iPod-Umtausch: Gaaaanz eilige und dringende Frage !!

@ all !!

das sind ja wirklich viele antworten hier und auch kontrovers. tatsache ist, ich hatte den ipod exakt vom 8.3. - 30.3. in meinem besitz. davon war ich vom 22.-29.3 im urlaub. ich hätte ihn auch nach den ersten störungen wieder zurück gegeben, ging aber nicht, weil er erst im urlaub richtig zum einsatz kommen sollte....dann aber nicht ging. nun hab ich ja, wie bereits bemerkt am 15.4. !!! endlich das austauschgerät mir abgeholt...angeblich frisch von apple ! werde diesen jetzt testen und wehe, wenn er nicht richtig geht. dann will ich bestimmt mein geld wiederhaben, weil ich doch dann ganz schön abgetörnt bin !! mein grosser ipod läuft ohne jeden fehl und tadel...nun will ich aber nicht über ungelegte eier meckern. also nun tue ich abwarten und tee trinken
( kann auch n alsterwasser sein) und hoffe alles ist o.k. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der händler hat ihn dir direkt getauscht? auch gut :)
na dann viel spaß mit deinem neuen mini!
 
Nun muss ich doch noch zum besten geben, wie die im Laden mit dem Umtausch der Geräte verfahren sind. Ich habe also meinen defekten ipod mini am 30.3. abgegeben. Dann hat man ihn tatsächlich im Laden angeblich 1 Woche getestet...mit dem Ergebnis, dass er angeblich volle 8 h läuft ! Nach nochmaliger Rücksprache und eingehender Versicherung meinerseits , dass ich im Urlaub das Gerät überhaupt nicht nutzen konnte, erklärte man sich bereit ihn gegen ein Gerät umzutauschen , was von Apple zurückkommt ! ( also ergo wohl ein repariertes Gerät). Der Knaller....im Laden bei Abholung am 15.4. wollte man mir dieses Gerät einfach so ( ohne Unterlagen !!) in die Hand drücken und tschüßi....Wohl gemerkt ich habe ja ein anderes gerät mit einer neuen Seriennummer usw. also habe ich darauf bestanden, etwas schriftlich in die Hand zu bekommen, was belegt, dass die Geräte getauscht wurden....ist das nicht merkwürdig ??? Oder etwa NORMAL ?? Habe jetzt den Karton und alle teile vom defekten gerät und nur den ipod mini so in die Hand bekommen...naja... ;-))
Noch was lustiges...man sagte mir ich bekomme noch ein von apple verpacktes Gerät( also unberührt...) dann aber paar Sätze später behauptete der Verkäufer, er hätte dieses Gerät getestet und es sei 8 h durchgelaufen....ups....nun bin ich seit heute am testen....ipod 6h aufgeladen und nun zeigt er nach genau 5,5 h nonstop fast leeres Akku an !! Normal ?? Habe alle Einstellungen optimiert, also kein EQ, keine Beleuchtung usw.....na was das wohl wird. Eigentlich müßte er ja bis ca. 22 h durchhalten...ich melde mich dann noch mal....lach oder wein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagmal, was ist das denn für ein laden?
ich kann dir nur empfehlen dich ab jetzt immer an apple direkt zu wenden....
 
Hallo!

Welcher iPod mini hält bitte bis zu 22 Stunden durch? Du hast doch den der ersten Revision - die halten doch eh nicht so lange wie die der zweiten.

Aber mal egal welche Revision Du hast. Die Geräte der 2. Revision halten
laut Apple BIS ZU 18 Stunden.

Klingt toll - aber dann darst Du auf keinen Fall die Beleuchtung einschalten,
EQ's einstellen und wie wild durch die Titel zappen.

Kurz gesagt - 18 Stunden Musik auf dem iPod machen wenig Spass.
Ich komme mit meinem iPod mini der 2. Revision und mit meinen
Einstellungen und dem Abspielverhalten auf ca. 10 Stunden Musik.
Und das reicht mir.

Bedenke mal, da ist ein winziger Akku drin und eine Festplatte die immer
wieder mal angehen muss. Irgendwo sind der Akkukapazität da natürliche
Grenzen gesetzt.

Auch wenn Apple sagt, bis zu 18 Stunden Musik am Stück - das ist zwar
möglich - aber nur mit Verzicht und mit wenig Spass.

Grüße
Flo
 
iPoD mini 1. Gen. = ca. 6 Std.
iPOD mini 2. Gen. ca 18 Std.

So ein Tausch ist normal. Mein Eizo L768 TFT hatte auch direkt am Anfang defekte Pixel und wurde von Eizo umgetauscht. TNT kam nur mit dem TFT hne Karton und ohne Zubehör. Nix ausser dem TFT.

Aber schriflich würde ich mir schon bestätigen lassen das er getauscht wurde denn die SN stimmt ja nicht mehr mit der auf der Verpackung
 
saroman schrieb:
Aber schriflich würde ich mir schon bestätigen lassen das er getauscht wurde denn die SN stimmt ja nicht mehr mit der auf der Verpackung
Ausserdem beginnt bei einem Tausch die Gewährleistungsfrist für die getauschten Komponenten (hier also für den ganzen iPod) neu zu laufen, d.h. wieder volle 6/24 Monate Gewährleistung.....

Snoop
 
Zeitlos Medien schrieb:
Hallo!

Welcher iPod mini hält bitte bis zu 22 Stunden durch? Du hast doch den der ersten Revision - die halten doch eh nicht so lange wie die der zweiten.

Flo

hallochen !! ich glaube du hast mich da mißverstanden !! ich meinte bis 22 Uhr ( deswegen h ! ). angemacht habe ich ihn um 14.15 uhr ! und da dachte ich schon, dass er bis 22 uhr durchhält...hat er dann übrigens auch getan und schon hat sich mein gemüt etwas beruhigt. aber da nun schon mal akku-leistung ein thema ist, wann soll er dann die angeblichen 12 stunden spielzeit erreichen ?? ;-))
 
was ist das für ein Saftladen?
ich wußte gar nicht dass es auch solche Apple- Händler gibt.
die §-Diskussion in diesem threat könnte man sich sparen, wenn man ein neues Gerät hat will man, dass es funktioniert. Wenn nicht gebe ich es zurück.
Dass das Geschäft solche Faxen macht ist mehr als komisch. würde den Laden nie mehr betreten, allen meinen Freunden den Laden nicht weiterempfehlen und dass dem Chef auch sagen.
eine Frage: wenn du schon einen iPod hast, warum kaufst du dir dann noch einen zweiten?
 
Bigpietsch schrieb:
was ist das für ein Saftladen?
ich wußte gar nicht dass es auch solche Apple- Händler gibt.
die §-Diskussion in diesem threat könnte man sich sparen, wenn man ein neues Gerät hat will man, dass es funktioniert. Wenn nicht gebe ich es zurück.
Da könntest Du aber Probleme bekommen, denn nach §437 musst Du dem Händler Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Und genau darum ging es. Und in diesem Zusammenhang ist es eben äußerst interessant (und weithin unbekannt), dass der Käufer bei der Art der Nachbesserung die Wahl hat. Wenn sich dann der Händler sperrt, kann man ja auf die Pflicht zur Kostenübernahme hinweisen, das kann durchaus helfen....

Insofern ist eine § Diskussion vielleicht etwas ermüdend, es hilft aber gegenüber dem Händler ungemein, wenn man sich besser als er in den einschlägigen BGB-§§ auskennt.

Snoop
 
@ Biegpietsch !! Dieser 2. ipod( mini ) ist eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter ( der war schon im Februar) .
Und nun hatte ich den Stress, dass meine Tochter im Urlaub ständig an meinem iPod klebte....was ich ja mit dem Kauf des MINI vermeiden wollte. Ich möchte noch dazu anmerken, dass ich in diesem Laden Neukunde bin, d.h. ich habe erst 4 Käufe getätigt. Ich bin auch nur in diesem Laden, weil mein langjähriger verkäufer den Laden gewechselt hat und viele Kunden ( so auch mich) mit rüber genommen hat. Habe auch schon gemerkt, dass er in diesem Laden so gut wie nix zu sagen hat und demzufolge meine Reklamation so runter gespielt wird. Ich bin auch schon stark am überlegen, ob ich zum "ALTEN" Laden zurück gehe...ich hatte noch nie Anlass ein Produkt von Apple zu reklamieren, aber wenns dann doch halt nach Jahren mal passiert, will man ja auch fair behandelt werden und nicht wie n Lügner. Für mich hat die Aktion nur viele Telefonate , Fahrereien und Nerven gekostet. Nun habe ich das gleiche Teil und es hat sich zum Glück am ersten Testabend wacker geschlagen ;-)) Meinen nächsten Umsatz mache ich garantiert wieder woanders...!!
 
merlin44 schrieb:
Für mich hat die Aktion nur viele Telefonate , Fahrereien und Nerven gekostet. Nun habe ich das gleiche Teil und es hat sich zum Glück am ersten Testabend wacker geschlagen ;-)) Meinen nächsten Umsatz mache ich garantiert wieder woanders...!!
Wie gesagt, gemäß BGB ist der Händler zum Ersatz solcher Aufwendungen (Telefonate, Fahrtkosten) verpflichtet.

Deshalb kann man "störrische" Händler manchmal mit einem Hinweis auf diese Rechtslage zu deutlich kooperativerem Verhalten bewegen...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Wie gesagt, gemäß BGB ist der Händler zum Ersatz solcher Aufwendungen (Telefonate, Fahrtkosten) verpflichtet.

Deshalb kann man "störrische" Händler manchmal mit einem Hinweis auf diese Rechtslage zu deutlich kooperativerem Verhalten bewegen...

Snoop
Ich dachte, wir hätten die "Juristerei" jetzt hinter uns gelassen.
Aber dennoch ein abscjließender Kommentar von mir:
"Recht haben" und "Recht bekommen" sind zwei Paar Schuh.
(auch nochmal eine alte Floskel bedient :D)
 
Zurück
Oben Unten