Ipod und Autoradio …

Diskutiere mit über: Ipod und Autoradio … im iPod Forum

  1. orem

    orem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    also

    da ich bald meinen ipod haben werde will ich diesen auch an mein autoradio
    anschließen …

    das ist mein autoradio
    ein kenwood CD/radio …

    [​IMG]

    ich will keinen itrip/irock haben und ice:link ist mir zu teuer …!
    gibt es nun eine möglichkeit den ipod einfach daran anzuschließen ?
    will mir auch kein neues radio holen …!

    [​IMG]

    und >> sind diese zwei chinc eingänge für nen c wechsler gedacht ?
    kann ich also daran über en chinc kabel meinen ipod anschließen ?


    hab ned so viel plan von autoradios … ist irgendwie en bisken anders als
    mein effer verstärker etc. …



    hab die sachen hier noch gefunden weiß aber auchned wie man damit
    umgehen soll und ob sich der kauf lohnen würde …

    http://www.pearl.de/p/PE2733-MICROBOSS-MP3-Car-Rock-MP3-Umbaukit.html

    naja vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen




    mfg.
    Jens
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Was du als "die beiden Eingänge" bezeichnest sieht mir eher nach zwei Ausgängen aus. Warum sonst sollte dort "Rear" stehen? Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten einen iPod am Autoradio zu betreiben: Dein Radio kann Kassetten abspielen womit du eine Induktionskassette kaufen und darüber abspielen oder dein Autoradio hat einen Soundeingang, in 99% der Fälle mit "Aux" (steht für Auxiliary) bezeichnet.

    Ich stehe leider vor genau dem gleichen Problem. Hab ein Blaupunkt Radio das obwohl schon bald vier Jahre alt noch einwandfrei funktioniert. Hat zwar einen CD-Player aber kann weder mit Kassetten umgehen noch hat es einen Eingang.
     
  3. orem

    orem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    stimmt …

    mist jibbed da garkeine lösung ?

    nur ice:link oder neues radio mit aux in ?
     
  4. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Hallo
    Dein Blaupunkt sollte ja eine Iso Buchse für einen Wechsler haben, wenn ja dann gibt es eine Lösung.
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    eben irgendwie muss es doch über den wechsler eingang gehen...
    hab zwar nen iTrip
    würde mich aber dennoch freuen, wenn ein profi sich da mal ranmachn könnte *g
    und es uns erklärt oder vormacht

    hab auch die 2 Chinch-Anschlüsse..hatte den Pod schon mal drangesteckt
    ging nicht :(
    dürften also wirklich ausgänge sein
     
  6. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    line in

    Wenn das Radio irgendeinen "line in" hat, geht das.
    Ich hab mit z.B. mit einem Verstärkerbaustein, wie er in Autoradios üblich ist, einen Verstärker gebastelt, mit dem ich über den Kopfhörer-Ausgang des PB zwei alte Boxen versorge.
    link:
    http://home.berg.net/opering/projekte/26/

    Irgendeinen Eingang für externe geräte wie CD-Player sollte das Autoradio haben, denke ich.
    Etwa diese Iso-Buchse, die acerny beschreibt.
    Such mal techn. Daten im Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2004
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    damit wird es funktionieren. das ist im prinzip die kabelversion des iTrip. garantieren kann ich natürlich für nichts. ;)

    wenn dein radio einen CD wechsleranschluss hat ist dieser vielleicht auch brauchbar. das wird dann jedoch auf ice-link hinauslaufen.

    ww
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Ich weiß garnicht ob es einen hat, das Radio hat ja einen CD-Player eingebaut und da ich keinen Wechsler brauche hat mich das nie weiter interessiert ehrlich gesagt. Kann ja mal nachschauen, vielleicht hab ich ja Glück.
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    @D'Espice
    was für ein modell ist das genau?

    ww
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    ich habe einen Pioneer radio der von icelink angeblich nicht unterstützt wird...
    :(

    apropos es gibt auch diesen Thread, der auch gerade aktuell ist
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=59047

    obwohl über audi, ist er eigentlich sehr allgemein...

    Suchfunktion ist sicher auch sehr hilfreich, da es dieses Thema schon des öfteren gab...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche