iPod über Apple Edu bestellen - Fragen!!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Breed, 05.12.2004.

1. Breed

Breed Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2004
    Hallo,

ich habe mich nun entschieden mir zu Weihnachten einen iPod 40GB schenken zu lassen. Dabei möchte ich dann auch Gebrauch vom Education-Rabatt machen, damits für meine Eltern nicht ganz so teuer wird. :-D

Hierzu habe ich nun aber zwei Fragen: Muss die Anschrift des Rechnungs-Empfängers mit der des Waren-Empfängers identisch sein? Denn die Bezahlung würde mein Vater dann über sein Konto regeln. Ich würde eventuelle Probleme mit dem Edu-Store am liebsten von vornherein vermeiden, daher diese vielleicht bescheuerte Frage. :-D

Und falls Apple auf die Idee kommt meine Schulbescheinigung, Schülerausweis oder was auch immer sehen zu wollen, wie muss ich denen meine Bescheinigung übermitteln? Post oder einfach per E-Mail? Habe nämlich keinen Scanner zur Verfügung. :-(

Schon mal vielen Dank für eure Mühen!!

Viele Grüße,
    B.

2. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, ich glaube hier im Forum hatten wir noch nie denn Fall das Apple da einen Nachweis haben wollte.
    Und wenn doch werden die Dir schon sagen wie sie es haben möchten.

Apple scheint da auf die Ehrlichkeit ihrer Kunden zu vertrauen. Aber wenn die Anzahl der EDU Verkäufe ungewöhnlich stark ansteigt werden sie sicher mal Kontrollen machen.

3. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

Ich regle meine Käufe im Edu store auch immer über die Kreditkarte meines Vaters.

Die die selbe Lieferadresse besteht treten hier keine Probleme auf.

Problematisch wird es nur wenn der Besitzer der Kreditkarte eine andere Adresse hat als du als Lieferadresse angibst.

Viele Grüße,

Flo

4. Jein

Jein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    jop, also bei mir haben sie auch nicht nach ner schulbescheinigung gefragt oder sowas...

5. Breed

MacUser seit:
    01.12.2004
    Um noch etwas Klarheit bzlg. Rechnungs- und Lieferadresse zu schaffen: Die Adresse ist gleich, nur der Name nicht. :D

Sollte kein Problem sein oder?

6. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Musste eine Kopie des Schülerausweises abgeben (allerdings bei Gravis, also nicht direkt bei Apple…).

7. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Da die wenigsten Schüler eine Kreditkarte besitzen dürften, bist du garantiert nicht der Erste, der eine unterschiedliche Rechnungsadresse hat. ;)

ad

8. Guiuana

Guiuana MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2004
    Wie kann man im Edu-Shop eigtl bezahlen?? Nur Kreditkarte?

MfG

Guiuana

9. TheRocka

TheRocka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    kannst auch per vorkasse. bei mir aber, und bei vielen andern hier auch, hat apple es vercheckt die überweisungsdaten zu verschicken. anrufen hilft da wunder ;)

10. Breed

MacUser seit:
    01.12.2004
    Hi noch mal,

ich wollte nun meinen iPod bestellen, als ich zu einer Übersichtsseite weitergeleitet wurde. Dort entdeckte ich einen Hinweis über einen "Special Deal for your iPod", doch in der Beschreibung steht, dass dieses Angebot nur beim Kauf eines Macs gilt. Weiß da zufällig jemand was genaueres? Es handelt sich hierbei um die 25% Rabbat Aktion auf die Nikon Coolpix 5200.

Wenn ich die Kamera in den Einkaufskorb packe, wird mir jedenfalls der reduzierte Betrag ausgewiesen... Sehr verwirrend was Apple da macht!! :D

Die Seite wird geladen...