ipod über eine bekannte webseite bestellt...

T

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
gegen ende dezember habe ich über eine bekannte webseite, die studenten eine rabattmöglichkeit bietet (es war nicht die erste order dort), 2 ipod 60 GB geordert. Lieferzeit zu diesem Zeitpunkt im Applestore: 5 Tage
Die Aufträge werden an einen Händer im Norddeuschen Raum vergeben, bei dem ich auch schon geordert habe - damals ohne Probleme

Nun haben wir Ende Januar, und jede Woche bekomme ich die Aussage, dass Apple nicht liefern kann.

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: bezahlt sind die beiden schon ;)

Abgesehen davon, dass ich der ausführenden Firma einen Zinslosen Kontokorrentkredit leiste, kann ich den Schuldigen nicht rausdeuten.

Mir wird immer folgender Grund genannt: APPLE kann nicht liefern, sie bevorzugen Ihre eigenen Kunden und die Lieferaussage wird nicht von Apple getroffen.

Nun, sollte das wirklich ein Problem Seitens Apple sein, ist das schon ein recht armes Bild.
Liegts am Händler, sollten die Ihre Abläufe optimieren.

Ich werd nun noch bis Mitte nächste Woche warten, kommt dann nichts, storniere ich den Auftrag und kaufe im.. Media Markt. Denn dort war der ausverkaufte IPOD 60GB nach 4 Tagen wieder lieferbar.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Warum hast Du nicht einfach im Apple Edu-Store bestellt? Dort hättest Du die ipods auch billiger gekriegt.
Wenn Dir die Lieferzeit zu lang ist, trete vom Kaufvertrag zurück und verlang Dein Geld zurück. Dann kannst Du Dir ja einen ipod direkt von Apple holen. Oder aber Du gibst dem Händler noch eine Chance und wartest...

Es stimmt allerdings schon dass Apple die Händler teilweise wirklich im Regen stehen läßt.

BTW: Studenten können sich heutzutage 2 60GB ipods leisten? Mann, mann ich hab damals zur falschen Zeit studiert... ;)
 
Zitat von frankyfly
Warum hast Du nicht einfach im Apple Edu-Store bestellt? Dort hättest Du die ipods auch billiger gekriegt.
Vielleicht waren sie auf besagter Seite ja noch billiger. ;) Und wenn er bislang gute Erfahrungen gemacht hat...

Falls wir über dieselbe Seite sprechen, so kann ich persönlich mich nicht beklagen. Obwohl ich eher lange Lieferzeiten befürchtet hatte, ging's bei mir superflott: Montag Abend bestellt, Dienstag bezahlt, Mittwoch schon ging (in dem Fall) mein ibook bei apple raus. Mal schauen, wann's ankommt.

Dass es bei dir so lange dauert, ist wirklich ärgerlich. Vielleicht hat da auch einfach jemand was vercheckt.
Ob ich den Auftrag stornieren würde, weiß ich nicht: Zum einen hast du ja nun schon eine ganze Weile gewartet (was ja dann umsonst gewesen wäre) und du würdest bei MediaMarkt den vollen Preis zahlen.

Hoffe für dich, dass die Dinger bald ankommen!

Lieben Gruß,
Nina
 
Zurück
Oben Unten