iPod touch: Komponentenvideo oder Composite-Video?

E

eisbaer.net

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hey, kleine Frage am Rande für die ich bisher keine eindeutige Lösung fand. Ausgabe am Fernseher: Ist Komponentenvideo besser als Composite-Video? Oder umgekehrt? Meinem Fernseher und mir wäre es eigentlich gleich, dem iPod eh. Bisher nur gelesen, dass Komponentenvideo (5 Stecker) besser sein soll als Composite-Video (3 Stecker) da dort jedes Signal ein eigenes Kabel hat. Mehr oder weniger. Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank.
 
Wenn du die Möglichkeit hast nimm Komponente!
Da hast du für die einzelnen Farben jeweils ein eigenes Signal das dann vom TV zusammen gesetzt wird. Bei Composite, oder auch FBAS, wird die ganze Bildinformation in eine Signalleitung (Gelb) gequetscht.
Weil du aber auch was hören möchtest, kommen da noch die beiden anderen Kabelenden raus. Weiß und Rot für Links und Rechts.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten