iPod und laaaaaaange Hörbücher Vol.2 :)

Apfeldompteur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Moin.

Da habe ich doch jetzt ein Hörbuch gebastelt, das ursprünglich aus 16 Audio CD's bestand und habe alles zusammengeklebt und umgewandelt etc.
Zuerst dachte ich iTunes hätte beim umwandeln in AAC einen Fehler gemacht, weil das Hörbuch mit einer Länge von 1184 Stunden (!) angezeigt wird und hab neu umwandeln lassen. Wirkliche Länge sind ca. 1120 Minuten (!). Aber auch nach dem neu umwandeln hatte das Hörbuch 1184 Stunden. OK, dann soll es eben sein. Auf dem iPod wird's auch mit der Länge von 1184 Stunden angezeigt.
Kann es sein, das iTunes und somit auch der iPod ab einer gewissen Länge Fehlerhaft die Länge anzeigt ?

Apfeldompteur

P.S. Bevor wieder die Fragen kommen: Diesmal ist es Lord of the Rings - The fellowship of the ring. Im Original..... sehr nett zu hören... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt, aber ist das Hörspiel eine Datei? Wenn ja, ist das nicht etwas unpraktisch....
 
Klar ist das eine Datei. Und warum sollte das unpraktisch sein ? Ist doch gerade mit der Bookmark-Funktion genau richtig.

Und wo ich ja jetzt weiss, wie man schnell durchscrollen kann.... *g*

Apfeldompteur
 
Kann ich noch gar net, die Bookmark sache auf dem Ipod.... Klingt interressant. Ist aber ansonsten nicht doch praktischer mit verschiedenen Tracks..
 
Mit dem Bookmark merkt sich der iPod immer, wo man gerade ist beim hören.Auch wenn man zwischendrin mal was anderes hört.

Startet man dann wieder das Hörbuch dann spielt er da weiter, wo man war. Bzw. ein paar Sekunden früher.
Muss man sich nicht merken, bei welchem Track man war.

Apfeldompteur
 
Sehr praktisch. Wie sag ich meinen Ipod eigentlich, das eine Datei ein Hörbuch ist. Ich hab mir das Otherland Hörspiel gekauft. per itunes importiert. Taucht allerdings auf meinen Ipod immer unter musik auf...
 
Da gibt es hier diverse Anleitungen im Forum.
Such mal nach Hörbuch, dann findest Du's schon.

Apfeldompteur
 
Zurück
Oben Unten