IPod über FM-Modulator ans Autoradio??

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Bommel, 09.01.2005.

  1. Bommel

    Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    erstmal Tach zusammen,
    hab mich hier mal eingeloggt um meinen Ipod etwas besser zu verstehen.

    Ich möcht ihn natürlich an mein Autoradio anschließen,aber mir nicht gleich einen neuen kaufen,da ich das Auto sowieso nicht mehr lange fahre.

    Bei mir handelt es sich um ein original Opel CD-Radio_Ohne chinch Eingang oder überhaupt einen brauchbaren Eingang.

    Jetzt habe ich von diesen FM-Modulatoren gehört,wo man einfach zwischen Radio und Antenne klemmt und ich dann auf einer bestimmten Radiofrequenz meine Mucke hören kann.

    Jetzt gibt es da aber ganz schön unterschiedliche in Preis und Marken.
    Hat so etwas jemand und kann sagen welches gut funktioniert (ohne Motorschleifen usw..)?
    Wie sind diese Modulatoren wo man nur an den Zigarettenanzünder anschließt und dann per Funk auf die Frequenz gehen?
    Besser? Schlechter?

    Wer mit solchen Modulatoren Erfahrung hat,bitte einfach mal posten.
    Bin für jede Info dankbar....
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Das Ding nennt sich iTrip und wurde hier zu Hauf diskutiert :)
    Benutze mal die Suche ! Ich war damit nicht zufrieden, weil beim Opel die Antenne bekanntlich aussen ist und das die Qualität mindert :(

    Viel Spass

    Wie wäre es mit einem Cassetten Adapter ???
     
  3. HAL

    HAL Gast

    moin und willkommen im forum. :)

    dieser fm-modulator nennt sich "iTrip" und ist bei uns (leider) mostly illegal.
    davon ab ist die qualität nicht sonderlich berauschend. sofern dein radio
    über cassette verfügt, empfehle ich den guten alten und bewährten adapter,
    den man in das cassetten-fach schiebt, 3,5 mm klinke an den ipod und gut.

    :)
     
  4. Bommel

    Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Leider habe ich kein Cassettendeck hat sonder nur wie schon geschrieben CD!

    Über dieses iTrip will ich eigentlich auch nix wissen,das dieses ja über Funk geht,somit verboten und zu teuer ist.(das ergab meine Suche per suchfunktion!!!)

    Gibt doch sicherlich einige,die mit dem Modulator arbeiten,der direkt hinter dem Radio an die Antennenbuchse zwischengeschaltet wird,oder??
    Gibt es von 12 Euro bis 99 Euro,Made in Japan,China ,USA oder Germany
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Also meinst du diese Wandler Boxen wie z.B. bei Perl ?
    Da kann ich dir keinen Input geben habe dieses noch nicht ausprobiert :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen