iPod Touch iPod touch mit OS 3.0 von anderer iTunes Bibliothek updaten

Flixi555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe meinen iPod touch am Dienstag im Apple Store umtauschen lassen, weil die Dichtung nicht mehr 100% in Ordnung war.
Leider hat der neue iPod touch noch nicht das neue OS 3.0 aufgespielt.

Da ich im Moment kein ausreichendes iTunes Guthaben habe, um auf das neue Betriebssystem updaten zu können, habe ich überlegt, ob es möglich wäre den iPod bei der Bibliothek meines Vaters anzuschließen und von seinem Account aus die Software runter zu laden. Danach würde ich den iPod dann wieder mit "meinem iTunes" synchronisieren.

Meine Frage also jetzt an euch: Wenn ich das so mache, bleibt das OS 3.0 auch nach dem Verbinden mit meiner iTunes Bibliothek vorhanden, oder gibt es Komplikationen?

Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage also jetzt an euch: Wenn ich das so mache, bleibt das OS 3.0 auch nach dem Verbinden mit meiner iTunes Bibliothek vorhanden, oder gibt es Komplikationen?

Wenn Du es schaffst deinen iPod am väterlichen iTunes auf 3.0 upzudaten, dann bleibt es auch da drauf, egal wie oft du dann die iTunes Library wechselst und neu synchronisierst. Ich weiss aber nicht ob du da überhaupt 3.0 installieren wirst können. Apple wird sich doch nicht potenziell 8€ durch die Lappen gehen lassen :) (aber wie gesagt, ich weiss es nicht, ich mutmasse nur)
 
Wieso sollte ich dort 3.0 nicht installieren können? Meinst du weil mein iPod mit meiner Library verbunden ist?

Nein, sondern weil das iPod OS 3.0 eigentlich Software ist für die man bezahlen muss, vielleicht trägt Apple ja die Seriennummer des iPods beim Kauf des Upgrades in eine Liste der upgrade-berechtigten-iPods ein, und nur die können dann 3.0 installieren oder was weiss ich.

Probiers doch einfach mal aus. Wenns nicht klappt kannst Du immer noch zurücksteigen.
 
Der TE will ja bezahlen. Über den Account seines Vaters. Sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Der TE will ja bezahlen. Über den Account seines Vaters. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Achso... ich hab das dann falsch verstanden. Ich dachte der Vater hätte seinen iPod schon bezahlt upgedated und der TE wollte nur das gleiche Softwarepaket auf seinem iPod installieren.

Über welchen Account das Update GEKAUFT wird, ist völlig schnuppe. Das kann der TE natürlich machen.
 
OK, danke für die Hinweise.
Ich lade jetzt gerade 3.0 runter. Mein Vater hat sich einfach bei mir im Store eingeloggt.
Ich berichte dann was draus geworden ist!
 
So,
3.0 ist drauf und ich habe bisher keine Probleme gehabt.
Der iPod ist jetzt mit meinem iTunes Account synchronisiert und es gab keine Schwierigkeiten!

P.S: Nur die Datensicherung hat eeeeewig lang gebraucht!
 
Zurück
Oben Unten