iPod Update: Nur um sicher zu sein

Also beim iPOD 3G ist an einem Windows-PC formatiert und bespielt worden (wird natürlich vom Mac erkannt), aber beim iPOD-Updater ist der Button für "Aktualisieren" frau hinterlegt und kann nicht geklickt werden. Von daher muss ich das wohl unter Windows einspielen.

PS: Was ändert sich denn eigentlich großartig? Doch nur dieses "tolle" Shuffle-Menü im Hauptmenü!? Na sowas brauch' ich eh nicht.
 
Moin!

Ich hab's mit einem iPod 3G Probiert! Zuerst habe ich ihn unter Win-XP betrieben. Dann habe ich auf Mac geswitched. Habe mit der Apple-Hotline telefoniert und Gravis 'ne Mail geschrieben. Die an der Aplle Hotline sagten, das sei kein Problem, die Gravis-Mail sagte mir : Alles neu aufspielen! Und dem war auch so. Als ich meinen neuen iMac G5 bekam und den iPod 3G anschloß, mußte er neu formatiert werden, um am Mac zu funktionieren!
Jetzt wird's spannend: kurz vor Weihnachten entschloß sich meine Mom, meinem Dad einen iPod 4G 20 zu schenken. Da sie Weihnachten nicht in Deutschland verbrachten fragte sie mich, ob ich den iPod 4G schon bespielen könne. Da mein Dad bis dato eine Dose besaß, tat ich dies auf meinem PC. Jetzt hat mein Dad sich AUCH einen Mac Mini zugelegt. Er hatte brauchte allerdings seinen iPod 4G nicht neu zu formatieren, es funktionierte alles problemlos.

Es muß also einen Unterschied zwischen iPod 3G und 4G geben. Oder zumindest bei der Software...


Gruß
 
wie DudeEckes gesagt hat, es geht nicht. Update muss von Windows aufgespielt werden, wenn der iPod Windows Formatiert bleiben soll. Ansonsten wird alles gelöscht und auf Mac umgestellt.

Gruss
jiaolong 蛟龙
 
Was für einen iPod hast Du denn? Nur mal so interessehalber, ob es - so wie ich glaube - einen Unterschied macht, mit welcher Generation man es versucht.

Gruß
 
Wilson schrieb:
Was für einen iPod hast Du denn? Nur mal so interessehalber, ob es - so wie ich glaube - einen Unterschied macht, mit welcher Generation man es versucht.

Gruß


Ich habe den iPod 2G 20GB (Windows)... jetzt Mac :D
 
Zurück
Oben Unten