iPod und das Auto

Diskutiere mit über: iPod und das Auto im iPod Forum

  1. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Hi Leute,

    hab ein Yakumo Hypersound Car - Auto Radio mit USB-Anschluß. Nur wenn ich meinen iPod Nano dranhäng zeigt mir das Radio nur "No Files" an.
    Liegt das am iPod weil er nich wie ein einfacher USB Speicherstick arbeitet? Hab schon probiert als Volume unter iTunes und eben nich als Volume aber beidemale "No Files". Jemand eine Idee? Oder Erfahrungen?

    gruß
     
  2. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    könnte es dran liegen das der iPod HTFS hat und nicht FAT32? Wie formatiere ich den iPod auf Fat32 am mac? (hab kein PC mehr)
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Die Songs liegen beim iPod in versteckten Ordern und werden über ne Datenbank angesteuert.
    Das kann das Radio also nicht finden.

    Der Shuffle hat immer FAT32.

    Das OS X Dateisystem heißt so nebenbei gesagt übrigens HFS+ :D.
     
  4. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Evtl. wäre es eine Krücken-Lösung, in den iPod-Einstellungen die Verwendung als Volume zu aktivieren und dann die gewünschten Songfiles über den Finder auf den iPod zu kopieren. Die so kopierten Songs kannst du halt dann nicht „normal“ am Nano anhören.
     
  5. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Sorry @Peacekeeper LOL das is mir wohl ein Fehler passiert
    @ TobiB: hmm wird wohl nix anderes übrigbleiben. So ein Sch*** aber was solls

    danke für die Antworten
    Wie bekomm ich den NANO nun auf Fat32? Sonst werden die Volume-Songs ja auch net erkannt
     
  6. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    gerde in einem anderen Forum gelesen das es mit einem Mini und Fat32 geht. Auf dem iPod mini sind die Daten doch ebenso versteckt oder?
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Du kannst auch alles vergessen was ich gesagt habe.
    Statt Nano "Shuffle" gelesen :eek:.
    Du musst den nano nur mit Windows formatieren, am Mac kriegst du ihn nicht nach Fat32, dann geht es. (Ist ja auch klar, Songs sind ja in den Ordnern).
     
  8. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    ok falls den Thread mal ein Yakumo Besitzer liest.
    Hab den iPod auf Fat32 formatiert und das Radio erkennt ihn. Nur leider ist eben die Navigation nur über den Radio möglich (is ja logisch) und zudem noch extremst mies. Werd wohl nich drum rum kommen den Nano über die Cincheingänge des Radios zu verbinden (nervige rumbauerei eben). Dann hab ich aber die gewohnte iPod Navigation und das ganze macht gleich mehr Spaß.

    Nochmal danke für alle Antworten und ich hoffe der Thread nützt mal jemanden ;)
    gruß Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche