iPod und das Auto

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab ein Yakumo Hypersound Car - Auto Radio mit USB-Anschluß. Nur wenn ich meinen iPod Nano dranhäng zeigt mir das Radio nur "No Files" an.
Liegt das am iPod weil er nich wie ein einfacher USB Speicherstick arbeitet? Hab schon probiert als Volume unter iTunes und eben nich als Volume aber beidemale "No Files". Jemand eine Idee? Oder Erfahrungen?

gruß
 
könnte es dran liegen das der iPod HTFS hat und nicht FAT32? Wie formatiere ich den iPod auf Fat32 am mac? (hab kein PC mehr)
 
Die Songs liegen beim iPod in versteckten Ordern und werden über ne Datenbank angesteuert.
Das kann das Radio also nicht finden.

Der Shuffle hat immer FAT32.

Das OS X Dateisystem heißt so nebenbei gesagt übrigens HFS+ :D.
 
Evtl. wäre es eine Krücken-Lösung, in den iPod-Einstellungen die Verwendung als Volume zu aktivieren und dann die gewünschten Songfiles über den Finder auf den iPod zu kopieren. Die so kopierten Songs kannst du halt dann nicht „normal“ am Nano anhören.
 
Sorry @Peacekeeper LOL das is mir wohl ein Fehler passiert
@ TobiB: hmm wird wohl nix anderes übrigbleiben. So ein Sch*** aber was solls

danke für die Antworten
Wie bekomm ich den NANO nun auf Fat32? Sonst werden die Volume-Songs ja auch net erkannt
 
Peacekeeper schrieb:
Die Songs liegen beim iPod in versteckten Ordern und werden über ne Datenbank angesteuert.
Das kann das Radio also nicht finden.

Der Shuffle hat immer FAT32.

Das OS X Dateisystem heißt so nebenbei gesagt übrigens HFS+ :D.

gerde in einem anderen Forum gelesen das es mit einem Mini und Fat32 geht. Auf dem iPod mini sind die Daten doch ebenso versteckt oder?
 
lowrider20281 schrieb:
gerde in einem anderen Forum gelesen das es mit einem Mini und Fat32 geht. Auf dem iPod mini sind die Daten doch ebenso versteckt oder?

Du kannst auch alles vergessen was ich gesagt habe.
Statt Nano "Shuffle" gelesen :eek:.
Du musst den nano nur mit Windows formatieren, am Mac kriegst du ihn nicht nach Fat32, dann geht es. (Ist ja auch klar, Songs sind ja in den Ordnern).
 
ok falls den Thread mal ein Yakumo Besitzer liest.
Hab den iPod auf Fat32 formatiert und das Radio erkennt ihn. Nur leider ist eben die Navigation nur über den Radio möglich (is ja logisch) und zudem noch extremst mies. Werd wohl nich drum rum kommen den Nano über die Cincheingänge des Radios zu verbinden (nervige rumbauerei eben). Dann hab ich aber die gewohnte iPod Navigation und das ganze macht gleich mehr Spaß.

Nochmal danke für alle Antworten und ich hoffe der Thread nützt mal jemanden ;)
gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten