iPod und Windows 98

K

kaiwiwi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich habe zwei Probleme mit meinem shuffle.
1. Ich bin zur Zeit gezwungen Windows 98 zu benutzen und der shuffle wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
2. iTunes läuft nicht auf Windows 98. Wie kann ich neue Musik auf meinen shuffle laden?

Ich hoffe mir kann ein kluger Kopf bei meinem Problem helfen. Dafür schon einmal vielen Dank!
 
Löst das denn auch das Erkennungsproblem?
Ich habe ja noch keinen Treiber für den iPod der für Win 98 funktioniert.
 
W98 ohne SE2 bzw. M$-Spezialtreiber unterstützt gar kein USB.
 
Was ist: SE2 bzw. M$-Spezialtreiber?
Und wo kann ich es bekommen wenn ich es nicht habe??
 
Ach ja, wenn es weiter hilft:
Ich habe einen normalen USB Stick der mit dem Treiber von der CD auch von Win 98 erkannt wird.
Hilft das ????????????
 
Win98
In meiner Umgebung haben viele Leute noch gut funktionierende Windows 98 Rechner und so ist es sehr ärgerlich, dass weder M$ noch der Apfel einen Treiber für den iPod shuffle an bieten. Glücklicherweise hat das vor mir schon andere genervt und so hat sich einer daran gemacht den Universal-USB-Festplattentreiber für den iPod zu konfigurieren. So gibt es einen win98-iPod-PSP Treiber für Win98 (das PSP heißt, dass es auch ein Treiber für die Sony Playstation Portable ist). Ich habe ihn mit zwei Win98 Systemen getestet, bei dem mit 266er (oder so ähnlich, mit MMX) Prozessor, war er bisher zuverlässig, während es beim 133er Pentium Rechner u.U. Probleme beim beladen mit größeren Datenmengen auf ein mal gab. Das Entladen von der iPod Datenpartition war kein Problem.
Somit kann der iPod shuffle auch an einem Win98 Rechner als Wechselmedium betrieben werden. Da unter Win98 iTunes nicht läuft, gibt es (noch) keine Möglichkeit den iPod shuffle mit Audiodateien zu beladen.
Unter WinME gibt es zwar einen USB-Treiber, aber auch hier lässt sich das iTunes Programm nicht installieren, so dass der iPod shuffle (noch, siehe unten) nur als Wechselmedium taugt.

2 sek. google ...
rest trau ich dir selber zu.


//EDIT:
ich habs dir doch nicht zugetraut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein fehlendes Vertrauen. Ich war gerade auf der Suche nach diesem Treiber und wollte gleich aufgeben. :D
Als hättest du es geahnt!

Danke
 
hätten wir das auch erledigt ...
 
@whistler der link geht nicht.....
Hätte aber auch die software gerne.... :)
 
falkgottschalk schrieb:
W98 ohne SE2 bzw. M$-Spezialtreiber unterstützt gar kein USB.

stimmt nich, soweit ich weiß unterstützt win95 kein usb. mein 98 hat es immer unterstüzt, sowohl 98 als auch 98SE ;) es gab allerdings auch von WIN95 eine special-edition die USB konnte (neulich ne CD bei meiner tante gefunden wo das drauf vermerkt war :) )

Jakob
 
Da hätte ich auch mal ne frage!!! mein freund hat sich vor nen paar monaten nen shuffle zugelegt und seit neustem hat er das problem das itunes seinen ipod nicht mehr erkennt aber er wird aufm desktop noch als datenträger anerkannt. hat jemand von euch erfahrung mit diesem problem gemacht?wenn ja dann schreibt doch mal bitte wie ihr das prob gelöst habt!!!

danke danke

mfg splatter
 
Hallo,
Kurz und bündig.

Ich suche den Win98 Treiber für den Ipod und PSP.
Der Link oben geht nicht mehr.

Bitte helft mir ich bin schon verzweifelt

Ewald67
 
Zurück
Oben Unten