iPod- Trubel stört mich

HAL schrieb:
@hotze: DU warst damit nicht gemeint. ;)

Ich wollte nur darstellen wie "Exklusiv" und "VIP" ich bin.....das macht man so in München, HAL.......;)
 
zu canatronic:
ich glaub dir nicht, dass du das ernst meinst. Ein Kollege von mir hatte vor ca. 10 Jahren ein Mac Desktop System. Er hatte dafür umgerechnet ca. 5000 Euro bezahlt. Die Maschine sah uninspiriert aus und funktionierte obendrein schlecht. Ja damals war Mac exklusiv. Aber das wollen wir doch nicht wieder oder? Exklusivität könnte auch über den Preis gehen. D.h. einfach hohe Preise machen, dann wird der Kreis der Besitzer exklusiv. Aber auch das können wir doch nicht ernsthaft wollen.
gruss
taste
 
Hotze schrieb:
Ich wollte nur darstellen wie "Exklusiv" und "VIP" ich bin.....das macht man so in München, HAL.......;)
full ack - maybe sollte ich mir doch einen kaufen... hmm in muc ist es ja nicht nur entscheidend das, sondern vor allem welchen...
welches ist der teuerste rotfl rotfl rotfl
...nehme ihn in signalgelb

gruß
w
 
canatronic schrieb:
Hallo,
Ich gönne es Apple wirklich von ganzem Herzen, dass er iPod dermaßen erfolgreich ist, aber ich finde dadurch, dass man bald an jeder Ecke Leute mit iPods sieht, geht etwas von Apples Exklusiv-Touch verloren.

Wie steht ihr dazu???

mfg
canatronic

Apple-Exklusivität schön und gut, aber hast du nicht auch andere Dinge als eine Marke um dein Selbstwertgefühl darauf aufzubauen? :p
Klingt für mich einfach ein wenig nach: "Wieso haben die alle Apple, das is doch nur was für mich und die restlichen paar Millionen da draussen!"

Weiss siegt.
 
Bei mir auf dem Campus sieht man nur noch weiße
Kopfhörer.
Ich denk mir immer "Gut so! Drückt den Preis der Applehardware!"
und wer weiß, vielleicht kauft sich der/die eine oder andere
auch mal ein ibook o.ä. weil er/sie auf den Geschmack gekommen ist.
Von mir aus könnte auch der hinterletzte User nen Mac oder iPod
nutzen, warum auch nicht????
Alles andere ist doch eh nur so profilneurotischer Quatsch,
Marke ich bin anders/besser/cooler/hipper...
Dann mal lieber in ne gute Psychotherapie investieren...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es eher, dass mancher der mich mit meinem iPod sieht ankommt "BOAH was ist denn das?!" "OH Du bist wohl ganz cool" blabla
Meinetwegen soll jeder 20 iPods haben.. Mir doch wurscht :D
 
Ganz unrecht hat der Eröffner diese Freds nicht.

NIKE hatte z.B. Ende der 90iger das Problem, dass der Markt übersättigt war. Die Marke war an den Schulen und in den Sportclubs nichts besonderes mehr. Die "Exclusivität" ging verloren. Es gibt einen Punkt an dem bestimmte Marken kippen und wieder abfallen. (siehe momentan Mc Donalds).

Diesem wird entgegen gewirkt durch neue Produkte und riesige Imagekampagnien. So hat NIKE ende der 90iger, diese Spots eingeführt in denen man nur noch die Marke sah, aber kein konkretes Produkt.

Nun zu Apple, da diese Marke auf mehreren Füssen steht..ipods, macs und software...wird sie nie stark fallen, aber dass der Höhepunkt der ipods in nahe Zukunft bevor steht kann man ebensowenig bestreiten.

Deshalb muss innovation her, ein Handy, ein Movie Player etc.

minitux
 
"Nun zu Apple, da diese Marke auf mehreren Füssen steht..ipods, macs und software...wird sie nie stark fallen..."


GANZ GROSSE ILLUSION!
 
minitux schrieb:
Nun zu Apple, da diese Marke auf mehreren Füssen steht..ipods, macs und software...wird sie nie stark fallen, aber dass der Höhepunkt der ipods in nahe Zukunft bevor steht kann man ebensowenig bestreiten.

Alle aktuellen Studien sagen, dass der Markt für mp3-Player alles andere als gesättigt ist, im Gegenteil - und von diesem noch nicht versorgten Teil der Gesellschaft wird Apple garantiert eine ganze Menge als Neu-Kunden gewinnen, vielleicht nur für iPods, aber evtl. auch für andere Produkte...
 
Ich persönlich finde das es zwei Arten von Mac Usern gibt.
Die einen benutzen die Geräte für alles und würden sies nicht mehr hergeben.
Es ist für sie nicht einfach "nur irgendein" PC, sondern "ihr" Mac.
Das gilt für alle Produkte von Apple, viele Leute entwickeln halt eine besondere Beziehung dazu. Mehr als andere.

Dementsprechend ist die andere Gruppe halt, die Käuferschicht...die die Geräte als selbstverständlich ansehen und für die die Nutzung und die Beziehung zu dem Gerät/der Firma nichts besonderes ist.
Ist halt nur irgendein Rechner.
Wobei das mit Rechnern eher selten vorkommt und da muss man es schon noch etwas trennen.
Hauptsächlich benutzen diese Leute iPods, da es halt hip und cool ist und der Trend es so vorschreibt. Was dahinter steckt interessiert sie wenig und was Apple ist, ist im Endeffekt auch egal. Hauptsache man kann sagen/zeigen " Ich hab einen iPod!".

Zumindest meiner Meinung nach kann man das so einteilen.
Ich würde mich der ersten Gruppe zuschreiben, da Apple für mich mehr ist als "nur irgendeine Computerfirma".
Auch frage ich mich manchmal, wenn ich manche Leute mit iPods sehe:
"Wissen die überhaupt was sie in der Hand habe?"
Find es manchmal etwas schade, wenn etwas in meinen Augen grandioses zu einem "Ding" wird, sozusagen.
 
ja ich das dann wohl ein bisschen falsch oder zu drastisch formuliert.

@larzon
ich bin aber nebenbei bemerkt auch so einer, dem es richtig weh tut, wenn der computer kaputt geht, wenn man überlegt, dass man hunderte von stunden an ihm verbracht hat...
 
Was ich ziemlich doof finde ist, dass wenn man in der Schule seinen iPod herausholt, gleich alle kommen und sagen: Was? 4GB? Ich habe einen MP3 Player von *keine Ahnung noname* mit 512 MB, mehr brauchst du doch eh nicht!



Aber eins wünsche ich mir von Apple:
Den Umsatz der iPods nicht nur zur Weiterentwicklung nehmen, sondern auch die Computer damit verbesssern!!!
 
Larzon schrieb:
Find es manchmal etwas schade, wenn etwas in meinen Augen grandioses zu einem "Ding" wird, sozusagen.


10/10 :cool:

Ich denke, dies ist eines der Hauptprobleme des Threaderstellers...


Gruß,
souljacker
 
souljacker schrieb:
10/10 :cool:

Ich denke, dies ist eines der Hauptprobleme des Threaderstellers...


Gruß,
souljacker


sag ich doch...
wobei ich mit meinem beitrag doch die entscheidung offen lasse, ob es einen stört oder nicht.


ich seh es eher betrübt...
 
Larzon schrieb:
(...)
Hauptsächlich benutzen diese Leute iPods, da es halt hip und cool ist und der Trend es so vorschreibt. Was dahinter steckt interessiert sie wenig und was Apple ist, ist im Endeffekt auch egal. Hauptsache man kann sagen/zeigen " Ich hab einen iPod!".

Zumindest meiner Meinung nach kann man das so einteilen.
Ich würde mich der ersten Gruppe zuschreiben, da Apple für mich mehr ist als "nur irgendeine Computerfirma".
Auch frage ich mich manchmal, wenn ich manche Leute mit iPods sehe:
"Wissen die überhaupt was sie in der Hand habe?"
Find es manchmal etwas schade, wenn etwas in meinen Augen grandioses zu einem "Ding" wird, sozusagen.

Woher nimmst Du Dir denn dann das Recht denjenigen (diejenige) zu "verurteilen"? Vielleicht hat die Person auch einen Mac zu Hause und denkt genauso wie Du … obwohl man es ihr vielleicht nicht ansieht :rolleyes:

Also ich freu mich immer wenn ich Leute mit iPods sehe, aber im Endeffekt ist es mir ziemlich egal womit jemand unterwegs seine Mukke konsumiert.
 
der iPod ist wohl wirklich einer der besten mp3- Spieler, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. So gesehen sollten wir doch froh sein, dass die Leute ihn kaufen, denn damit beweisen sie, dass sie doch noch wissen, was gut ist.
Exklusivität ist doch eigentlich eine blöde Sache. Wenn ich irgend ein Teil brauch um Eindruck zu schinden, dann würde ich mir Sorgen um meinen Charakter machen.
Möglicherweise gibt es Leute, die nur einen iPod haben, weil es chique ist, die tun mir aber leid, denn sie haben ziemlich viel Geld aus dem Fenster geschmissen, denn das nächste chique Ding kommt bestimmt.
Die Leute, die den iPod zum Musik hören kaufen, haben die richtige Wahl getroffen. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen iPod habe und freue mich jedes mal, wenn ich irgendwo einen anderen Menschen mit iPod sehe.
 
rookie schrieb:
brauch endlich das t-shirt mit der aufschrift: "i had an ipod before you even knew what one was"

http://www.dieselsweeties.com/shirts/index2.shtml

that´s really cool!
gibt´s die auch "i do not need to take my ipod out while you´re all carrying one" rotfl

gruß
w

p.s. aber der photo würde mich schon anmachen - zum präsentieren ohne mac und vor allem - ohne pc ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten