iPod und Powerbook Lombard

Diskutiere mit über: iPod und Powerbook Lombard im iPod Forum

  1. Lewi

    Lewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Hallo,

    ich bin in freudiger Erwartung eines iPod mini und hätte gerne gewusst, ob dieser an meinem Powerbook G3 Lombard anzuschliessen ist. Da das Lombard weder einen integrierten FW- noch einen USB 2.0 Anschluss hat, bliebe nur der Weg über eine PCMCIA-Card.
    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
    Funktioniert das überhaupt?
    Falls nein, gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    usb2.o karte und os x ab 10.2.8 funzt
    demnach dürfte firewire auch gehen und ich würde dir zu letzterem raten sonst schläfst du dabei ein :D

    inwieweit firewire durch den minimalen busspeed von 66mhz gebremst wird, weiß ich nicht


    ps: unter os 9 funktionierts nur bei onboard firewire und ich nicht bei pods der vierten generation, habe ich gerade gelesen...

    /edit: nein schon ab 10.1.5 :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
  3. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Wieso USB 2.0 ist doch schneller als Firewire ;-) Man Man
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Man kann auch mit USB 1.x ein iPod oder iPod - Mini andocken. Ist zwar schwer langsam und man muß ne Menge Zeit mitbringen, aber USB ist auch abwärtskompatible, denn mein iMac hat auch kein Firewire und dies ist die einzigste brauchbare Möglichkeit ohne weiter groß Kohle aus zu geben.

    Greetz
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    usb am lombard bringt nicht mehr als 12 mb/s
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    ich habs dann mal heute getestet, mein mini wird als volume gemountet, nur itunes erkennt ihn nicht über die onboard usb´s beim lombard :-(

    also firewirecard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche