ipod touch & ipod shuffle probleme

avenue

avenue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
889
Reaktionspunkte
13
hey,
seitdem ich leopard installiert habe, wird mein ipod touch nicht erkannt.
und wenn ich mein ipod shuffle am mac angeschlossen habe und den mac anmache, fährt das betriebssystem nicht hoch.

kann mir jemand helfen??

mfg avenue
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nichterkennen des Touch mit einem PB nach dem Installieren von Leo über Tiger. Die ganzen Updates etc. hatte ich über die Softwareaktualisierung gemacht.

Letztlich half nur, das Combo-Update von 10.5.2 zu laden und zu installieren. Auch wenn du schon 10.5.2 drauf hast, probier das mal.

Mac OS X 10.5.2 Combo Update
 
so, ich habe das compo update geladen und installiert.
leider hilft es nicht.
 
Dann hilft wahrscheinlich nur, den Touch in den Wartungsmodus zu versetzen. Dabei werden alle Daten und Einstellungen gelöscht. Also Vorsicht.

Mac neu starten > Touch anschließen > iTunes starten

Beim Touch Sleep- und Home-Button gemeinsam ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Danach den Sleep-Button loslassen, den Home-Button weiter gedrückt halten, bis in iTunes die Meldung erscheint, dass ein iPod im Wartungsmodus erkannt wurde. Dann sollte eine Wiederherstellung gehen und der Touch wieder normal funktionieren.
 
Dann hilft wahrscheinlich nur, den Touch in den Wartungsmodus zu versetzen. Dabei werden alle Daten und Einstellungen gelöscht. Also Vorsicht.

Mac neu starten > Touch anschließen > iTunes starten

Beim Touch Sleep- und Home-Button gemeinsam ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Danach den Sleep-Button loslassen, den Home-Button weiter gedrückt halten, bis in iTunes die Meldung erscheint, dass ein iPod im Wartungsmodus erkannt wurde. Dann sollte eine Wiederherstellung gehen und der Touch wieder normal funktionieren.

ich habe das gemacht was du geschrieben hast.
jetzt bekomm ich aber die fehlermeldung 1604.

ich habe die problemlösungen von apple ausprobiert, leider ohne erfolg.

weiß jemand rat???
 
kann das sein das es ein hardware bug ist????
 
das problem mit dem touch ist nicht mehr vorhanden ( itunes neuinstalliert).

jetzt bräuchte ich nur noch hilfe bei dem shuffle.
weiß jemand rat??
 
Das Problem mit dem Fehler 1604 besteht nach wie vor!

Gestern wollte ich meinen touch (übrigens original ohne jailbreak oder ähnliches) wieder mit iTunes synchen; nichts geht mehr, das Ding läßt sich auf einmal nicht mehr einschalten ...

iTunes erkennt den ipod als einen im Wartungsmodus ... OK ... Firmware soll neu drauf: "Wiederherstellung wird vorbereitet" ---> Toll! Fehler 1604


Habe seit gestern ALLES probiert:
- Ipod alleine am USB-Bus (bis auf Apple-Tastatur+Maus)
- iTunes neu installieren
- mit neu erstelltem User ausprobieren
- Firmware aus dem iPod Software Update gelöscht, damit er sie neu zieht
- mit anderem Rechner ausprobieren: WinXP SP2

immer wieder 1604 ... ******

Gestern war's dann leider zu spät, um mit dem Apple Support zu telefonieren, werd ich dann wohl am Dienstag nachholen!
Mal sehen, ob es Probleme gibt, weil der iPod eigentlich aus den USA ist (gekauft übrigens Mitte April; keinen vollen Monat alt).

Ich verstehe nur das Problem nicht: Laut Apple-Support-Seiten scheint es doch ein eindeutiges Softwareproblem zu sein und ich bin auch nicht der einzige: wenn man bei Google nach "ipod touch 1604 -ebay" sucht, bekommt man über 79000 Hits!
 
Zurück
Oben Unten