iPod Universal Dock Problem!

S

Sphynx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und hab ein Problem.
Ich hab mir das iPod Universal Dock und Apple Remote geholt und das ganze per "3,5mm auf Klinke"-Kabel an den Phono-Eingang meiner Anlage angeschlossen.
Bis vor ein paar Tagen hat alles wunderbar getan.

Jetzt kommt auf einmal (ohne dass ich was verändert hätte) kein Ton mehr.

iPod läuft, Anlage ist an (auf Phono logischerweise) und es kommt nichts.
Wenn ich das Soundkabel am Dock ein Stückchen raus ziehe, kommt ein brummen (auch normal) aus den Lautsprechern der Anlage.
Hab das an 2 verschiedenen Anlagen getestet. Also an der Anlage liegt schonmal net.
Ich habs sowohl mit meinem iPod 4G 20GB, als auch mit dem iPod mini meiner Freundin ausprobiert - also liegts wohl nicht an den iPods.

Hat irgendjemand eine Idee?

(Btw. Ich bin schwer dafür dass der Telefonsupport von Apple 7 Tage die Woche erreichbar ist, und dass durch ein Softwareupdate in zukunft die Menütaste der Remote auch beim iPod funktioniert! ;) )
 
Hallo und willkommen im Forum

Was genau nicht stimmt kann ich nicht sagen aber der Phono Eingang ist wohl das ungeeignetste was du hättest nehmen können CD, Aux, Tape in da solltest du ihn anschließen.
 
Also in der Bedienungsanleitung meiner Stereoanlage steht bei Anschluss von Audio-Sonderzubehör (z.B. Plattenspieler) Phono Eingang verwenden.
Außerdem ist das auch der einzige Eingang der nur 2 Eingangsstecker hat.
Der andere Eingang hat 4 und ist für Videorekorder oder MD/DAT-Deck.
 
der phonoeingang ist deshalb der denkbar schlechteste, da er in der regel vorverstärkt wird.
 
Sphynx schrieb:
Also in der Bedienungsanleitung meiner Stereoanlage steht bei Anschluss von Audio-Sonderzubehör (z.B. Plattenspieler) Phono Eingang verwenden.
Außerdem ist das auch der einzige Eingang der nur 2 Eingangsstecker hat.
Der andere Eingang hat 4 und ist für Videorekorder oder MD/DAT-Deck.

An den Phono Eingang gehöht nur der Plattenspieler bei den Eingängen für Videorekorder oder MD/DAT-Deck. musst du den In Eingang benutzen.
 
Hmm ok, werd ich ausprobieren :) Tortzdem glaub ich net dass das mein Problem mit dem Dock löst :-/
 
Schliess den iPod doch mal über den Kopfhöhreranschluss den iPods an die Anlage an.

Mp
 
Haste mal ein 3,5mm auf 3,5mm Kabel? :rolleyes: ;)
 
Da hast du was falsch verstanden:
Das Kabel was in das Dock kommt einfach mal in den Kopfhöheranschluss, somit kannst du gucken ob der iPod, das Dock oder die Anlage kpautt ist.

MP
 
Hä? ich soll das Kabel dessen Ende im Doch steckt und dessen anderes Ende wohlgemerkt im Phono Eingang steck in den Kopfhörereingnag stecken??
Was soll das denn bringen??

Da ich wie schon gesgat, dass ganze an 2 verschiedenen Anlage getestet hab und es sowohl bei meinem iPod 4G 20GB als auch beim iPod mini 4G meiner Freundin nicht geht, meine ich doch, dass es wohl eher am Dock liegt. ;)
 
Zurück
Oben Unten