iPod und Hörbücher!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Danni1777, 03.01.2007.

  1. Danni1777

    Danni1777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Hallöchen!

    Irgendwie verstehe ich die ganzen Beiträge und Meinungen nicht, um Hörbücher auf dem iPod zu spielen.
    Ich muss sagen ich habe auch ein bischen Angst da irgendwas falsche runterzuladen.
    Nochmal für mich, für dumme:

    Wie kann ich die Hörbücher von der CD auf dem iPod als Hörbuch abspielen lassen.
    Danke für Eure Hilfe

    Danni1777
     
  2. macphreak

    macphreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Ich versuch es mal verständlich zu machen! ;)
    Du lädst dir als erstes das Programm Join Together runter.
    defekter Link entfernt
    Dann schiebst du die CD rein, und wartest, bis iTunes die aktuellen Titel geladen hat. Du startest das Prog und wählst in den iTunes deine CD aus, und klickst dann bei Join together auf "Get Tracks from iTunes". Dann kannst du auf der rechten Seite noch ein paar Angaben machen.
    Wichtig ist, dass du sagst, dass Join Together den Krempel als .m4b speichert. Dass dauert dann ewig von CD zu rippen, ist aber die einfachste Möglichkeit.
    Und wenn Join Together fertig ist, findest du die CD in iTunes unter der Rubrik "Hörbücher". Dann auf den iPod ziehen…
    fertig!
    so far…
     
  3. Danni1777

    Danni1777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Danke!

    Werde morgen früh, ich hoffe ausgeschlafen, mal probieren!!!

    Danni1777
     
  4. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.08.2005
    Ärgert mich auch immer.. ich hab mich einfach damit abgefunden die Audiobooks als "normale" soundfiles zu spielen.. Ich werde das "JoinTogether" auch mal testen...

    MerciBienRegierung
     
  5. Danni1777

    Danni1777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Es tut sich was. Der Rechner arbeitet auf jeden Fall. Werde berichten!
     
  6. seijin

    seijin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    16.01.2006
    allen die schon mit "JoinTogether" gearbeitet haben, und auch für neulinge, kann ich das Programm "AudioBook Builder" nur empfehlen.
    Damit geht es super einfach.
     
  7. macphreak

    macphreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Ist aber shareware! Und wenn ich einmal im Monat mir ein Hörbuch erstelle, dann muss ich mir nicht ein Programm kaufen…
     
  8. Danni1777

    Danni1777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Ich kann es! Danke Ira!!!!
     
  9. macphreak

    macphreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Kein Problem!
     
Die Seite wird geladen...