iPod Touch iPod Touch Seriennummer herausfinden

D

dani.bach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem iPOD Touch. Leider wurde er mir geklaut und nun bräuchte ich die Seriennummer für die Polizei. Auf der Rechnung steht sie leider nicht drauf und ich dachte, dass ich sie gewiss auch irgendwie über iTunes herausfinden kann, da er ja regelmäßig aktualisiert wurde. Leider finde ich aber keine Möglichkeit mir die Seriennummer anzeigen zu lassen. Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit ohne angeschlossenen iPOD die Nummer anzuzeigen oder muss ich mich doch auf die Suche nach der Verpackung machen?
Vielen lieben Dank im voraus und ein schönes Wochenende,
Daniel
 
Hast du die Verpackung noch ? Da steht sie auch noch drauf.
 
Wenn Du deinen IPod Touch bei Apple registriert hast, dann solltest Du eine Mail mit einer Bestätigung und der Seriennummer des Produktes erhalten haben. Online sollte der Zugriff auf die Daten deines Produktes mit der Registrierung auch möglich sein.
 
Leider hab' ich die Verpackung nicht mehr. Die Seriennummer habe ich inzwischen aber doch rausgefunden. Über iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> und dann mit der Maus auf das "gesuchte" Produkt.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Ein schönes Wochenende,
Daniel
 
Hallo zusammen,

eine kleine Ergänzung falls ihr mehrere iPod synchronisiert. Sämtliche Seriennummern der von iTunes verwalteten iPod findet ihr auch unter ../Benutzer/Benutzername/Library/Preferences/ in der iPod Einstellungsdatei.
Man braucht da jedoch ein Viewer der mit den .plist Dateien umgehen kann.


Beste Grüße

misc
 
Zurück
Oben Unten