iPod und Hörbücher!

Danni1777

Danni1777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Irgendwie verstehe ich die ganzen Beiträge und Meinungen nicht, um Hörbücher auf dem iPod zu spielen.
Ich muss sagen ich habe auch ein bischen Angst da irgendwas falsche runterzuladen.
Nochmal für mich, für dumme:

Wie kann ich die Hörbücher von der CD auf dem iPod als Hörbuch abspielen lassen.
Danke für Eure Hilfe

Danni1777
 
Ich versuch es mal verständlich zu machen! ;)
Du lädst dir als erstes das Programm Join Together runter.
Gibbet hier!
Dann schiebst du die CD rein, und wartest, bis iTunes die aktuellen Titel geladen hat. Du startest das Prog und wählst in den iTunes deine CD aus, und klickst dann bei Join together auf "Get Tracks from iTunes". Dann kannst du auf der rechten Seite noch ein paar Angaben machen.
Wichtig ist, dass du sagst, dass Join Together den Krempel als .m4b speichert. Dass dauert dann ewig von CD zu rippen, ist aber die einfachste Möglichkeit.
Und wenn Join Together fertig ist, findest du die CD in iTunes unter der Rubrik "Hörbücher". Dann auf den iPod ziehen…
fertig!
so far…
 
Danke!

Werde morgen früh, ich hoffe ausgeschlafen, mal probieren!!!

Danni1777
 
Ärgert mich auch immer.. ich hab mich einfach damit abgefunden die Audiobooks als "normale" soundfiles zu spielen.. Ich werde das "JoinTogether" auch mal testen...

MerciBienRegierung
 
Es tut sich was. Der Rechner arbeitet auf jeden Fall. Werde berichten!
 
allen die schon mit "JoinTogether" gearbeitet haben, und auch für neulinge, kann ich das Programm "AudioBook Builder" nur empfehlen.
Damit geht es super einfach.
 
Ist aber shareware! Und wenn ich einmal im Monat mir ein Hörbuch erstelle, dann muss ich mir nicht ein Programm kaufen…
 
Ich kann es! Danke Ira!!!!
 
Kein Problem!
 
Zurück
Oben Unten