IPod Umfrage von Apple?

S

sinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich habe gestern Abend eine eher mysteriöse Mail erhalten.Es wird gefragt ob ich an einer Umfrage teilnehmen würden.Angeblich ist die Umfrage von Apple durchgeführt von Advanis aber irgendwie kommt mir das spanisch vor. Das Layout und so sieht alles sehr billig aus.

Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob noch jemand diese Mail bekommen hat und man bedenkenlos die Umfrage machen kann oder ob das eher unseriös ist.

Bielen Dank Sina
 
nein ich nicht, hast du die von Apple selber bekommen?
 
Hast du die Mail an die bei Apple registrierte Mailadresse bekommen?
 
ich habe die auch bekommen.....habe vor vier Wochen einen iPod Photo gekauft (im Applestore)....vielleicht liegt es ja daran....
 
Es wird ipodresearch@apple.com genannt. Der Link zur Umfrage hat eine sehr komische Adresse und allgemein sieht es so aus als wenn jemand versucht das Apple design schlecht nachzumachen.

Naja vlll hab ich auch schon Angstzustände bei dem ganzen scheiß der im Netz rumkriecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Mail mal als Screenshot oder so zeigen? Dann lässt sich das vielleicht nachvollziehen.
 
Kannst ja mal einen Screenshot reinstellen. Dann kann man das vielleicht
besser einschätzen. Das es eine apple.com Adresse ist, hat erstmal nichts zu
sagen.

Edit: 2 dumme ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich das Bild nirgendwo hochladen weil ich keinen Webspace habe.
Ich hoffe das klappt.

Aber wenn die Mail unbedenklich ist ist ja gut

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Sina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne einen screenshot!
 
hatte die mail auch bekommen, sowas kommt öfters. man muß ja keine sensiblen daten angeben von daher kein problem. leider hat man nie mehr (wie am anfang) einen song-gutschein bekommen.
 
Wo bleibt der Screenshot! :)
 
Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen.
Nehmen Sie an der iPod Umfrage teil.

Als geschätzter Kunde ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Daher würden wir es sehr begrüßen, wenn Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem iPod shuffle geben würden. Ihre Teilnahme an dieser Umfrage wird uns helfen, die Bedürfnisse von Kunden wie Ihnen besser zu erfüllen.

Für eine Teilnahme an der Umfrage klicken Sie bitte auf den Link unten. Sie werden dann zu einer externen Website von Advanis geleitet, einer unabhängigen Marktforschungsfirma, die wir mit der Durchführung dieser Studie beauftragt haben. Die gesammelten Informationen dienen ausschließlich zu Forschungszwecken, werden streng vertraulich behandelt und nur von Apple benutzt. Informationen zu Ihrer Person, sowie Ihren Antworten werden niemand anderem zugänglich gemacht.

So nehmen Sie an der Umfrage teil:
Klicken Sie auf die nachstehende URL oder kopieren Sie die Adresse in Ihren Webbrowser.
https://esurvey.advanis.ca/ipod/?l_id=5&usr=XXX

Die Umfrage wird rund 15 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen, dass Sie sie als einfache und effektive Weise sehen, Ihre Ansichten mit Apple zu teilen.

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Benutzung des Fragebogens haben, senden Sie bitte eine Mail an hschultz1308survey@advanis.ca um technische Unterstützung zu erhalten. Sonstige Kommentare oder Fragen zu dieser Umfrage können Sie an Apple Computer richten, indem Sie uns eine E-Mail schreiben an ipodresearch@apple.com.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre wertvolle Zeit geben und Ihre Meinung kundtun.

Apple

Sie haben diese E-Mail erhalten, weil Sie auf der Website www.apple.com ein Produkt registriert haben. Wie in der Datenschutzerklärung von Apple dargelegt, werden wir möglicherweise von Zeit zu Zeit Informationen zu Ihrer Person dazu verwenden, Sie zu kontaktieren und zu einer Teilnahme an einer Marktforschungsumfrage einzuladen, damit wir die Zufriedenheit unserer Kunden beurteilen und bessere Produkte entwickeln können. Sie sind nicht zu einer Teilnahme an der Umfrage verpflichtet

Das ist der Mailtext.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Als geschätzter Kunde...
So ein alteingesessene überförmliche Redewendung würde Apple glaube ich niemals verwenden. :rolleyes:
 
ja die mail ist halt von dem umfragen-"institut". aber wie gesagt, es werden keine sensiblen daten verlangt, von daher: warum solls gefälscht sein und was bringts?

virus hatte ich danach auch keinen auf der windows-kiste hier in der arbeit. ;)
 
Das Layout würde mich mal interessieren. Rein vom Gefühl her würde ich aber
auch sagen Fake, Apple hätte so ein erbärmliches Geschwalle nicht nötig :D

Was haben die davon? Sie wissen, dass der Mail Account genutzt wird.
 
Glaube nicht dass das von Apple ist, habe mal probiert mich zu registrieren, das sieht gar nicht nach Apple aus.
 
Also ich hab jetzt einfach mal die Umfrage gemacht. Waren ganz normale Fragen, man musste keine Adresse oder andere private Daten eingben.War alles in Ordnung
 
sparx schrieb:
Glaube nicht dass das von Apple ist, habe mal probiert mich zu registrieren, das sieht gar nicht nach Apple aus.
Soll ja auch nicht von Apple sein, sondern von dieser Firma advanis :rolleyes:

Normaler Weise führt Apple aber selbst Umfragen durch.
Ich hab nach jedem Anruf zur Apple Hotline oder bei einer Bestellung eine Mail direkt von Apple bekommen mit einer kurzen Umfrage. Die sah ganz anders aus und war seriös.

Fraglich ist nur, wie die Mail an Leute geht, die einen iPod registriert haben, wenn es ein Fake sein sollte.
 
Die Mail kommt garantiert von Apple oder von der Firma die die Umfrage im Auftrag ausführt.

Es wurde direkt in den Fragen darauf eingegangen warum ich eine Shuffle gekauft habe und auch sonst nur über Apple Produkte. Die Mail an die diese Mail geschickt wurde nutze ich nur für den AppleStore. Es ist also sehr unwarscheinlich wieso diese Mail von wo anders kommen soll wenn ich die Mail für nix anderes nutze, bzw. woher jemand anderes wissen soll das ich mir vor kurzen einen Shuffle gekauft habe.
 
Das gabs doch schon vor Wochen in den MTN News... das ist eine offizielle Apple Umfrage. Alle Neu-Anmeldungen beim ITMS bekommen diese Mail auch.
 
Zurück
Oben Unten