iPod touch? Ja, will ich haben, aber welchen?

S

scsimodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
829
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen!

ich will mir einen iPod touch holen, weiss aber nicht welchen bzw. mit wieviel Speicher.
Was will ich damit tun?

- ein bisschen Musik draufpacken, nicht jeden Rotz, sondern nur gute Dinger, die man immer wieder hören kann. Wenn das 50 CDs werden ist das viel.
- das ein oder andere Video, vielleicht mal einen ganzen Film, das war's aber auch schon
- jede Menge Anwendungen, Tools hier und da, Spiele, Helferlein, Infoprogs etc. pp.
- evtl. mal ein oder zwei Hörbücher
- und alles, was man sonst noch so an Anwendungen "braucht"

Welche Größe sollte ich nehmen? 8, 16 oder 32 GB?
Im Moment würde ich sagen, der 8er reicht, damit noch "Luft nach oben" ist würde ich den 16er nehmen. Oder vielleicht doch den 32er? Ich kann leider nicht abschätzen, was ausreichend ist. Habt Ihr ein paar Tips?
 
moin

also wenn es wirklich nen touch sein soll dann nehm den größten. du kannst den speicher nicht austauschen und da du ihn eine längere zeit haben wirst, wirst du später rumfluchen nicht einen grö0eren genommen zu haben.

was deine musik alleine angeht. 50 cds die alle mit nur 60 minuten voll sind sind immerhin 50x60=3000 minuten. bei einer minute = 1 MB (wohl eher ne wunschvorstellung) wärst du dann schon bei guten 4GB. ich hab nen 4GB nano gehabt was gut 600 liedern entsprach. nun wollte ich nen 16GB haben und es ist nen touch mit 16 geworden. dadrunter würde ich definitiv keinen player mehr holen.

cu assetburned
 
was deine musik alleine angeht. 50 cds die alle mit nur 60 minuten voll sind sind immerhin 50x60=3000 minuten.
Ich rechne so: max 50 CDs a 10 Lieder a 4 MB sind bei mir 2 GB, bleiben noch 6 GB übrig.. OK ich glaub es soll mindestens der 16er sein :D
 
Also das ist ne Sache der Hörgewohnheit. Ich hatte 3 Jahre nen nano 4GB. Ohne Hörbücher hätte ich den wohl nie voll bekommen. Ich habe einfach keine Musiksammlung in diesem Sinne. Ein Album ist selten länger als 2-3 Monate auf meinem iPod. Irgendwann hab ich alles "totgehört". Auch jetzt mit 2-3 Filem/Serien auf meinem 8GB Touch G2 komme ich nicht über 5GB. Klar könnt ich ihn mit irgendwas voll packen, aber wozu was draufmachen was ich wohl nie mehr hören werde. Deswegen war mir der Peisunterschied von 8GB -> 16GB von 80 Euro zu gross. (hab meinen für 199 bekommen).

Gibt aber auch andere, die müssen ihre ganze Bibliothek immer dabei haben. Denen ist selbst der 120GB Classic zu wenig. Kenne ich persönlich solche Leute. Ist aber auch ok. Deswegen gibts ja verschiedene Größen. :)
 
Mehr ist nie falsch.
Du wirst dir bestimmt noch Spiele runterladen und Videos drauf anschauen.
Das braucht zusätzlich platz
 
ich habe mir einen 8GB Touch geholt und für mich reicht das zur Zeit völlig aus, ich habe derzeit knapp 3GB Musik drauf und höre jetzt schon nicht alles was drauf ist. Und wenn ich den iPod am Mac habe und die aktuellen kalendereinträge synchronisiere, nehm ich mir einfach noch die 2min mehr Zeit und fürttere die Playlists mit neuer Lala.

ich persönlich habe bisher auf allen MP3Playern das problem gehabt, je mehr drauf ist, desto weniger kann ich mich entscheiden was ich hören will, von daher....weniger Speicher führt bei mir zu deutlich abwechslungsreicherem Hörgenuss :D
 
alles eine Frage des Geldes wuerde ich sagen.. ich stehe auch vor dem kauf des ipod touchs und habe mir auch die frage gestellt welche kapazitaet ich nehmen soll.. habe mich aus finanziellen gruenden fuer das 8 gig modell entschieden, weil 8gb fuer meine zwecke vollkommen ausreicht..wenn du tatsaechlich zu der kategorie gehoerst, die ihre ganze musiksammlung immer mobil dabei hat, dann auf jeden fall den groessten.. wenn des net der fall ist, dann reicht auch nen 8 oder 16er.. je nachdem wie viele filme du auf den touch draufhauen willst.. bezweifel aber, dass du deinen touch randvoll mit filmen befuellen wirst, da die wenigsten unterwegs eh net die zeit haben alle zu sehen und zu hause sich die filme eher auf nem groesserem fernseher anschauen..
 
Zurück
Oben Unten