iPod über Kopfhörerausgang an Stereoanlage

rbroy

rbroy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
2.414
Reaktionspunkte
262
Geht das, oder muß es der Line-Out aus diesem Dock sein?

Danke
Roland
 
Geht, aber der Line-out des Dock macht mehr Druck.
 
rbroy schrieb:
Geht das, oder muß es der Line-Out aus diesem Dock sein?

Danke
Roland

geht selbst bei meiner alten 7000er und auch 5000er B&O Anlage ohne Probleme.

Gruss
Marti
 
rbroy schrieb:
OK, danke... auch wenn ich das nicht hören wollte :hum:
Andere Frage: Ist an diesem Kabel etwas besonderes:
http://www.gravis.de/Detail.aspx?p=2&path=iPod+für+Mac+und+PC/Zubehör/&pid=11732
Oder ist das nur ein 08/15 Klinke auf Chinch-Kabel, was zu teuer ist?

Muß den iPod möglichst in der Hand halten können, wenn er an der Anlage hängt.

ist wohl ein klinke chinch. sieht aber ziemlich edel aus. also es gibt natürlich günstigere aber ich versicher dir das es auch deutlich teurere gibt. wir haben zuhause auch kabel die von der endstufe an die boxen gehen für ca 300euro...
also wer es hört brauchts wer nicht eben nicht
 
rbroy schrieb:
Muß den iPod möglichst in der Hand halten können, wenn er an der Anlage hängt.

Wozu? Lass ihn Musik machen und gut is ...

Ich stell ihn ins Dock, welches per 5€-Kabel von Hama (Mini-Klinke auf Chinch) mit dem Amp verbunden ist.
 
Scratty schrieb:
Wozu? Lass ihn Musik machen und gut is ...
Nee... gut is wenn ich sag gut is. Muß auf Zuruf Songs starten vor Live Publikum.

Gruß
Roland
 
rbroy schrieb:
Nee... gut is wenn ich sag gut is. Muß auf Zuruf Songs starten vor Live Publikum.

Gruß
Roland


wow freundlich.... :mad:

man es haben schon 2 oder 3 leute gesagt, dass es mit einem normal Klinkenkabel auf Chinch geht... auch für 3 euro... man kann auch 28 euro ausgeben, dann ist es gold beschichtet und ein minimum besser...
im Grunde reicht das kabel am Audio ausgang... aber wenn du es an den dock anschluss anschliest, ist es lauter und besser... musts nicht am Pult so aufdrehen und hast garkein rauschen, eventuell hast du in kleines bisschen rauschen wenn du es über klinke machst, je nach anlage...
 
Servus, ich frage hier einfach mal dazwischen, weil es in die selbe Richtung geht: Ich habe meinen iPod über das Dock an der Anlage. Im Vergleich zur CD fällt der Sound deutlich ab, ist schwammiger und weniger präsent. Gerippt auf AAC 192. Angeschlossen an den Tape-Eingang.

Nun die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Kabel was bringt? Bin da Laie und hatte von drei Kabeln, die es beim Saturn gab, das mittlere für etwa 10 Euro genommen.

Schönen Gruß, Faxe
 
zwischenfrage: wie hast du es an den tape eingang gemacht? bezw. meinst du mit tape eingang den Aux anschluss deiner anlage ? Mit tape eingang denk ich mir so ne auto kasette mit kabel :DD. ich hab persönlich ein günstiges kabel genommen und der Sound ist CD like. Ich erkundige mich mal beim hauseigenen Elektronikr..

bis gleich
 
Ne, keine Adapterkassette, sondern hinten den Doppelstecker in den Verstärker rein.
Definitiv kein CD-Sound, sondern blasser. Ist schon mein zweites Dock, daran düfte es nicht liegen. Anlage und Boxen sind uralt, aber daran kanns eigentlich auch nicht liegen, da cd ja besser klingt.
 
Zurück
Oben Unten