iPod touch Hintergrundbeleuchtung - Frage

D

DerIce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bei dem iPod touch, den ich von einem Freund bekommen habe ist die Beleuchtung defekt. Er hat auch keine Garantie mehr.

Wo sitzt die Hintergrundbeleuchtung? Auf/In/An der Glasscheibe oder im Display selbst?

Ach und nebenbei: Wie könnte man den Power Button reparieren? Der geht auch nicht mehr.

Irgendwelche Lösungen und/oder Antworten?
Danke schonmal!
 
Die Beleuchtung sitzt hinter dem LCD-Panel, es muss ja schließlich durchleuchtet werden. (Darum auch "Hintergrundbeleuchtung" ;))
 
Gut, dann brauchen wir eine Glasscheibe und ein neues Display.
Hat noch einer eine Idee mit dem Anschalter?
 
Der Homebutton sitzt im oberen GLAS/digitizer und wird über ein kleines Messingblech beim Montieren mit dem Board kontaktiert. Dies Blech ist bei mir gleich mal abgerissen beim ersten öffnen. Spitze. Habe es mit Blutec 1 Monat fixiert, nun hat es ein Kollege mir drangelötet. Wenn das Display tot ist, ist entweder das Kabel ausgesteckt, gleich neben dem Homebutton, oder Du brauchst ein neues. Ich habe ein s für 22€ gefunden samt Werkzeug zum Öffnen. Der Digitizer ist nicht unbedingt kaputt! Das sind 2 Bauteile die unabhängig funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten