iPod Universal Dock Line Out ist gar keiner?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von applefreak, 02.12.2005.

  1. applefreak

    applefreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hallo!
    Seh ich es richtig, dass der LineOut des iPod Docks gar keiner ist?! Unter LineOut verstehe ich einen unverstärkten Ausgang, den ich auch nicht über den iPod regeln kann...Das was dort zur Verfügung gestellt wird ist aber einfach nen zweiter Kopfhörerausgang , oder seh ich das falsch?

    MfG applefreak
     
  2. NoOne

    NoOne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    ein LineOut ist ein linearer ausgang ... sprich unsteuerbar .. mit immer den gleichen db-Werten
     
  3. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Wenn ich den ipod mit dem dock an einer anlage anschließen will braucht man
    halt nen ganz normales klinke kabel oder?
    Also dock kabel kann ich das ipod mitgelieferte nehmen richtig?
     
  4. applefreak

    applefreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    ja...am dock geht klinke 3,5mm raus, dock kabel musst du das mitgelieferte nehmen!

    nein, ich kann am iPod drehen und die lautstärke verändern, das wirkt sich dann auf den Line-Out am Dock aus....das darf doch eigentlich nicht sein?!
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Angeblich hat das neue Dock beides. Wenn man den iPod ins Dock stellt arbeitet der Ausgang zunächst als Line-Out (d.h. voller Pegel, egal auf welche Lautstärke der iPod eingestellt ist). Aber sobald man die Lautstärke am iPod verändert wirkt sich das auch auf den Line-Out aus.

    In Kombination mit der Fernbedienung macht das auch Sinn, denn sonst wäre die Lautstärke ja nicht über die Fernbedienung steuerbar.

    Außerdem kann man das Video Kabel auch in den Dock Ausgang stecken, was im alten iPod photo Dock noch nicht möglich war.

    Das steht alles im Test auf iLounge:
    http://www.ilounge.com/index.php/reviews/comments/apple-computer-universal-dock-and-apple-remote-ipod/
     
  6. applefreak

    applefreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    vielen dank, das war was ich suchte :) SUPER!
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beim iPod Photo Dock ging das mit dem AV Kabel auch :)
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    OK, das wusste ich nicht. Mit dem neuen Dock geht das jedenfalls auch.
     
  9. Metasequoia

    Metasequoia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Ist das bei euch auch, wenn ihr das neue Universal Dock mit z.B. dem Verstärker der Stereoanlage über Klinke auf Chinch-Kabel verbindet, dass beim Regeln der Lautstärke am iPod bei max. Lautstärke auf einmal gar nichts mehr zu hören ist? Also ich dreh am Scrollrad des iPod (iPod Video, 30 GB) und die Musik wird immer lauter, aber wenn ich bei 100% Lautstärke angekommen bin hört man plötzlich gar nichts mehr. Wenn ich ein kleines Stück zurückdrehe hab ich wieder volle Lautstärke. Komisch oder? Ist das bei euch auch so?
     
  10. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ja, das ist bei anderen auch so, da gibt es hier auch einen Thread
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Universal Dock
  1. wezzy01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
  2. SODL
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    674
  3. Blebbens
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.121
  4. shire
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.226
  5. Barca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    407

Diese Seite empfehlen