iPod und Lizenz

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute, da bin ich wieder.
Jetzt wollte ich mir zu meinen Mac einen iPod kaufen.

Bei iTunes gekaufte Musik kann:
7 x auf Audio CD gebrannt werden
auf 5 Geräten laufen
unendlich kopiert werden.


1. Einige Titel habe ich auf meinem XP Pc gekauft, der jetzt in 10 Teilen bei eBay ist.
(Möge er in Frieden ruhen).
Auf diesen PC habe ich die erste Lizenz verbraten.
Wie kriege ich diese Lizenz wieder zurück?

2. Wenn ich Musik auf dem iPod kopieren werde, wird wieder einer Lizenz verbraucht. Wenn der iPod kaputt geht, wie kriege ich meine Lizenz zurück?

3. Im Forum hat jemand geschrieben dass diese Einschränkungen wieder auf „0“ bzw auf Anfang gesetzt werden können. Irgendwie mit Reihenfolge ändern, weis aber nicht mehr genau.




Gruß
Peter
 
Hi,

ich würde den Titel einfach als Audio-Spur auf eine CD brennen und diese dann flott rippen. Dann ist die nervige DRM-Einschränkung weg.

Morfio ...
 
petertx36 schrieb:
Bei iTunes gekaufte Musik kann: 7 x auf Audio CD gebrannt werden
Bei iTunes gekaufte Musik kann unendlich oft auf CD gebrannt werden, es gibt nur eine Beschränkung für das Brennen von unveränderten Playlisten.
petertx36 schrieb:
1. Einige Titel habe ich auf meinem XP Pc gekauft, der jetzt in 10 Teilen bei eBay ist. (Möge er in Frieden ruhen). Auf diesen PC habe ich die erste Lizenz verbraten. Wie kriege ich diese Lizenz wieder zurück?
Du hättest den Rechner vor dem Zerlegen deaktivieren sollen. Mehr dazu: http://www.apple.com/de/support/itunes/musicstore/authorization/

Erik
 
Soll das heißen das ich meine itunes Musik mehr als7x als AudioCD brennen kann solange die Tracks nicht aus de selben Wiedergabeliste kommen?
 
petertx36 schrieb:
Soll das heißen das ich meine itunes Musik mehr als7x als AudioCD brennen kann solange die Tracks nicht aus de selben Wiedergabeliste kommen?

Genau das heisst es. Ich habs mittlerweile auch auf der Apple-Homepage gefunden:
www.apple.com/de/support/itunes/musicstore/burn/ schrieb:
Musik, die Sie im iTunes Music Store gekauft haben, können Sie beliebig oft auf Audio- oder Daten-CDs brennen. Jede individuelle Wiedergabeliste kann jedoch nur 7-mal auf eine Audio-CD gebrannt werden.

Erik
 
Tausenddank für die suche.
Schönes Wohenende.
Gruß
Peter
 
petertx36 schrieb:
2. Wenn ich Musik auf dem iPod kopieren werde, wird wieder einer Lizenz verbraucht. Wenn der iPod kaputt geht, wie kriege ich meine Lizenz zurück?
Du kannst Deine Songs auf beliebig viele iPods kopieren.

Die 5 Geräte beziehen sich auf 5 Computer (PC oder Mac), die jeweils gleichzeitig für Deinen iTunes Account aktiviert sein können. iPods kannst Du aber unbegrenzt viele benutzen, die sind ja immer an einen dieser Computer gekoppelt und beziehen die Schlüssel für das Abspielen der Songs auch von diesem.

Die Beschränkung beim Brennen bezieht sich, wie bereits beschrieben, auf Wiedergabelisten. Du kannst ein ganzes Album aus dem Music Store also nur 7 mal brennen. Du kannst jeden Song beliebig oft brennen, aber eben nur 7 mal in einer bestimmten Wiedergabeliste.
 
Ich denke das wird automatisch von apple gemacht !
Also das ist aber mal sehr geil das die das machen, das ändert meine einstellung zu Itunes Music Shop ganzschön !

mfg
h34d
 
Wäre ja auch katastrophal wenn Apple das von sich aus machen würde, weil dann könnte man auf einmal seine Musik nicht mehr hören und wundert sich was los ist^^.
 
Man kann auch manuell selbst zurücksetzen. Hatte auch mal das Problem, wegen defektem Logicboard (eine Lizenz "verbraucht"), daher hab ich an den Music Store geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Wir haben alle mit Ihrem iTunes Music Store Account verbundenen Computer deaktiviert. Sie können nun die Computer, die Sie verwenden möchten, erneut aktivieren.

Eine genaue Anleitung zum Aktivieren und Deaktivieren von Computern für die Wiedergabe Ihrer iTunes Einkäufe, finden Sie in folgendem technischen Support-Artikel:

http://www.info.apple.com/kbnum/n93014

Wenn Sie gewisse Komponenten auf Ihrem Computer reparieren oder aktualisieren, verwendet ein Computer ggf. mehrere Aktivierungen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie Ihren Computer vor einer Reparatur oder Aktualisierung wenn möglich deaktivieren. Weitere Informationen sind in diesem technischen Support-Artikel enthalten:

http://www.info.apple.com/kbnum/n300161

TIPP: Wenn Sie die fünf Aktivierungen aufgrund von Systemaktualisierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen in „Alle deaktivieren“. HINWEIS: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste „Alle deaktivieren“ wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als 5 aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben.

http://www.info.apple.com/kbnum/n93014

Mit freundlichen Grüßen

Michèle E. Meditz
 
Zurück
Oben Unten