iPod überspringt fünf, sechs Lieder bevor er loslegt

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Seit gestern hab ich ein seltsames Problem mit meinem iPod 4G 20 GB:

Wenn ich auf "Play" drücke, überspringt er die ersten fünf, sechs Lieder, bevor er dann endlich mal ein abspielt.

Egal, ob ich eine Wiedergabeliste auswähle, oder ob ich nach den festen Kategorieren wie "Album", "Interpet" oder so gehe.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Ich hab ihn über Nacht auch schon komplett aufgeladen, weil ich dachte, dass er vielleicht irgendwie zuwenig Power oder so hat.
Aber das hat auch nichts gebracht. :(
 
Kann an den Dateien liegen. Sind diese nicht "sauber" encoded, überspringt der iPod die Songs, entweder gleich am Anfang oder mittendrin, wo ein Problem auftritt.

No.
 
Japp, waere die einzige sinnige Loesung. Der iPod erkennt einfach einige Lieder nicht, an was das jetzt genau liegt ... wie schon gesagt, entweder unsauber encoded oder vielleicht sonst irgendwie defekte Dateien. Kannst du sie sauber abspielen wenn du ihn am Mac hast ? Sind es immer die gleichen Lieder ?
 
Kannst du sie sauber abspielen wenn du ihn am Mac hast
Das muß noch nicht heißen, daß sie auch am iPod laufen.

No.
 
norbi schrieb:
Das muß noch nicht heißen, daß sie auch am iPod laufen.

No.

Ah, kleiner Denkfehler meinerseits - der Mac kann ja viel mehr Dateiformate abspielen als der iPod. Richtig ?
 
Nein, falsch. ;)

Der MP3-Decoder von iTunes/Quicktime hat sicher nix mit dem Decoder im iPod zu tun. Selbst der iPod(+nano) und Shuffle haben unterschiedliche Chips, die sich unterschiedlich verhalten können.

No.
 
Wieder was gelernt, danke :)

Aber irgendwie kann ich mir immer noch nicht denken wie der iPod das macht das der einfach mal ein paar Lieder ueberspringt ...
 
Ist doch ganz einfach: sind's immer die selben Lieder liegt's an den Dateien.
Sind's jedesmal andere Dateien liegt's am iPod.

No.
 
Doch, tut er, wenn die Lieder wie schon angesprochen nicht in Ordnung sind. Hatte ich auch mal bei einigen Stücken. CD eingelegt, neu nach MP3 gezogen und dann funktionierten auch diese Stücke wieder.

ABER, der Themenstarter schreibt, dass der iPod das bei ALLEN verfügbaren Playlisten (Alben, Interpreten usw.) macht. Und das all diese mit den gleichen Stücken starten, ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Ich würde den iPod mal "zurücksetzen" und durch den iPod-Updater einmal neu initialisieren.
 
Ich hab's gerade mal mit 'nem Reset probiert.
Und, oh wunder: Es hat geklappt.
Jetzt spielt er wieder alle Lieder.

Irgendwie komisch.
Na ja, hauptsache, es funzt wieder. ;)

Vielleicht war ihm auch einfach zu warm. *g*
 
Zurück
Oben Unten