iPod ueber Universal Dock aufladen

M

macsta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich benutze meinen iPod zusammen mit dem Universal Dock, funktioniert alles einwandfrei. Was mich stoert ist, dass der iPod nur dann aufgeladen wird, solange der Computer eingeschaltet ist. Es gibt zwar USB-Netzgeraete, doch dann muesste ich fuer den Sync-Vorgang mit iTunes jedesmal die Kabel umstecken. Wie macht ihr das denn so bei euch?
 
Hi Macsta,

also ich denke ein USB-Hub mit eigener Stromversorgugn sollte das Problem loesen.

/tyake
 
meine konstellation:

5g ipod (1. generation) ins dock.

vom dock mittels apple dualdabel per usb zum pc und per firewire zum apple firewirenetzteil.

es gibt bei apple ein kabel auf der einen seite ein dockconnector, auf der anderen seite ein usb und firewireport.

ist der pc an kann ich syncen, ist er aus wird geladen.
mit aktiven hubs habe ich schlechte erfahrungen gemacht, einzig ein aktiver hub von belkin war geeignet.
 
Hallo, danke fuer die Vorschlaege. Die Loesung mit dem aktiven Hub, klappt bei mir leider nicht. Auch dort wird der iPod nur geladen solange der Mac laeuft.
Die Loesung mit Firewire habe ich mir auch schon ueberlegt, war aber nicht sicher ob das auch wirklich funzt.
 
Zurück
Oben Unten