iPod und Porsche

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, wie man den iPod in einem 911er Porsche, BJ 2004 mit Original Porsche-Becker Navi zum Laufen bringt. Ice-Link geht ja nicht wegen M.O.S.T..
 
..mit dem in Deutschland nicht ganz legalen UKW-Sender für Zigarettenanzünder sollte das gehen, wenn der 911er mit dem Becker UKW-Sender empfangen kann.
Hat ein Kumpel in seinem Auto verbaut und das geht ganz hervorragend.
Und komme mir jetzt keiner mit Klangqualität und Störgeräuschen. Jedes fahrende Auto hat Störgeräusche...
 
Nachschlag @ A&e: Porsche, Becker, Navi und keine gelbe Tasse?
tststs....
;-)
 
Bietet Porsche definitv kein integriertes System an? Würde mich ein wenig wundern, weil Mercedes, VW und BMW dies mittlerweile tun. Evtl. kannst du ja mal beim Händler nachfragen und vielleicht ist ein Nachrüsten gar nicht so teuer.
 
Jo, und wenn es nicht möglich ist gibst Du mir Deinen Porsche und bekommst meinen 93er Nissan iMicra mit goldenem iPod Mini. Hier in der Gegend bezeichnet man das auch gern mal als BangBus :)
 
@falkgottschalk
Also in diversen Foren ist die rede davon, dass das so nicht wirklich gut funktioniert wegen FM Überlagerungen, etc...
Ich überlege jetzt ernsthaft, das PCM2 ausbauen zu lassen und mir etwas anderes, das mit Ice-Link kompatibel ist, einbauen zu lassen. Ist ja ein Witz der 6er CD Wechsler. Trotzdem hoffe ich noch auf eine andere Möglichkeit.Angeblich funktioniert Ice Link mit dem alten PCM1 aus Baujahr 2003er und davor, weil es da eben noch kein optisches gab. Wenn ich den Wechsler vorn ausstecke und den Ice Link ins Radio stecke, schreibt mir das Radio immer: Systemfehler, kein Verstärker, kein Wechsler, blabla... Und nicht mal das Radio geht mehr. Eine traurige Sache auf jeden Fall. Einziger Trost: Mehrere Porsche Fahrer kämpfen mit diesem problem ;-)

@netzwerk
definitiv nein. Das war das erste, was ich gemacht habe, beim Importeur fragen. Es gibt nichts. Porsche ist nicht für MP3 gerüstet. Auch MP3 CDs sind nciht möglich, weil Du keinen MP3 CD Player dranschließen kannst wegen dem M.O.S.T.. Angeblich bringt Porsche im Frühjahr 2006 etwas raus, aber das ist noch lange bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ein Importeur für Porsche? Das verstehe ich nicht, außer dass reimportierte Porsche billiger als Deutsche Porsche sind?
 
@netzwerk
wenn man nicht aus Deutschland ist, dann braucht man einen Importeur ;-)
 
Bekommt man in so einen Porsche kein handelsübliches 08/15-Radio
mit MP3-Unterstützung??? Schlechte Welt ...

Würde aber trotzdem mal den Transmitter probieren - gibt´ts bei ebay
für knape 50,- Euro und soll gut funktionieren, zumal man keinen Kabel-
salat hat. Wie sieht das denn im Porsche aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Frühjahr wird die iTrip-Variante auch praktikabel sein... Dann kann man ja umrüsten lassen.
 
Amadeus_SBG schrieb:
Bis zum Frühjahr wird die iTrip-Variante auch praktikabel sein... Dann kann man ja umrüsten lassen.
Ich dachte, das funktioniert schon???
Oder ging´s bei Dir NUR um Porsche?
 
@kemor
Er meint, dass ich bis frühjahr iTrip nutzen soll, und dann soll es etwas anderes geben. Aber dieses iTrip funktioniert ja auch nicht vernünftig.

Man kann ja auch nicht mal ein anderes Radio einbauen, weil in diesem Becker-Ding das gesamte System drinnen ist. Vom "Trip" bis "Navi". Bleibt nur, anderes Auto zu kaufen oder halt CDs zu hören.
 
falkgottschalk schrieb:
Und komme mir jetzt keiner mit Klangqualität und Störgeräuschen. Jedes fahrende Auto hat Störgeräusche...

ein porsche macht keine störgeräusche ...sondern musik :D
 
A&e schrieb:
@kemor
Er meint, dass ich bis frühjahr iTrip nutzen soll, und dann soll es etwas anderes geben. Aber dieses iTrip funktioniert ja auch nicht vernünftig.

Man kann ja auch nicht mal ein anderes Radio einbauen, weil in diesem Becker-Ding das gesamte System drinnen ist. Vom "Trip" bis "Navi". Bleibt nur, anderes Auto zu kaufen oder halt CDs zu hören.

Ich habe ein Becker Navi in meinem Auto und verwende den iPod mit dem 9.- € Line In Adapter von Conrad, funktioniert einwandfrei in sehr guter Qualität. Ist allerdings kein Porsche und ein nachgerüstetes Becker Navi in einem Passat.
 
@acerny
Ja, schön wär´s. Man kannn aber keider kein anderes Radio in einen Porsche einbauen, weil das bestehende Radio ein einziges System ist. D.h. der gesamte Bordcomputer hängt im Radio, sowie Telefon, etc...
Das gleiche beim Bentley GT.
 
Moin. Alternative wäre noch ein FM-Modulator zum Einschleifen ins Antennenkabel. Ist ähnlich wie der iTrip, funktioniert aber ohne Funk und ist deshalb
1. überall legal
2. gibt es keine Probleme mit der Übertragung.

Mit den übrigen Einschränkungen von UKW (Frequenzgang, Rauschabstand) muss man natürlich leben....

kostet bei Pearl gerade 20€.

Snoop
 
A&e schrieb:
@acerny
Ja, schön wär´s. Man kannn aber keider kein anderes Radio in einen Porsche einbauen, weil das bestehende Radio ein einziges System ist. D.h. der gesamte Bordcomputer hängt im Radio, sowie Telefon, etc...
Das gleiche beim Bentley GT.
genau der Grund warum ich keinen Bentley GT hab :D
 
Also da hat man bei Porsche mit dem PCM von Becker eins der besten Navis, kann aber keinen iPod anschließen, bzw. nicht mal MP3. Gott sei Dank bin ich noch nicht im Besitz eines iPod...

Aber sowas hätte ich von Porsche nicht gedacht, schwaches Bild! :eek:
 
archie79muc@mac schrieb:
Also da hat man bei Porsche mit dem PCM von Becker eins der besten Navis, kann aber keinen iPod anschließen, bzw. nicht mal MP3. Gott sei Dank bin ich noch nicht im Besitz eines iPod...

Aber sowas hätte ich von Porsche nicht gedacht, schwaches Bild! :eek:


du würdest dich wahrscheinlich noch mehr über die qualität & ausstattung wundern wenn du einen hättest... sehr minimalistisch die ganze sache ;)
 
Zurück
Oben Unten