iPod und Navi geklaut...

C

cherrybabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen...

war kurz einkaufen und hatte mein auto aufm parkplatz stehen, navi und ipod im handschuhfach (!), und als ich nach dem einkauf während des fahrens nach meinem ipod greifen will, merke ich: handschuhfach leer! :eek:

dachte erst, ich hätte die geräte einfach woanders hingelegt. aber dann wurde mir klar, dass es mir geklaut wurde. leider keine für mich sichtbaren spuren am auto zu erkennen...naja, war auch schon bei der polizei, aber ob die versicherung zahlt, ist sehr unsicher.

toll, dabei hatte ich erst vorgestern noch gesagt: ich behalte den ipod noch solange, bis vielleicht das iphone kommt oder es den nano mit min. 20 gb gibt...aaargh!!!

was würdet ihr jetzt tun? (außer euch wie ich heulend auf bett werfen) navi und neuen ipod kaufen? wenn ja, welche geräte könnt ihr jeweils empfehlen?

am meisten tut mir das ganze zurückgebliebene ipod-zubehör weh...das sportswrap-armband fürs joggen, das dension ice-link set fürs auto...ach manno...*deprimiertsei*

nächtliche grüße, cherrybabe
 
Sehr ärgerlich. Mein Mitgefühl hast du.

Wenn du schon das ganze Zubehör, inkl. Ice-Link hast, würde ich mich nach einem gebrauchten Ersatz-iPod umschauen.
 
Ich kann mir in etwa vorstellen wie du dich fühlst.
Mir wurde mein iPod in der Garderobe aus der Jacke geklaut. Und das, wo ich ihn nur ein einziges mal in der jacke gelassen hatte und sonst konsequent alle Wertsachen in die Sporthalle mitnahm.
Schon etwa 4 mal wurde unser Twingo aufgebrochen, aber glücklicherweise nie etwas geklaut (das uns fehlen würde). Paar Münzen und so. Trotzdem wird man traurig und wütend über Leute, die sowas tun...
 
Ja, wirklich ärgerlich.
Besonders ärgerlich wird es dadurch, dass es praktsch keine Versicherung gibt, die das zahlen würde:
KfZ-Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko scheiden aus, da ein iPod im Handschuhfach ja nichts mit dem Auto zu tun hat,
Hausrat scheidet aus, weil das Ding nicht im Haus sondern im Auto war,
Privat-Haftpflicht zahlt nur für fremde Schäden.
Und selbst wenn eine Versicherung für den Einbruch in Frage kommen würde: die wollen Einbruchspuren sehen - sonst unterstellen sie Dir, dass Du das Auto nicht abgeschlossen hast. Dass es immer wieder Autoknacker gibt, die auch neuwertige, angeblich sichere Autos in Sekunden ohne Spuren aufmachen, wird von Versicherungen im Regelfall ignoriert.
Fazit: mitnehmen wäre billiger gewesen.
Ich hoffe mal, dass Du den iPod nicht erst auf dem Parkplatz ins Handschuhfach gelegt hat, so dass das Verstauen jeder sehen konnte. Dann brauchst Du Dich nicht sonderlich zu wundern.
 
Mir wurde mal das Handy aus dem Auto gestohlen (Schiebedach offen :hamma:) Ich habe dann an mein Handy ein SMS geschrieben, etwa sinngemäß: "Wir haben dich gesehen wie du das Handy gestohlen hast und dich bei der Polizei angezeigt, wenn du das Handy zurückbringst ...Adresse... vergessen wir das ganze." Am nächsten Morgen lag das Handy in einer Tüte verpackt vor meiner Haustür :D
 
Der Ice-Link müsste doch von der Versicherung bezahlt werden oder?

PS) Mein Mitgefühl! Werd scho wieder wern...

Ach ja, darf man fragen, was das für ein Prakplatz gewesen ist?
 
Mir wurde mal das Handy aus dem Auto gestohlen (Schiebedach offen :hamma:) Ich habe dann an mein Handy ein SMS geschrieben, etwa sinngemäß: "Wir haben dich gesehen wie du das Handy gestohlen hast und dich bei der Polizei angezeigt, wenn du das Handy zurückbringst ...Adresse... vergessen wir das ganze." Am nächsten Morgen lag das Handy in einer Tüte verpackt vor meiner Haustür :D

:upten: Das ist mal cool
 
Ich glaub ein guter Sachverständiger kann auch Einbruchspuren erkennen, wenn der Dieb spezielles Werkzeug benutzt hat. Ich würde trotzdem mal mit der Versicherung sprechen.
 
mein Beileid

hatte Gott sei dank so etwas noch nicht
aber was anderes:
ein Autoradio ist ja versichert oder? Ist es nicht so, dass Wertgegenstände bis zu einer gewissen Summe (je nach Versicherung) bei Vollkasko versichert sind:confused:
 
Ich würde einen Umzug empfehlen - unser Auto stand letzten Sommer mit geöffneten Fenstern (!) über Nacht (!)vor (!) dem Haus, Ausstattung wie der Bestohlene, am nächsten Morgen war alles noch da (*schwitz*). Nur mir war es kalt beim Einsteigen... :hehehe:

Bei unseren Nachbarn ist die Wohnungstür immer offen und die fleissige Nachbarin giesst während unserer Ferien immer die Blumen + Post - also steht unsere Tür auch immer offen. *wiederschwitz*
 
Sowas ist sehr ärgerlich. Die Leute die das machen sind einfach nur asozial.

Ich würde einen Umzug empfehlen - unser Auto stand letzten Sommer mit geöffneten Fenstern (!) über Nacht (!)vor (!) dem Haus, Ausstattung wie der Bestohlene, am nächsten Morgen war alles noch da (*schwitz*). Nur mir war es kalt beim Einsteigen... :hehehe:

Nicht schlecht, aber das kann ich toppen :D Ich stell abends mein Auto ab, mach mir einen schönen Abend und geh dann ins Bett. Am nächsten morgen, als ich gehen will such ich wie verrückt den Autoschlüssel und kann ihn nicht finden ... irgendwann schau ich aus dem Fenster seh' mein Auto und den Schlüssel. Der steckte die ganze Nacht im Schloss der Fahrertür. :faint:
 
Es passierte wie man lesen kann auf einem Parkplatz während des Einkaufs...

Im übrigen, ich lasse immer die Schlüssel stecken. Zuhause. In der Garage.
 
War da evtl. noch eine SPur vom Saugnapf des Navi auf der Scheibe zu sehen ?

Gerade in letzter Zeit sind mobile Navis ganz hoch in der Diebesgunst :( Einzige Möglichkeit: Immer das Gerät mit raus nehmen und den Saugnapfabdruck wegputzen mit einem ganz normalen Schwamm gegen beschlagene Scheiben. Ich vermute leider, dass der iPod eine willkommene Zugabe für den Täter war...eine schlimme Welt ist das :(
 
Aber nicht wenn das Auto auf der Straße steht im nicht gerade besten Viertel der Stadt. :D
Auch dort lasse ich mein Auto offen, Schlüssel steckt und ein Laptop kann auch noch aufm Sitz liegen, wenn ich wiederkomme ist immer noch alles da, wetten;)
Ralle





Ich möchte den sehen der in das Auto einsteigt wenn er meine deutsche Dogge sieht:D
 
danke leute!

rede heute mit meiner versicherung, inwiefern was versichert ist. das auto ist ein firmenwagen, und darauf ist vollkasko.

wisst ihr, ich mache das seit zwei jahren so: unterwegs nach dem parken navi und ipod ins handschuhfach. ipod nehme ich dann über nacht mit rein, weil ich ihn auch andersweitig nutze. dass ich nun nicht vor meiner wohnungstür, sondern auf einem temporären parkplatz so beklaut werde, hätte ich nicht gedacht.

und ich denke schon, dass sich die versicherung auch diebstählen stellen muss, die "nicht sichtbar" sind. ich gucke immer (!), ob das auto auch wirklich zu ist. also MUSS jemand das auto geöffnet habe.

@ dinet
es war auf dem parkplatz der metro, schnief.

@ stadtkind
tja, so schön kann's manchmal auch sein! erinnert mich an eine schöne vorstadt-idylle. oder sag blioß, du wohnst mitten in der stadt?!? :)

@jarod
machst du wirklich jedes mal, wenn du kurz mal dein auto parkst, deinen saugnapf weg, putzt nochmal drüber und schleppst dann das navi mit dir rum...? hmmm...bei meinem klops (tomtom go 700) war das nicht so komfortabel. ;)
 
@cherrybabe: Naja, ich selber habe kein mobiles Navi. In meinem mittlerweile 8 Jahre alten Wagen ist ein Werksnavi drin, aber das ist nicht so ein Modul wie bei Audi und Konsorten, das man mal eben ausbauen kann. Das ist schon komplizierter und die Teile sind verteilt im Armaturenbrett (CD-Laufwerk im Handschuhfach, Antenne wieder woanders und das Display ist auch nur monochrom). Aber wenn ich eins hätte, ja ich würde es so machen. Ich habe meinem Vater neulich erst ein Medion PNA470 geschenkt und ihm ganz heiss empfohlen das so zu machen ! Das Medion Gerät hat den Vorteil dass es etwa 2cm flach ist und damit in jede Jackentasche passt. Die TomToms sind da etwas sperriger, leider...aber lieber mit nem Klotz in der Tasche/Jacke rumalufen als mit im schlimmsten Fall eingeschlagener Scheibe da zu stehen und um einige hundert Euro ärmer zu sein.
Den Saugnapf kann man ja immernoch ins Handschuhfach packen und so einen Schwamm habe ich immer im Auto aka Vileda Klare Scheibe :)
 
@ jarod
alles klar :)

ja, wie soll's denn nun weitergehen? ich meine, ob nun die versicherung zahlt oder nicht, bleibt abzuwarten. aber ich brauche doch wieder einen ipod und ein navi!!! :( empfehlungen? heiße tipps?
 
bei Navi:

hab einen TomTom 910er, leider funktioniert die mitgelieferte SW nicht mit 10.4.9 und TMC ist schrott - also eher nicht zu empfehlen

Mein one hat mich überall super hingebracht (Europa Edition)

Ipod: geschmackssache: einen kleine Shuffle oder doch einen 30er oder 80er
Warten lohnt sich nicht, wer weiss wann der neue kommt :confused:
 
unser Auto stand letzten Sommer mit geöffneten Fenstern (!) über Nacht (!)vor (!) dem Haus, Ausstattung wie der Bestohlene, am nächsten Morgen war alles noch da (*schwitz*). Nur mir war es kalt beim Einsteigen... :hehehe:

Oh oh, das Gefühl kann ich nachvollziehen. Das ist mir vor 5 Jahren bei meiner Ex passiert. Hab ihr Autofenster auch ganz offen gehabt u. das Auto stand über Nacht in der Innenstadt. Gott sei dank stand es auch noch am nächsten morgen da, sonst würde ich heute hier wohl nicht mehr sitzen:D
 
Zurück
Oben Unten