ipod und mein elch (volvo s40 bj 2004)

mac_a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

als absoluter newbie hier im forum traue ich mich jetzt auch mal und mach ein posting.

habe seit nov 2004 meinen elch und bin bin bisher ziemlich zufrieden...jetzt möchte ich gerne meinen ipod mini 6gb mit dem guten schwedenstahl in symbiose bringen, denn wer hätte nicht gerne ne bischen mehr musik mit an bord als nur im blöden 6ser wechsler oder per einzel cd über das laufwerk vorne.

problem ist, das der elch neuerlich ein MOST-Bus-System hat und dort mal alles gerne über fiber-optic im auto verteilt wird...bei ipodloungebuyersguide habe ich dann gelesen, dass es wohl künftig einen MOST-Link geben soll...die firma heißt dension...allerdings für schlappe 399 US-Dollar...das muss doch auch anders gehen...

irgendjemand ne idee???


und itrip und konsorten sind ja auch nicht wirkliche eine alternative..

danke schon mal im voraus
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit ICELINK. Ist glaube ich billiger und funktioniert auch mit vielen Wechsler.Einfach mal bei google schauen
 
Gab irgendwo in den weiten von Macuser der einen Fred zu Autohalterungen. Da war eine bei, bei der jemand das nie genutze Line In eines Autoradios nutzte...

Übrigens. Herzlich willkommen bei Macuser.de :)

(Meine Eltern fahren auch zwei Volvos 240 oder so glaube ich. Genial die Dinger schon seit 15 Jahren und keine Mucken :D)
 
joa wenn du nen line in (doppel cinch) hinten am radio hast kannst du einfach ein klinke <> cinch kabel nehmen. wenn dein radio einen normalen wechsel anschluss hat kannst du es mit dension icelink probieren (nutze ich auch). die neue version zeigt auch bei manchen radios die titel an.

musst dich halt über dein radio informieren bzw über die anschlussmöglichkeiten.

gruss

BuRn
 
erstmal danke ...

...für die ganzen tipps...

ich werden dem einen oder anderen jetzt mal mit nachdruck nachgehen.

leiderr habe ich keinen cassetten-slot mehr...somit fällt die belkin-lösung leider flach...auch cinch ist nicht da ja fiberglasoptik...


wem noch was einfällt ... immer her mit den vorschlägen :)
 
[spassmodus]
anderes Auto kaufen?
[/spassmodus]
 
Nein. Es kann trotzdem sein, dass dein Autoradio hinten Chinchstecker hat. Meine ich.
Ansonsten gibt es bei Conrad.de einen 3,5mm auf ISO-Stecker Adapter.
Ein Ende iPod, das andere Autoradio.
Vorausgesetzt natürlich, du hast einen freien ISO Slot.
(Ist in ungefähr so... Hab da nicht viel Ahnung, da ich aber meinen iPod auch im Auto anschliessen wollte, habe ich mich auch informiert. Bin jetzt beim Kassettenaadapter geblieben.)

Haha. Da fällt mir noch ein:
FM-Modulator Ist wohl wie iTrip etc, nur, dass du da einen Kasten zw. Autoradio und Antennenkabel einsteckst. An dem Kasten sind 2 Furznormale Chinch Stecker.
Bei eBay schauen. Liegt so um die 30€ .
Wollt ich auch ausprobieren, habe aber derzet wenig Geld, weil ich mir nen 20GB iPod geholt habe.


Hoffe ich konnte dir helfen.
 
hab mal hinten nochmal nachgeguckt...

... und was seh ich ...nur high-tech...

kein cinch...kein iso...strom geht rein...und wenn mich nicht alles täuscht lautsprecher raus...bringt mich auch nicht wirklich weiter ...

mein freundlicher (Händler) sagte mir heute am tel auch, dass es wohl zuerst nur die dension-lösung geben wird...liegt eben dan dem MOST-BUS und der fiber-optic ...

sehe mich schon mit nem itrip oder keinem ipod im elch

@mcintyre: upps, all your body-parts are gone :))
 
mac_a schrieb:
@mcintyre: upps, all your body-parts are gone :))

He! Nix gegen mein kleines Smart Cabrio! Da kostet das Adapterkabel immerhin nur ca. 8,- Euro und funktioniert PRIMA! :D
..darfst auch mal mitfahren. ;)

PS: es heisst übrigens "Body-Panels" :p
 
ok

...bitte am nächsten samstag 7:30 zur probefahrt antreten...


so bevor wir jetzt total off-topic gehen klären wir das bei unserem täglichen telefon-gemetzel :))



@ alle : nochmals vielen dank für die vielen tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
mac_a schrieb:
sehe mich schon mit nem itrip oder keinem ipod im elch
Statt iTrip würde ich da doch zum FM-Modulator raten, da 1. legal und 2. keine Empfangsprobleme. Die Klangqualität liegt natürlich trotzdem nur auf gutem Radio-Niveau.

Snoop
 
Spät aber..

hallo, bin mit dem gleichen Problem unterwegs. i-trip kann man im S40 vergessen. Der V50 hat eine antenne in der scheibe, da da geht es.
Ich habe einen Händler in Dresden angeschreiben, der für 150.- eine Lösung haben soll. Schaun wir mal...
Grüsse,

JoE
 
Leider nicht und der gesamte BUS ist auf Lichtleiterkabel aufgebaut. Auch das Audio Signal läuft darüber.
Angeblich gibt es ab September eine Lösung, die die gesamte Steuerung in den BUS einkoppelt. Sonst bleibt von ICE Link der Modulator, nur dann kann man den IPOD nicht vom Lenkrad aus bedienen.
Für die Volvos S60 / V70 und den S80 gibt es an September eine Lösund direkt von Volvo.

Grüsse,

JoE
 
das audio-system kommt von definitiv nicht von bose oder pioneer...ich meine mich erinnern zu können, dass das gute stück von alpine kommt....


Berti schrieb:
Haben Volvos dieser Preisklasse keine BOSE-Anlagen als Standard? Ein V70 hat das zumindest und der 40er ist ja auch nicht grad günstig?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenn dir paar CDs bis zum Herbst und hol dir dann die integrierte Lösung von Volvo.
Würde aber nochmal nachfragen ob das sicher ist das sich das bei den jetztigen Modellen nachrüsten lässt.
 
Zurück
Oben Unten