ipod und 2 Computer syncen

Mila

Mila

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines i-pod sund habe daher eine Frage:

Ich habe meine mp3s auf meinem PC zu Hause und aber auch auf meinem PB unterwegs. Jetzt möchte ich gerne den ipod mit beiden Systemen immer syncen um so auf beiden die gleichen mp3s zu haben. Nur bekomme ich am Mac die Fehlermeldung, nachdem ich am PC alle mp3s am ipod aktuallisiert habe, dass der IPOD nicht logisch mit dem PB verbunden ist. Wenn ich ihn jetzt "logisch verbinde" löscht er alle mp3s die schon oben waren und spielt nur die drauf die am MAC sind. Ich kann mir schon vorstellen warum er das macht, als quasi copierschutz. Aber nervig ist das schon, gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit 2 beiden als Basis einzustellen?

LG Mila
 
Hmmm, wie wär's, wenn Du stattdessen die iTunes-Bibliotheken der beiden Rechner erst miteinander synchronisiert (da gibt's ein tool namens syncOtunes), und dann einen davon mit dem iPod abgleichst? Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht 'ne Alternative, falls keiner hier eine Zauberlösung weiß ....

Hier noch der Link zu syncOtunes

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten