iPod und joggen...

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Moin,

ich betreibe seit ca. 5 Wochen regelmäßig Sport und seitdem treten ziemlich arge Probleme mit meinem iPod 4G 20GB auf:
Jedesmal, wenn ich laufen gehe, friert das Gerät nach 10-15 Minuten Bewegung ein. Reset geht nur, wenn ich stehen bleibe, aber nicht während der Laufbewegung. Das nervt mich fürchterlich, denn ich hätte gerne während meines 30-minütigen Joggens nonstop Musik. BTW: Das Teil funktioniert aber stundenlang, wenn es ruhig liegt (beim Autofahren, Spazierengehen, etc.) - nur beim Joggen friert es *immer* nach besagten 10-15 Minuten ein!

Also habe ich Software Update gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Nun ist halt die Frage, woran das liegt. Am Alter des iPods (das Ding ist 18 Monate alt, Batterie ist nicht mehr die beste)? Oder liegt es einfach daran, dass es ein Festplattenspieler ist und für Laufen nicht geeignet ist?
 
Hmmmmm, also ich selbst habe den iPod der 3ten Generation....
mit dem habe ich keine Probleme beim joggen und der hat ja auch eine HDD drin.

Und ich glaube der liest das spielende Lied in Flash oder? (bin Leihe :eek: )

Gruß, Matze
 
Uncle Ho schrieb:
Nun ist halt die Frage, woran das liegt. Am Alter des iPods (das Ding ist 18 Monate alt, Batterie ist nicht mehr die beste)? Oder liegt es einfach daran, dass es ein Festplattenspieler ist und für Laufen nicht geeignet ist?

Jepp, das würde ich behaupten. Beim Laufen sind natürlich die Erschütterungen wesentlich größer als beim Spazierengehen oder Autofahren. Ein Ipod mit Flash-Speicher (z.B. Nano) ist für den Sport wahrscheinlich besser ;)
 
Ich benutze zum Fahrrad fahren einen shuffle ohne Probleme. Hat allerdings auch einen Flashspeicher.
 
Hm, ja, es wäre eine Überlegung wert, sich einen iPod Shuffle für den Sport zuzulegen. Flash Speicher, robust, klein, leicht,... Oder einen Nano...
 
macpc schrieb:
Und ich glaube der liest das spielende Lied in Flash oder? (bin Leihe :eek: )

Ja, richtig. Funktioniert wie so ne Art Arbeitsspeicher. Wenn der allerdings wieder 'leer' ist, dann erfolgt ein Zugriff auf die HDD. Und wenn in dem Moment Erschütterungen vorhanden sind, dann kann es zu Aussetzern oder sogar zum 'Absturz' kommen.
 
Wie trägst du den Ipod den? Also ich mache Sport mit meinem Ipod mini und trage ihn am Oberarm, keine Probleme.

Nightbreezer
 
ist beim ipod mini nicht so ein clipding dran... das habe ich immer an der hose und habe keine probleme...

(wenn man es genau wissen will hinten über dem po...)
 
Ich trage den iPod per Clip an der Hose befestigt.
 
Uncle Ho schrieb:
Hm, ja, es wäre eine Überlegung wert, sich einen iPod Shuffle für den Sport zuzulegen. Flash Speicher, robust, klein, leicht,... Oder einen Nano...

wenn er denn kommt, habe ich aus diesem Grund gerade einen hier im Forum gekauft ;)

Uncle Ho, Hüfte ist der Tod beim Joggen, da gehen die Erschütterungen ungefiltert durch. Du könntest Dir auch so ein Armband kaufen, das ist der beste Platz, weil die Arme die Erschütterungen gut ausgleichen ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
Uncle Ho, Hüfte ist der Tod beim Joggen, da gehen die Erschütterungen ungefiltert durch. Du könntest Dir auch so ein Armband kaufen, das ist der beste Platz, weil die Arme die Erschütterungen gut ausgleichen ;)

Danke für den Tipp. Werde ich probieren!
 
Discovery schrieb:
So, jetzt sage ichs auch mal: die suche ist dein Freund:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=150185&highlight=discovery

Herrgott, her Van Hoek, nu sitzen sie mal still.
Das Gezappel hält ja der ipod sicher nicht aus,
ganz wurscht, welche Generation.

sehr geehrter Herr Discovery,

darf ich Sie bitten, einmal genau auf das Gezappel zu schauen. Stiller sitzen, als das, was ich da präsentiere, kann man gar nicht ;)
es ist lediglich die Denkblase, die sich bewegt ;)

RvH
 
mit meinem ipod 40 gb jogge ich regelmässig. entweder halte ich ihn in der hand oder am oberarm mit so einer "armbinde" -- null probleme. mit dem 5 GB vorgänger das gleiche : nie probleme gehabt. der 1 gb nano von meiner freundin spielt auch ohne probs beim rennen
 
Hi,
ich habe meinen iPod Photo auch beim Laufen dabei und das ohne Probleme. Habe ihn in der Jacken, oder Hosentasche. Ich hatte noch nie Aussetzer o.Ä.
 
Zurück
Oben Unten