iPod USB Ladestecker

Applefreek

Applefreek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ich wollte einen USB Ladestecker für meinen iPod Nano kaufen und da ist mir aufgefallen das einer bis 500 mAh hat und ein andere 1000 mAh. Muss ich darauf achten?
 
Größer schadet nicht. Meiner (von Apple) hat auch 1000.
Und der hat bisher in Spanien/Thailand/Vietnam wunderbar funktioniert am 4GB-Nano.
 
Applefreek schrieb:
Ich wollte einen USB Ladestecker für meinen iPod Nano kaufen und da ist mir aufgefallen das einer bis 500 mAh hat und ein andere 1000 mAh. Muss ich darauf achten?

Wenn du nicht unbedingt viel durch die Weltgeschichte reist und daher die Reisestecker des Power Adapters brauchst, dann würde ich dir einen aktiven USB-Hub zum Laden empfehlen. Der Preis des Power Adapters (30 Euro bei Apple) ist IMO ziemlich dreist. Einen USB-Hub mit Netzteil kriegst du für die Hälfte des Geldes.
 
Und wenn ich nur den mit 500 mAh benutzte, hätte das irgendwelche Folgen?
 
Vielleicht ja, wenn der iPod mehr Strom zieht als das Netzteil liefert, kann es sein das sich das Netzteil abschaltet. Wenn es ein billigerer Hersteller ist geht es vielleicht auch kaputt.

Der USB Anschluss am Computer liefert aber auch nicht mehr als 500 mA, von daher sollte das eigentlich ausreichen. Man weiss aber nicht wie genau die Angabe auf dem Netzteil ist, daher kann man das nicht genau sagen. Mit dem stärkeren Netzteil bist Du auf der sicheren Seite, mit dem schwächeren kann es genauso gut funktionieren, muss es aber nicht.

Das Original Apple Netzteil ist natürlich die beste Wahl.
 
[ipod laden]

Magicq99 schrieb:
Das Original Apple Netzteil ist natürlich die beste Wahl.

Warum? Besseres Feng Shui?
 
nö.

Grüße

Fabian
 
eml2306 schrieb:
Warum? Besseres Feng Shui?
Ganz einfach, weil er von Apple für den iPod gemacht wurde und daher die Spezifikationen des iPod garantiert erfüllt.
 
Zurück
Oben Unten