iPod - Umtausch oder nich?

Diskutiere mit über: iPod - Umtausch oder nich? im iPod Forum

  1. ^cY

    ^cY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hi!

    Mein iPod hat zwei kleine Macken:
    - Die "Next"-Taste auf dem Clickwheel geht ein bisschen schwerer zu drücken als normal
    - Das schwarze Plastikgehäuse sitzt nicht ganz gerade auf dem silbernen Unterteil

    Meine Frage: Reicht das um bei Media Markt einen neuen iPod zu bekommen oder muss ich damit leben?

    mfg
    ^cY
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Versuchs einfach mal, mehr wie nein sagen können die beim BlödMarkt auch nicht.
    Falls er Kratzer auf der Rückseite hat (egal wie viele oder wie stark) kann es sein dass sie die Rücknahme verweigern wollen. Einfach hartnäckig sein und solange "nerven" bis sie ihn zurücknehmen.
    Als ich meinen iPod Video zurückgeben wollte, haben sie zuerst Nein gesagt, weil er einen kleinen Kratzer auf der Rückseite hatten, mit der Begründung "sie müssen den ja wieder verkaufen". Ich war aber hartnäckig und schließlich nahmen sie ihn zurück. ;)
     
  3. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Hallo!
    Ich gehe davon aus, dass Dein iPod noch keine 2 Wochen alt ist, ansonsten vergiss diesen Post.
    Mach erstmal Fotos, dann bist Du auf der sicheren Seite. Danach gehst Du zu Media Markt und gibst ihn einfach wieder zurück. Wenn sie Dir daraufhin sagen, dass Du den iPod bereits abgenutzt hast und sie Dir nicht den vollen Preis auszahlen wollen, dann sind die Fotos Beweis dafür, dass er direkt nach dem Kauf mangelbehaftet war.
     
  4. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    25.11.2004
    beim umtausch, jedenfalls direkt über apple, ist aber zu beachten, dass man ein refurbished ipod zurückbekommt. also würde ich mir den umtausch gut überlegen. mein clickwheel sitzt auch nicht ganz fest, aber genau aus diesem grund habe ich von einer reklamation abgesehen. ist die einzige "macke".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
  5. ^cY

    ^cY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Der iPod ist schon ein bisschen benutzt (~1 Woche) aber schon länger gekauft (Geburtstagsgeschenk) ... so 1 Monat oder so ist das Kaufen her...
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Na ja versuchen kannst du es ja mal, ob sie es zurücknehmen ist die andere Frage. Es existiert ja eigentlich kein Defekt, oder?
     
  7. Habibi

    Habibi Gast

    Also ich hatte vor einem Jahr mal einen Shuffle bei MM *räusper* gekauft, der ging nach einem Monat gar nicht mehr an :mad: und ich habe den zurückgebracht. Er sah von außen schon ziemlich verdreckt aus. Sie haben nicht einmal nach geprüft, ob er wirklich kaputt sei, sondern mir einfach mein Geld zurückgegeben. Und ich habe mir einen Mini geholt :D .
     
  8. Habibi

    Habibi Gast

    rotfl Ach so...was ich damit sagen will, ist, dass Deine Chancen nicht schlecht stehen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche