Ipod touch wlan - benutzername eingeben

samsa10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte mich am Wlan meiner Uni mit dem Ipod touch (1.G.) anmelden. Wenn ich jetzt auf das Netzwerk klicke fragt er mich aber nur nach einem Kennwort, ich müsste mich dort aber mit meinem Benutzernamen anmelden..?
Wenn ich mit dem Ipod 2.Generation das Netzwerk anklicke fragt er mich nach Benutzername und Kennwort und ich bin drin..

Irgendjemand eine Idee wie ich das anstellen Könnte?
 
Wirklich niemand eine Idee. Ich habs heute nochmals getestet. Nichts zu machen. Beim Ipod Touch 2. Generation fragt er nach Benutzername und Kennwort.. Beim Ipod Touch 1.er Generation nur nach einem Kennwort und ich komme so natürlich nicht rein..
Kanns evtl. auch an der Firmware liegen?
Der Ipod 2.G. hat 2.1.1
Der Ipod 1.G. hat 1.1.5
 
Wirklich niemand eine Idee. Ich habs heute nochmals getestet. Nichts zu machen. Beim Ipod Touch 2. Generation fragt er nach Benutzername und Kennwort.. Beim Ipod Touch 1.er Generation nur nach einem Kennwort und ich komme so natürlich nicht rein..
Kanns evtl. auch an der Firmware liegen?
Der Ipod 2.G. hat 2.1.1
Der Ipod 1.G. hat 1.1.5

Ich bin zwar kein experte, aber gut möglich das es an der firmware liegt, es gibt ja öfter mal neue verschlüsselungsmethoden und wenn die alte firmware die neue verschlüsslung nicht mehr kennt, kann sich der iPod auch nicht einwählen.

Ich habe nur den touch 2g und kann damit hier zu hause ins wlan (WPA verschlüsselung) und an der UNI (ist ein VPN netzwerk). Die neuste verschlüsselung ist WPA2, das ist zumindest mein letzter stand.

Aber ob es wirklich daran liegt weiß ich nicht, ich würde dir empfehlen einfach mal ein bisschen in den optionen zu gucken und mal auf gut glück benutzername anstatt passwort einzugeben und sowas. Vielleicht haste ja glück, so habe ich es jedenfalls beim VPN netzwerk an meiner UNI geschaft :)
 
Zurück
Oben Unten