ich ihn gleichzeitig laden und syncen kann.
Soll ich jetzt wohl besser eine Firewire-Karte kaufen, oder? Da steck ich ihn rein um zu syncen und das Netzteil nehm ich zum laden.


ein völlig verwirrter
SODL
 
also nochmal:
wenn du dir ne FireWire Karte kaufst kannst du den iPod darüber synchen UND laden.
Wenn Du das USB Adapterkabel kaufst kannst Du mittels USB2.0 synchen (geht auch mit USB 1.1, macht aber keinen Spass weil zu laaaaaangsam) und dann splittet sich das Adapterkabel auf un Du kannst gleichzeitig damit an das Netzteil gehen zum laden.

Alles klar???

P.S. wenn Du Dir nen Mac kaufst hast Du auch keine Probleme mehr :)
 
wenn du dir ne FireWire Karte kaufst kannst du den iPod darüber synchen UND laden.
Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man unter Windows nicht über firewire laden kann?! Vielleicht irre ich mich da auch.


wenn Du Dir nen Mac kaufst hast Du auch keine Probleme mehr :)
Sobald meine Winkiste absolut den Geist aufgibt und ich genügend Geld habe, werd ich mir auch nen Mac zulegen... bis dahin muss ich allerdings noch mit Win2k leben... leider... ;)
 
also ich hab jetzt gerade nochmal im Manual nachgelesen (hast mich ja völlig verunsichert...):

wenn der iPod über FireWire angeschlossen ist dann funktioniert auch das Akku laden
 
@minilux: thnx... dann besorg ich mir jetzt noch ne firewire-karte... :)
 
Zurück
Oben Unten