iPod Touch: Wiederherstellen ohne Update möglich für Verkauf?

iPod-User

iPod-User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
375
Reaktionspunkte
7
UPDATE: Hat sich erledigt. Manchmal ist es einfacher als man denkt. Da OSX die Zip Datei mit der Firmware 1.1.1. direkt immer entpackt hat, konnte das Wiederherstellen diese nicht erkennen. Problem gelöst, Touch wieder im Urzustand und Thread kann dich.

Hallo zusammen,
da ich mir demnächst ein iPhone kaufe, habe ich nun meinen iPod Touch verkauft. Dieser hat immer noch die Firmware 1.1.1.

Jetzt möchte ich das Gerät in den Lieferzustand zurücksetzen, damit der Käufer nicht irgendwo noch Daten von mir findet. Muss ich dafür die "Wiederherstellen"-Option in iTunes nutzen?

Sobald ich diese auswähle kommt immer folgende Nachricht.

"Möchten sie den iPod wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Titel und Daten werden dadurch gelöscht und die neuste Version der iPod Software wird installiert"

Er zeigt mir dann auch immer an, dass er versuchen will. 1.1.4 zu installieren. Da ich dem Kunden aber 1.1.1 versprach, wäre das natürlich sehr ungünstig. Oder kann ich das Update irgendwie umgehen? Denn wenn ich Airport trenne, weigert er sich Wiederherzustellen, da er sich nicht mit den Apple Servern verbinden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich ihn zurücksetze und 1.1.1 behalte?

Die Firmware für 1.1.1 kann man sich ja bei Apple herunterladen aber ich habe keine Ahnung wie ich diese beim Wiederherstellen auswählen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten