iPod überspringt fünf, sechs Lieder bevor er loslegt

Diskutiere mit über: iPod überspringt fünf, sechs Lieder bevor er loslegt im iPod Forum

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Seit gestern hab ich ein seltsames Problem mit meinem iPod 4G 20 GB:

    Wenn ich auf "Play" drücke, überspringt er die ersten fünf, sechs Lieder, bevor er dann endlich mal ein abspielt.

    Egal, ob ich eine Wiedergabeliste auswähle, oder ob ich nach den festen Kategorieren wie "Album", "Interpet" oder so gehe.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?
    Ich hab ihn über Nacht auch schon komplett aufgeladen, weil ich dachte, dass er vielleicht irgendwie zuwenig Power oder so hat.
    Aber das hat auch nichts gebracht. :(
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Kann an den Dateien liegen. Sind diese nicht "sauber" encoded, überspringt der iPod die Songs, entweder gleich am Anfang oder mittendrin, wo ein Problem auftritt.

    No.
     
  3. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Japp, waere die einzige sinnige Loesung. Der iPod erkennt einfach einige Lieder nicht, an was das jetzt genau liegt ... wie schon gesagt, entweder unsauber encoded oder vielleicht sonst irgendwie defekte Dateien. Kannst du sie sauber abspielen wenn du ihn am Mac hast ? Sind es immer die gleichen Lieder ?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Das muß noch nicht heißen, daß sie auch am iPod laufen.

    No.
     
  5. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Ah, kleiner Denkfehler meinerseits - der Mac kann ja viel mehr Dateiformate abspielen als der iPod. Richtig ?
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Nein, falsch. ;)

    Der MP3-Decoder von iTunes/Quicktime hat sicher nix mit dem Decoder im iPod zu tun. Selbst der iPod(+nano) und Shuffle haben unterschiedliche Chips, die sich unterschiedlich verhalten können.

    No.
     
  7. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Wieder was gelernt, danke :)

    Aber irgendwie kann ich mir immer noch nicht denken wie der iPod das macht das der einfach mal ein paar Lieder ueberspringt ...
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Ist doch ganz einfach: sind's immer die selben Lieder liegt's an den Dateien.
    Sind's jedesmal andere Dateien liegt's am iPod.

    No.
     
  9. apfelnase

    apfelnase Gast

    Doch, tut er, wenn die Lieder wie schon angesprochen nicht in Ordnung sind. Hatte ich auch mal bei einigen Stücken. CD eingelegt, neu nach MP3 gezogen und dann funktionierten auch diese Stücke wieder.

    ABER, der Themenstarter schreibt, dass der iPod das bei ALLEN verfügbaren Playlisten (Alben, Interpreten usw.) macht. Und das all diese mit den gleichen Stücken starten, ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

    Ich würde den iPod mal "zurücksetzen" und durch den iPod-Updater einmal neu initialisieren.
     
  10. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich hab's gerade mal mit 'nem Reset probiert.
    Und, oh wunder: Es hat geklappt.
    Jetzt spielt er wieder alle Lieder.

    Irgendwie komisch.
    Na ja, hauptsache, es funzt wieder. ;)

    Vielleicht war ihm auch einfach zu warm. *g*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod überspringt fünf Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
iPod überspringt Stücke iPod 01.04.2008
Neuer IPod mini überspringt mp3-Titel ! warum ? iPod 21.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche