iPod Touch Late 2009

Casal1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber keine eindeutige Antwort erhalten. Und zwar geht es um mein iPod Touch 2G/3G. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich ein 2G oder 3G habe. Ich habe bereits die Serien Nummer bei apple checken lassen und der sagt mir "Late 2009". Heißt das, dass mein iPod Touch ein 3G ist, wenn da steht Late 2009?

MfG
 
Guck mal unter Einstellungen - Allgemein - Info - unter Modell.
 
Die aktuellen Modelle heissen MC008FD (32 GB) bzw. MC011FD (64 GB). Im AppleStore wird bei der Teilenummer immer noch "/A" angefügt. Dies bezieht sich wohl auf die Modellnummer für Österreich, vermute ich mal.

attachment.php




Edit: Hier kannst du ebenfalls anhand der Seriennummer deine genaue Modellbezeichnung prüfen. :)
 

Anhänge

  • touchmodelle.png
    touchmodelle.png
    5,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Der von maconaut verlinkte Wikipedia-Artikel ist sich da wohl selbst nicht ganz einig.

Am 9. September 2009 wurde ein technisch leicht modifizierter, von außen aber unveränderter iPod touch vorgestellt. Er wird auch als iPod touch late 2009, oder fälschlicher Weise auch als iPod touch 3G bezeichnet. Für die Geräte mit 32 und 64 GB gab es einen neueren Prozessor (ARM Cortex A8, 600 bzw. 800 MHz, Angaben variieren) und doppelt soviel Arbeitsspeicher (256 MB RAM).

Etwas weiter unten in der Tabelle "Technische Informationen ist dann doch von der 3. Generation die Rede. :noplan:

:D
 
Ok, vielen Dank Leute :). Jetzt hab ichs verstanden
 
Zurück
Oben Unten