IPOD und USB 1.1

P

primergy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi...

Ich bekomme zum 24ten ein 8gig nano und habe aber nur USB 1.1 an meinem Notebook. Funktioniert das Syncen dann überhaupt nicht? Funktioniert das Laden ebenfalls nicht? Geht beides aber nur langsamer...

Ich habe noch einen Standrechner, der das alles kann... aber ich hätts halt lieber auf meinem noti....

Viele Grüße
 
Hi,

sollte alles gehen, das konnten alle bisherigen iPods.

Gruß Th.
 
Es funktioniert, ich sitze grad an einem alten Rechner und musste hier auch meinen Ipod nano 2gen. einrichten, es ist zwar grauenhaft langsam, aber es geht..
 
Musik übertragen geht einwandfrei (hier: Cube>> nano), .. mir wurde aber gesagt, usb1 hätte nicht "genug Saft" zum Laden.. hatte mir deshalb ein - potthässliches - usb-Ladeteil bei conrad für 10€ gekauft.. ganz praktisch bei längeren Reisen, lädt aber löscht nicht ...
 
k_munic schrieb:
mir wurde aber gesagt, usb1 hätte nicht "genug Saft" zum Laden

echt jez? :eek:
is das schlecht für den nano? :confused:
 
....Unfug, sicher wird der iPod an USB 1.1 auch geladen. :rolleyes:
 
k_munic hat schon recht: wenn der iPod direkt am Mac hängt, reicht der Ladestrom, hängt er an einem passiven Hub, z. B. der Tastatur, reicht er nicht. Dann bleibt nur der zitierte aktive Hub mit eigener Stromversorgung.

Aber das Synchronisieren geht elend langsam…
 
könnte doich höchsten länger dauern als an einem 2.0, oder? wobei meiner genauso schnell voll war, wie es die ipod beschreibung verspricht.

@miguel_alemania: ipod nano 2. gen muss doch ohnehin direkt am mac (oder pc) hängen
 
k_munic schrieb:
...usb1 hätte nicht "genug Saft" zum Laden...

Unsinn! Usb 1.1 läuft perfekt (hier PM G4 400). Es geht einfach alles sehr laaaangsam... :D
 
Hi Leute...

Ich weiß, dass USB 2.0 400MBit im Gegensatz zu USB 1.1 (so 37 Mbit!?!?... aber ihr könnt mich hier gerne wiederlegen) Ich denke, dass die höhere Transferrate auch mit mehr Saft daher kommt. Sprich, wenn ich die Frequenz erhöhe vermutlich auch die Energie (P = U * I).

Deswegen geht Laden und Musik-Laden halt bei 1.1 langsamer. Eigentlich ist es prinzipiell wenn man von 1.1 einfach nur Saft zieht. Das erhöht bei alten Mainboards die Temperatur. Sollte definitiv kein Dauerzustand sein... sag ich als Ingenieur. Aber solange ich ab und zu was hin und her schieben kann ... passt das.

Viele Grüße
 
primergy schrieb:
Ich weiß, dass USB 2.0 400MBit im Gegensatz zu USB 1.1 (so 37 Mbit!?!?... aber ihr könnt mich hier gerne wiederlegen)

USB 2.0 soll sogar 480 Mbit/s können (theoretischer Wert)
USB 1.1 hingegen nur 12 Mbit/s (auch theoretischer Wert).

In der Praxis ist es jeweils eher nur die Hälfte.

"Saft": Pro Buchse liefert USB 2.0 laut Spezifikation 500 mA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten