iPod umbenennen

Derrick

Derrick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wie kann ich meinen iPod umbenennen? Ich habe den von meinem Bruder gekauft und will einen neuen Namen vergeben? Geht das?

Gruß
Derrick
 
Geht über iTunes. Rechtsklick und dann auf 'umbenennen'. Oder auch über den Finder.
 
Rechtsklick auf das Ipod Symbol in der linken Leiste, wo auch die Wiedergabelisten sind? Da taucht die Option "umbenennen" nicht auf.
Und wie geht das über den Finder?
 
ctrl-klick auf das ipod symbol und den Namen ändern!
 
Da steht nur: Öffnen, Auswerfen, Synchronisieren, gekaufte Artikel übertragen und Warnungen zurücksetzen!
 
im finder auf den namen klicken, enter, neuen namen, enter.
 
Da steht nur: Öffnen, Auswerfen, Synchronisieren, gekaufte Artikel übertragen und Warnungen zurücksetzen!

ja in iTunes!

meinte im Finder!!! da hast du links deine laufwerke und dann eben auch den angesteckten iPod!
 
So jetzt hab ich's!

Vielen Dank
 
Mh, eine frage mal !

Sehe ich den Namen, den du geendert hast nur auf dem Mac oder auch im iPod ?
 
Ja auf dem iPod erscheint der neue Name.
Unter iTunes stand komischweise noch der alte Name.
 
auch auf dem ipod
vielleicht musst du itunes neu starten
 
Also, erstmal danke für die schnelle antwort, schnall nichts was mit iTunes und iPod zu tuen hat !

Also bei iTunes sehe ich schon den Namen, nur auf dem iPod nicht !
 
dann geh auf "über" und da steht dann der name.
 
Ah, okay, da steht der Name und ich dachte, der steht da ihm Hauptmenü oder eher auf dem Bildschirm oben in der Zeile, wo iPod steht !

Aber das ist nicht so ?
 
doch, so ist es
 
Mh, also iPod bleibt dort stehen ?
 
nein, eben nicht.
 
Mh, aber mei mir steht iPod und bei über... steht der Name den ich möchte !
 
Wie bekomme ich denn jetzt den Namen auf die Startseite vom iPod, ich möchte da oben nicht iPod sondern nen namen stehen haben !

Danke......
 
Zurück
Oben Unten