ipod und media reader

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Odin, 25.10.2003.

1. Odin

Odin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.05.2002
    Hi Ihrs!

Ich habe folgende Frage:

Kann mir einer sagen, wie ich meinen ipod vorbereiten muß, damit ich auf ihm meine Fotos auf der Urlaubsreise zwischenlagern kann.

ipod 3.Gen vorhanden
    neustes Update auch installiert
    Digicam vorhanden
    Media Reader wird direkt zu beginn des Urlaubs erworben

Ich kann es also nicht hier am Rechner ausprobieren, sondern muß mich drauf verlassen, dass es klappt.

In der Beschreibung auf Appleseiten steht, dass man diesen Reader nur anstecken muß und dann kann man die Daten von der Chipkarte in den ipod ziehen. Meine Frage ist nur, muß ich die HD im ipod extra formatieren oder geht das auch so einfach wie oben beschrieben.

Ich bin ansich gewohnt, dass beim Mac/Apple die sachen immer ohne große Bastelei funktionieren. Nur bei Fremdherstellern (Belkin ist so einer) bin ich mir da nicht so sicher.

Ich fänd es echt Sch*** wenn ich bei meinem 1. USA-Aufenthalt nicht ausreichend Bildermachen könnte oder die gemachten Bilder einfach geschreddert sind weil ich meinen ipod nicht entsprechend vorbereitet habe.

andererseits wäre das auch der Grund wieder dahin zu fliegen :D

Aber ihr wollt doch sicherlich Fotos aus einem AppleStore in der Galerie sehen....oder?

2. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2003
    einfach die neuestes firmware (2.1) installieren, und das sollte funtkionieren. wie ich es mir bei apple gewohnt bin -> anschliessen, neuer menupunkt, kopieren, wieder abhängen. habe es noch nie ausprobiert, aber ich vertraue apple *g*

3. Odin

Odin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.05.2002
    Ich Muß das Thema einfach noch einmal nach oben bringen. Vielleicht haben wir ja in unserer Gemeinschaft jemanden, der den media Reader für den ipod hat und der mir meine Fragen beantworten bzw meine Bedenken ausräumen kann.

:D

Allen einen schönen Sonntag!

Die Seite wird geladen...