ipod und anderes

J

Jansue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich grüße Euch!

Ich überlege, zumindest was die mobile Lösung angeht auf i-oder powerbook umzusteigen.

Ich beschäftige mich seit Wochen ernsthaft damit und finde keine akzeptable 12'' Lösung im MS Windows Bereich.

Eigentlich bräuchte ich nur eine mobile Word-Basis Anwendung.

Mehr als 1000€ müssten nicht sein, aber wer die JVC Tracksticks kennt, na ja. das fällt flach.

Ungefähr dasselbe für nen 800MHZ CD-only Ibook.
Ansich ja , aber die Tastatur , ich meine wirklich , da ist Apple kein großer Wurf gelungen. Speziell für jemanden der wirklich fast ausschließlich schreiben will.

Ganz anders beim Powerbook:

Aber knapp 700 € mehr für nen bischen Rechen- Arbeits und Graphikpower.

Im Auge habe ich auch ein mobilen Sony 10'' für 1600€

mit diversem W-Lan tech und nem externen DVD-ROM.

Aber externer DVD , für wen, frag ich mich da.
Entweder man macht nen Combo... übrigens bietet Sony nichtmal nen single externen DVD Laufwerk auf seiner Seite an.... oder lässts bleiben und bietet das ding für 150€ weniger an. Wäre schon gekauft!

... dachte ich mir, bis mein guter alter Pc wieder mal mucken machte. Jetzet will er mal wieder nicht runterfahren.

also doch OS X ?

BITTE BITTE BITTE !!!!

Nicht böse sein !

eigentlich wollte ich keinen neuen MS oder Mac Thread aufmachen.
Wie auch meine Überschrift besagt wollte ich nach den Ipod fragen ?

ich hab massig MP3s auf Festplatte und CD.
Lassen die sich poblemlos auf den ipod bringen. Ich meine wenn ich nen Mac book habe?


Ich bin generell wirklich ein bischen ratlos......also bitte nicht ärgern wenn ich hier so viele Pc Themen reingehauen habe... ich würde mich über alle Anregungen freuen!

danke ,
neuer user,
Josch





:confused: drumm
 
erstmal herzlich willkommen im Forum.

Die MP3s bekommst du problemlos auf den iPOD und mit iTunes bekommst du auch noch einen absolut genialen MP3-Player.

Wie wärs denn mit nem 12' iBook ?

mfg
Mauki
 
@mauki: wie kann denn ein mac-loser werbung für so ein teil machen? (jaja ich kenn die antwort, das kann ich schliesslich auch) es gibt von hewlett packard ein total geiles subnotebook. ein nicht windows gegner sollte zuschlagen:
http://www.chip.de/news/c_news_10648552.html
12328323_43a58b7966.jpg
 
Ja wie gesagt, ads war auch meine ursprüngliche Idee, aber als ich mal tief in mich reinhörte sagte mir ne Stimme:
Janosch, Du willst doch faktisch nur mobil schreiben können+ kleine Anwendungen wie etwas IN. und Musik unterwegs und gerade die Tastatur finde ich beim Ibook ziemlich mieß.

das ist mein Problem, sonst hätte ich es schon gekauft.

Josch
 
Original geschrieben von emjaywap
@mauki: wie kann denn ein mac-loser werbung für so ein teil machen? (jaja ich kenn die antwort, das kann ich schliesslich auch) es gibt von hewlett packard ein total geiles subnotebook. ein nicht windows gegner sollte zuschlagen:
http://www.chip.de/news/c_news_10648552.html
12328323_43a58b7966.jpg
 

Danke !

das schau ich mir mal genauer an...

Josch
 
@emjaywap

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch ? Meinst du mit mac-loose dich und willst du mir das Notebook schmackhaft machen.

In der Tat ein geiles Teil, auch die Samsungs sind genial aber da läuft halt nur Windows drauf.

mfg
Mauki
 
nein mauki, du und ich haben keinen mac, wie sollen wir denn wissen, ob sie empfehlenswert sind? aber unter windows kennen wir uns ein bisschen aus. das habe ich gemeint. ich will dir sicher kein windows nb schmackhaft machen...
 
Original geschrieben von emjaywap
(...) es gibt von hewlett packard ein total geiles subnotebook. ein nicht windows gegner sollte zuschlagen(...)jpg[/IMG]
 

Das Ding ist ja wohl mal pottenhässlich...
 
nein mauki, du und ich haben keinen mac, wie sollen wir denn wissen, ob sie empfehlenswert sind?

naja das ist ja wohl keine Frage. Ein Mac ist immer zu empfehlen, Dosen ab und zu aber dann nur mit Linux.

mfg
Mauki
 
Da sieht man mal wie fertig Pc Nutzer sein können!
ich hab mir fast alle hoempages von fast allen Herstellern angesehen ,aber das find ich wirklich gar nicht so schlecht.

Zumindest was die Optik angeht.

Wobei ich sagen muß, das die aktuelle Powerbookreihe für meinen Gesckmack Maßstäbe gesetzt hat.


Josch
 
@Jansue

wenn du ein gutes Dosennotebook anschauen willst, dann schau dir mal das Samsung, ist glaube ich ds P25 an. Ist auch sehr dünn und leicht und ist echt genail, auch vond er Verarbeitung.

mfg
Mauki
 
is richtig auch samsung is nen Gedanken wert!

ABER ... Samsung macht keine 12'' er und das ist eigentlich genau das wo ich hin will.

Josch
 
Original geschrieben von Jansue
is richtig auch samsung is nen Gedanken wert!

ABER ... Samsung macht keine 12'' er und das ist eigentlich genau das wo ich hin will.

Josch
 

Die P25 er Reihe sind sogar 15'' er .. geht gar nicht !

Josch
 
Hi Jansue,

erstmal Willkommen im Macuser-Forum :)

Stichwort Tastatur - hast Du, sorry für die blöde Frage, schonmal testweise die Gelegenheit gehabt, auf einem i- oder Powerbook rumzutippen ? Ich selbst hab leider noch keinen mobilen Mac, kann da also nicht mit eigenen Vieltipper-Erfahrungen dienen. Ich durfte schonmal eine Stunde mit einem iBook und auch einem Powerbook verbringen, zunächst war die Tastatur für mich gewöhnungsbedürftig, habe mich - bin ebenfalls Vielschreiber - sehr schnell darauf einstellen können.

Ein mobiler Rechner ist ja immer ein Kompromiss, zur allergrössten Not besorgst Du Dir - falls Deine Wahl auf einen Mac fallen sollte - eine externe Tastatur.

In Köln gibts ja Mac-Händler, die Du bestimmt löchern kannst und die Dich auch mal gründlich die Books und das OS X beschnuppern lassen - falls Du die nicht eh schon besucht hast...

Ein Argument pro iBook wäre übrigens die Akkulaufzeit, von der einige hier im Forum begeistert sind.

Viele Grüsse
Boris
 
@Jansue

zu dem Notebook habe ich noch folgendes gefunden.
Keinen Vorteil bringt der ATI-Chipsatz. Die Shared-Memory-Lösung der Radeon-Grafik dümpelt im gleichen flauen Fahrwasser wie eine integrierte i855GM-Grafik. Hier hilft nur ein autarker Grafikchip wie der GeForce4 Go. Weil dieser aber deutlich mehr Strom bräuchte, verzichteten leider bisher alle Hersteller von Subnotebooks auf einen richtigen 3D-Chip.

hoho, shared memory das gibt es zum Glück bei Apple nicht.

mfg
Mauki
 
shared memory: ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, was eine geforce fx in einem mac-notebook zu suchen hat... brauchst du wirklich eine 3d karte? eine gute matrox würde doch völlig genügen. also ich finde das hp geil. ich habe es allerdings auch schon in natura gesehen.
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
Hi Jansue,

erstmal Willkommen im Macuser-Forum :)

Stichwort Tastatur - hast Du, sorry für die blöde Frage, schonmal testweise die Gelegenheit gehabt, auf einem i- oder Powerbook rumzutippen ? Ich selbst hab leider noch keinen mobilen Mac, kann da also nicht mit eigenen Vieltipper-Erfahrungen dienen. Ich durfte schonmal eine Stunde mit einem iBook und auch einem Powerbook verbringen, zunächst war die Tastatur für mich gewöhnungsbedürftig, habe mich - bin ebenfalls Vielschreiber - sehr schnell darauf einstellen können.

Ein mobiler Rechner ist ja immer ein Kompromiss, zur allergrössten Not besorgst Du Dir - falls Deine Wahl auf einen Mac fallen sollte - eine externe Tastatur.

In Köln gibts ja Mac-Händler, die Du bestimmt löchern kannst und die Dich auch mal gründlich die Books und das OS X beschnuppern lassen - falls Du die nicht eh schon besucht hast...

Ein Argument pro iBook wäre übrigens die Akkulaufzeit, von der einige hier im Forum begeistert sind.

Viele Grüsse
Boris
 

Guten Morgen zusammen!
Hi Boris !

Jo, ich hab schon ne ganze Weile auf dem ibook rumgespielt und hätte es mir auch schon beinahe gekauft.
Dann kam die Erkenntnis mit der Tastatur.Ich binn mir eben nich so sicher ob ich mich dran gewöhn!?
Vom Powerbook sprach ich allerdings nicht. Da ist die Tastatur topp !
Nur die ca 500€ mehr machen mir da etwas Kopfzerbrechen - WEIL mir würde vemutlich die Power des ibook völlig ausreichen. Also 500€ mehr für Tastatur.

Odersagen wir mal 400€ !!


Wie läuft das eigentlich mit Datenübertragung von Mac nach PC ? Kann mir da wer was sagen ? Zum Beispiel Textdateien. Darauf wirds rauslaufen.

Danke,
Josch
 
Jo, Shared, klar !

Aber ich mein bei nem Subbook sucht man kaum harte Graphikpower, dafür gibts ja reichlich gute 14'' und 15''
Angebote!

Da überschlagen die sich ja förmlich.

Das ist es ja auch was ich beim Powerbook meine.

Ge Force FX bräucht ich nich Mit 800MHZ kähm ich auch hin.

Kost alles Geld ist klar.

Josch
 
Zurück
Oben Unten