iPod Touch verhält sich seltsam - bleibt oft hängen

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Tag!

Seit zwei Tagen habe ich leider grosse Probleme mit meinem iPod Touch 2G (neueste Software drauf, synchronisiert mit meinem iMac 10.4.11).
Er hängt sich immer wieder auf und es geht gar nichts (ausser Reset mit Home-Button und Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt).
Bei beliebigen Programmen freezt auf einmal der Bildschirm (z.B. bei mail, Safari, YouTube, AppStore aber auch bei "Fremdapps").
Dann geht nix mehr ausser Reset. Nach dem Reset funktioniert er dann wieder, bis man ein oder zwei Programme aufgerufen hat, dann freezt er wieder.
Was ich bereits gemacht habe:
- iPod komplett ausschalten
- iPod resetten
- iPod zurücksetzen (in den iPod Einstellungen)
- iPod mit dem Mac gesynct
- iPod am Mac wiederhergestellt (mit Löschen sämtlicher Daten)
- iPod am Mac wiederhergestellt und als "neuen" iPod am Mac angemeldet

Bin mit meinem Latein jetzt am Ende, kann als Ursache eigentlich alle Programme ausschliessen, da der iPod einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat, ohne dass ich ihn zwischendurch gesynct oder neue Programme installiert hätte.
Wäre für Tipps echt dankbar!

Gruss,
Soenke
 
Mein iPod touch hat sich auch grad eben aufgehängt: erst stand er still - reagierte nicht mehr auf Berührungen. Als ich ihn dann in den Sperr-Modus (obere Taste drücken) bringen wollte, machte er auch nichts. So hilet ich den oberen Knopf etwas länger gedrückt - Folge: es erschien eine Art "Abmeldefenster" (dunkler Screen mit oben einen Ausschaltschieberegler, unten einen Abbrechen-Button). Hier reagierte aber auch nichts!?

A pro pos, die Uhr (am oberen Rand) lief in der Freez-Zeit weiter und auch reagierte der Touch auf Beruhrungen, in dem er das Display vom etwas abgedunkelten Modus in den normal hellen Modus schaltetet - allerdings sperrte er nicht ganz (also löschte den Bildschirm nie ganz). Schaltflächen oder Home-Knopf waren aber nicht zu bedienen.

Hab seit einer oder zwei Wochen das neuste Up-Date drauf. Kann es daran liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hatte meinen iPod direkt geupdated, als die neue Software da war (keine Ahnung, wann das genau war...).
Aber danach hat er auf jeden Fall längere Zeit problemlos funktioniert, kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Hat denn sonst keiner Probleme mit andauernden freezes?
 
Meiner ist bisher nur 1mal komplett abgestürtz
klingt zumindest ähnlich wie bei euch

ich hab einfach für ca. 20sek homebutton und ausschalter gedrückt
dann mit itunes wiederhergestellt, dann lief er wieder wie blöde ;D
 
Ich habe, als er abstürzte, grad ein bißchen die Apps sortiert - mehr eigentlich nicht. Mein UpDate liegt auch schon etwas länger zurück.

Warum habt Ihr den iPods mittels iTunes wieder hergestellt? Ich hab ihn nur resettet und bisher läuft er ganz ordentlich.

Könnte es auch daran liegen, daß ich den iPod eigentlich nie abschalte? Also wenn er saftmäßig recht runter ist, bekommt er neuen und weiter geht's.

Mmmhhh - komisch.
 
dann lass ihn doch einfach mal neu booten.
Der Cache ist ja mit der Zeit voll
per Re-Boot wird der geleert
 
Ja, das dachte ich mir auch schon - ist wohl, wie mit jedem Rechner (Mac)!?
Nur, wußte ich bisher gar nicht so genau, wie man den iPod touch ausschaltet.

Home-Taste gedrückt halten?
 
wie lang haste den denn schon? der arme iPod ;D

einfach oben den ausschalter 3sekunden gedrückt halten, dann kommt son slider mit ausschalten ausnahmsweise mal oben
 
ähnliches Problem mit meinem iPod Touch 2G (aktuellste Firmware) hatte ich am Wochenende:

war unterwegs am Musikhören, hab einen neuen Song ausgewählt und sofort ging der iPod Touch aus. Bei einem Neustart kam er nur bis zum Apple Logo, weiter ging nicht. Hab nach mehrfachem an und ausschalten aufgegeben, wollte ihn dann zu Hause zurücksetzen. Meine beiden Rechner haben den iPod nicht mehr erkannt (iPod ging beim anhängen an, blieb jedoch wie zuvor beim Apple logo hängen) -> nach etwa 5 minuten kam dann in iTunes eine Fehlermeldung -> welche ich dann auch an Apple weitergab.

iPod lief trotzdem nicht weiter. lies ihn aber am mac hängen -> nach 50 minuten ging er auf einmal von alleine an :) nun scheint er wieder zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
probier bei sowas mal ca 20sek home&austaste gleichzeitig zu drücken
 
okay, ich hoffe es passiert nicht nochmal, aber wenn es passiert, dann drücke ich die tasten mal länger. war nicht wild, hatte auf der 3h stüdigen heimfahrt mit dem zug dafür eine nette unterhaltung...
 
naja, bei mir ging gar nichts mehr.
Selbst komplettes Löschen aller Daten und mehrfaches Wiederherstellen.
Ist jetzt auf dem Weg zu Apple, war zum Glück noch Garantie drauf...
 
Zurück
Oben Unten