iPod Touch Ipod Touch kaputt, Garantie abgelaufen

F

Freezy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe von meinen Verwandeten aus USA einen Ipod Touch 8GB bekommen. Die Garantie ist in diesem Jahr im Juli abgelaufen.
Mein Ipod ist nun vor ca. 2 Wochen kaputt gegenagen, das Eingangsloch in dem der Stecker der Kopfhörer reinkommt ist sozusagen von innen beschädigt da der Stecker umgeknickt ist. Wenn ich nun Musik hören möchte dann kann ich lediglich einige undeutliche geräusche hören.

Was soll ich nun tun?
Wenn ich den Ipod nun ohne garantie einschicke werde ich dann wohl ne teuere reperatur rechnung zahlen müssen oder? Lohnt sich das?
Weiß jemand wieviel so eine reperatur kosten würde?

Danke im Vorraus! :)
Freezy
 
Lass dir einen Kostenvoranschlag von einem Apple Reseller machen.
Dann kannst du dich immer noch entscheiden ob es sich lohnt.
 
Das heisst ich müsste also zu einem örtlichen AppleStore Reseller?
 
Möglichkeit 1: Apple anrufen und nach Reparaturpauschale fragen. Wird aber wohl zu teuer sein, ich schätze mal 150 EUR.

Möglichkeit 2: Freie Werkstatt suchen, vielleicht die hier:


Kostenlose Diagnose, im Falle der Nichtreparatur musst Du nur 5,90 EUR Porto für den Rückversand bezahlen.
 
Das heisst ich müsste also zu einem örtlichen AppleStore Reseller?

ja, was bleibt dir ansonsten großartig übrig?

Wenn es sich nicht lohnt, rate ich dir das gerät in ebay rein zu stellen, da erzielt man auch für kaputte Geräte teilweise einen erstaunlich guten preis.

(habe z.b. für ein komplett defektes iphone/ Geöffnet, kaputter touchscreen, gesprungener touchscreen, fehlender laut-leise regler,mainboard defekt, keine camera, rükseite zerkratzt) 73 euro bekommen...hatte nichtmal mit 5 gerechnet
 
Zurück
Oben Unten