ipod. und jetzt?

Kiffalot schrieb:
Dauert das wirklich so lange, wenn ich bei dem Apple Store bestelle. Die Gravur hätte ich nämlich doch ziemlich gern.......
Meiner war nach 4 Werktagen da.
 
ich weiß immernoch nich wie ich mein adressbuch da drauf kriege...... kann mir das einer erklären?

und was sind denn podcasts?
 
anyway* schrieb:
ich weiß immernoch nich wie ich mein adressbuch da drauf kriege...... kann mir das einer erklären?

und was sind denn podcasts?
Adressbuch:
in iTunes unter "Einstellungen..." dann auf iPod und dann Kalender/Kontakte dort die entsprechenden Häkchen machen.

und Podcast.
 
podcast sind quasi sowas wie radiosendungen, die man abonnieren kann und dann regelmäßig geladen werden, ein grund für mich den ipod zu kaufen
 
Wieso wollte ihr eigentlich unbedingt Spiele auf eurem Pod haben. Ich finde diese Dinger schon auf Handys gräslich und dann noch auf meinen iPod. Nein danke.

Allerdings muss ich für das Music Quiz eine Lanze brechen, das ich echt klasse.
 
spiele downloaden und auf den ipod schaufeln kannst du nicht.
du könntest linux auf deinem ipod installieren (gibts für farbe aber afaik noch nicht) und da sind dann einige spieleklassiker dabei.

außerdem hält sich das gerücht seit einigen wochen dass die farb-ipods bald eine neue software mit tetris drin bekommen, da wär ich auch nicht abgeneigt ;) mal schauen was kommt.
 
@anyway*: Hast du 'nen Mac oder PC?

Auf dem PC bekommst du deine Kontakte in den iPod indem du sie (zB aus Outlook) als 'vCard' exportierst (du erhälst viele einzelne Dateien), und bei deinem iPod (vorher 'Verwendung als Festplatte' in iTunes einschalten) über den Explorer in den Ordern 'Contacts' kopierst.

Auf dem Mac kannst du das Aussehen der Batterieanzeige und aller anderen Icons/Symbole mit alterpod ändern.
Auf dem PC ist es komplizierter, bei engadget gibt es ein How-To (Ziel der Aktion: den iPod-Updater hacken) - ich würde es aber in Erwägung ziehen mit dem alten Batteriesymbol zu leben...

Spiele - ja wie gesagt, evtl. kommt für die Photo-iPods noch ein Tetris ... aber wenn dir langweilig ist, dann probier doch mal das 'Music-Quiz' aus - macht wirklich spaß! [Oder triff dich mit ein paar Freunden :p :D )

Für die Podcasts kannst du dich ja einfach mal ein bischen im iTunes MusicStore umschauen, da gibt es schon ein breites angebot an (kostenlosen) Podcasts (sozusagen Radiosendungen zum runterladen und abbonieren) - wenn du einen vielversprechenden gefunden hast, klickst du einfach auf 'abbonieren'. Ein guter Podcasts ist zB der iTunes New Music Tuesday (engl.), der genau wie der iTunes Newsletter jeden Dienstag neue Musik vorstellt, inkl. kurzer Samples.

edit: okay, du hast einen Mac - manchmal nützt der Blick in die Sig doch etwas :rolleyes: :) ...
 
Zurück
Oben Unten