ipod und mein elch (volvo s40 bj 2004)

Diskutiere mit über: ipod und mein elch (volvo s40 bj 2004) im iPod Forum

  1. mac_a

    mac_a Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    hallo zusammen,

    als absoluter newbie hier im forum traue ich mich jetzt auch mal und mach ein posting.

    habe seit nov 2004 meinen elch und bin bin bisher ziemlich zufrieden...jetzt möchte ich gerne meinen ipod mini 6gb mit dem guten schwedenstahl in symbiose bringen, denn wer hätte nicht gerne ne bischen mehr musik mit an bord als nur im blöden 6ser wechsler oder per einzel cd über das laufwerk vorne.

    problem ist, das der elch neuerlich ein MOST-Bus-System hat und dort mal alles gerne über fiber-optic im auto verteilt wird...bei ipodloungebuyersguide habe ich dann gelesen, dass es wohl künftig einen MOST-Link geben soll...die firma heißt dension...allerdings für schlappe 399 US-Dollar...das muss doch auch anders gehen...

    irgendjemand ne idee???


    und itrip und konsorten sind ja auch nicht wirkliche eine alternative..

    danke schon mal im voraus
    andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
  2. Clubrocker

    Clubrocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Versuchs mal mit ICELINK. Ist glaube ich billiger und funktioniert auch mit vielen Wechsler.Einfach mal bei google schauen
     
  3. Rollo16

    Rollo16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Gab irgendwo in den weiten von Macuser der einen Fred zu Autohalterungen. Da war eine bei, bei der jemand das nie genutze Line In eines Autoradios nutzte...

    Übrigens. Herzlich willkommen bei Macuser.de :)

    (Meine Eltern fahren auch zwei Volvos 240 oder so glaube ich. Genial die Dinger schon seit 15 Jahren und keine Mucken :D)
     
  5. chris101

    chris101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2004
  6. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    joa wenn du nen line in (doppel cinch) hinten am radio hast kannst du einfach ein klinke <> cinch kabel nehmen. wenn dein radio einen normalen wechsel anschluss hat kannst du es mit dension icelink probieren (nutze ich auch). die neue version zeigt auch bei manchen radios die titel an.

    musst dich halt über dein radio informieren bzw über die anschlussmöglichkeiten.

    gruss

    BuRn
     
  7. mac_a

    mac_a Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    erstmal danke ...

    ...für die ganzen tipps...

    ich werden dem einen oder anderen jetzt mal mit nachdruck nachgehen.

    leiderr habe ich keinen cassetten-slot mehr...somit fällt die belkin-lösung leider flach...auch cinch ist nicht da ja fiberglasoptik...


    wem noch was einfällt ... immer her mit den vorschlägen :)
     
  8. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    [spassmodus]
    anderes Auto kaufen?
    [/spassmodus]
     
  9. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Nein. Es kann trotzdem sein, dass dein Autoradio hinten Chinchstecker hat. Meine ich.
    Ansonsten gibt es bei Conrad.de einen 3,5mm auf ISO-Stecker Adapter.
    Ein Ende iPod, das andere Autoradio.
    Vorausgesetzt natürlich, du hast einen freien ISO Slot.
    (Ist in ungefähr so... Hab da nicht viel Ahnung, da ich aber meinen iPod auch im Auto anschliessen wollte, habe ich mich auch informiert. Bin jetzt beim Kassettenaadapter geblieben.)

    Haha. Da fällt mir noch ein:
    FM-Modulator Ist wohl wie iTrip etc, nur, dass du da einen Kasten zw. Autoradio und Antennenkabel einsteckst. An dem Kasten sind 2 Furznormale Chinch Stecker.
    Bei eBay schauen. Liegt so um die 30€ .
    Wollt ich auch ausprobieren, habe aber derzet wenig Geld, weil ich mir nen 20GB iPod geholt habe.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  10. mac_a

    mac_a Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    hab mal hinten nochmal nachgeguckt...

    ... und was seh ich ...nur high-tech...

    kein cinch...kein iso...strom geht rein...und wenn mich nicht alles täuscht lautsprecher raus...bringt mich auch nicht wirklich weiter ...

    mein freundlicher (Händler) sagte mir heute am tel auch, dass es wohl zuerst nur die dension-lösung geben wird...liegt eben dan dem MOST-BUS und der fiber-optic ...

    sehe mich schon mit nem itrip oder keinem ipod im elch

    @mcintyre: upps, all your body-parts are gone :))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche