iPod und Sport?!

@soulladyy

Also die einzige Alternative zum iPod ist und bleibt der iPod - alles andere ist m.E. nach rausgeworfenes Geld. Die Bedienung und das Design ist schon oft kopiert aber nie erreicht worden - und falls es vom Geld her nicht f. einen iPod reicht, würde ich lieber noch etwas sparen. Sonst ärgerst Du dich hinterher nur darüber das es nicht so funzt wie es soll und das kannst Du dir beim iPod sparen.
Ansonsten geh ich mit meinem iPod mountainbiken, inlineskaten und sogar skifahren - bisher hatte ich noch nie Probleme. Außer das ich machnmal zu schnell unterwegs bin... :D
 
ChrisOnSki schrieb:
@soulladyy

Also die einzige Alternative zum iPod ist und bleibt der iPod - alles andere ist m.E. nach rausgeworfenes Geld. Die Bedienung und das Design ist schon oft kopiert aber nie erreicht worden - und falls es vom Geld her nicht f. einen iPod reicht, würde ich lieber noch etwas sparen. Sonst ärgerst Du dich hinterher nur darüber das es nicht so funzt wie es soll und das kannst Du dir beim iPod sparen.
Ansonsten geh ich mit meinem iPod mountainbiken, inlineskaten und sogar skifahren - bisher hatte ich noch nie Probleme. Außer das ich machnmal zu schnell unterwegs bin... :D

Jedem seine Meinung, aber ist wohl nicht sonderlich hilfreich einfach jedem nen Ipod zu empfehlen.

Es ist wohl einfach ein Zeichen von Unwissenheit, zu sagen es gäbe keine Alternativen. Die Iriver Geräte sind dem Ipod in Form vieler Features technisch voraus.
Man mag einwenden dies persönlich nicht zu benötigen, doch daraus Bevormundung anderer abzuleiten ist auch nicht grade Zeichen von Toleranz.

Wieso sollte sich jemand einen Ipod mini kaufen, der ganz einfach nicht mehr als 1 Gb Speicher benötigt?
Die Vorteile von bis zu 2mal längerer Batterielaufzeit, inklusive problemlos wechselbaren Akkus sind wohl auch nicht von der Hand zu weisen.

Wenn jemand nicht das Geld hat oder Design und Bedienbarkeit (die Hauptvorteile des Ipods) für denjenigen vernachlässibar sind, wieso ihm dann einen Ipod empfehlen, wenn es sehr wohl brauchare Alternativen gibt?
Naja aber nen Applefanboy davon zu überzeugen gleicht wahrscheinlich dem Versuch Osama zum Christentum zu bekehren.


liebe Grüße,

xyto
 
hm, da muss ich xyto recht geben =)

ich persönlich finde einfach, dass 4 GB für mich zuviel ist. Gäbe es den iPod mit einem GB oda so, dann hätt ich ihn schon längst *g* aber ich denk mir irgendwie, so oft brauch ich so einen mp3-player auch nicht.

Sicha, der iPod mini schaut geil aus und so, aber nur deswegen soviel zu bezahlen??? halt ich nicht für richtig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass für Macuser NUR der iPod ein gscheiter MP3-Player ist. Gibt genug billigere, die auch gut aussehen und viel billiger sind ;) *g*
 
soulladyy schrieb:
hm, da muss ich xyto recht geben =)

Sicha, der iPod mini schaut geil aus und so, aber nur deswegen soviel zu bezahlen??? halt ich nicht für richtig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass für Macuser NUR der iPod ein gscheiter MP3-Player ist. Gibt genug billigere, die auch gut aussehen und viel billiger sind ;) *g*
Na ja für mich gibt`s tatsächlich keine Alternative zum iPod mini.
Er ist klein genug zum mitnehmen, genug gross um auch in den Ferien
nicht immer das gleiche hören zu müssen, einmalig in der Bedienung
und mit iTunes zusammen fast unschlagbar. Dazu sieht er auch noch sehr
schön aus.
Fazit: Es gibt für mich keine Alternative. Alles andere ist zu viel Kompromiss.
gruss mekkie
 
War vor ein paar Tagen mit meinem neuen iPod photo 40 GB über 10 km rennen, ging gut (und da war es um die Null Grad, hab ihn allerdings auch unter der Jacke getragen).
Was die Flash-Player angeht: Ich hatte schon vorher einen MPIO 256 BM Flash-Player, aber das ständige Zusammenstellen von Playlistst ist wirklich öde, wenn du auf dem Computer eigentlich 3000 Songs hast, du du alle magst und gerne wieder mal hören möchtest. Vor allem, wenn man wie ich kaum Zeit zum Musikhören hat und das mit dem Joggen verbinden möchte. Abgesehen davon kaufe ich doch einiges im iTMS und dann macht ein Player, der AAC nicht versteht, erst recht keinen Sinn mehr (Qualitätsverlust und Zeitaufwand beim Konvertieren in MP3).

octavian
 
octavian schrieb:
War vor ein paar Tagen mit meinem neuen iPod photo 40 GB über 10 km rennen, ging gut (und da war es um die Null Grad, hab ihn allerdings auch unter der Jacke getragen).
Benutze immer den beiliegenden Hosen/Gürtelclip. Der iPod kriegt also die volle Temperaturdröhnung mit: 0 Probleme gehabt. Sitzt auch ordentlich. Man merkt einfach, dass man was qualitativ hochwertiges hat und ärgert sich nicht, am falschen Ende gespart zu haben. Nur Kopfhörer hab ich mir andere geholt. Die sind bei allen Playern gleich schlecht/mittelmäßig.
 
Zurück
Oben Unten